Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
Seite 1 von 1
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 20:01
Dr.Shrimp und Katori sind diesmal zum Thema erwünschte Sterbehilfe angetreten: CoA 2012 - 6. Achtelf. - Erwünschte Sterbehilfe gehört legalisiert?

Nun ist es euch überlassen, wer hat seinen Part besser vertreten?

Anzeige
melden
Dr.Shrimp
29 Stimmen (44%)
Katori
37 Stimmen (56%)

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 20:23
shrimp war mit seinem part ganz klar vorn. deshalb hat er meine stimme


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 21:12
Dr.Shrimp hat sich meines Erachtens stringenter an seinen Standpunkt gehalten, während Katori hauptsächlich... naja Referat gehalten hat, versucht, die Situation zu erklären. Ein löblicher Ansatz, wenn er nicht auf Kosten des Standpunktes geht. Leider hat Katori gegen das Argument der Missbrauchbarkeit kein passendes Mittel gefunden, was Dr. Shrimp meines Erachtens zum Sieger dieses Clashes macht.


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 21:47
Ein dementsprechendes Gesetz sollte dem Mißbrauch entgegenwirken.


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 21:54
Katori liegt vorne, weil er klug und humanitär geschrieben hat und den Fokus auf den Betroffenen gelegt, um den es in dem Thema geht, als Hauptperson sozusagen und Totgeweihter patient.Sehr schlüssig waren die Bemerkungen, das das Individuum Mensch seine höchsten Werte in die Entscheidungsfreiheit oder allgemein seine eigene Freiheit sieht und diese über die Maßen wichtig sind, daher muss man jede Entscheidung, die eine eigenständige Person für SICH trifft respektieren und passt sie noch so schlecht ins Weltbild der Anderen.Ein wichtiger Punkt und den hat Katori gut erkannt und dargelegt.

1 Punkt an den fernöstlichen Garfield.


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 22:06
@Katori

Ich hätte ne Psychologen-Komission vorgeschlagen die solche Verfügungen vor der Umsetzung prüft und "Sterbe-Lizenzen" erteilen kann oder eine gerichtliche Prüfung des einzelnen Fall.
Patienverfügung alleine reicht da nicht weil Dr.Shrimp das schon zu effektiv angegriffen hatte.


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 22:09
@interpreter

Wäre auch in Betracht zu ziehen, aber wie das im Eifer eines Gefechtes so ist, denkt man unmöglich an alle Eventualitäten.


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

18.02.2012 um 22:11
@Katori

Ist mir gut bekannt :)


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

19.02.2012 um 01:43
Up


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

19.02.2012 um 03:09
Nimmt mir sicher keiner krum wenn ich das hier noch poste. In der Dikussion wollt ich das nicht bringen http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DE_9fBN08O0


melden

CoA 2012 - 6. Achtelfinale - Wer hat das Rennen gemacht?

19.02.2012 um 11:06
@Katori

du hast meine stimme :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet