Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Allmystery, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:47
und, was kam nun dabei raus? gibt es intelligente aliens da draußen wie sand am meer oder sidn wir die einzigen bekloppten im all?


1x zitiertmelden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:48
@canpornpoppy

Darum geht es ja... und wenn du dazu noch keinen Meinung hast, schaust du halt, wer von beiden überzeugender war.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:49
@interpreter

die beiträge von plan_b schrecken mich so ab, sehr hohes niveau, viele fachbegriffe, teilweise englische quellen und so :/


1x zitiertmelden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:50
@canpornpoppy

gib dem Ganzen ne Chance... ist ne interessante Diskussion.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:50
@canpornpoppy

So wild war es nicht. :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:52
Also ich fand es doch gut verständlich, auch wenn ich nicht so der Fan von Fachbegriffen bin. interpreter kann da schon komplizierter schreiben.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:53
genau :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:01
@interpreter

Das ist gut, dass du es nicht böse aufgefasst hast. :D Ist ja auch eher ein Lob an dich, dass du dich so kompliziert ausdrücken und mit Fachbegriffen um dich schmeißen kannst. Ich muss da oft drei oder viermal das Selbe von dir Lesen bis ich es begriffen habe.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:03
@Saphira

Dabei hab ich mich da noch recht einfach ausgedrückt... meines Erachtens ist halt ein bestimmtes Niveau erforderlich... wer da von ein paar Fachbegriffen verschreckt wird und das den Diskutanten vorwirft statt nachzuschauen, dem ist auch nicht zu helfen...


1x zitiertmelden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:05
@interpreter

Ne, vorwerfen würde ich sowas bestimmt nicht. Bin da eher jemand der notfalls mehrmals selbe Textstelle liest bis sie es verstanden hat und nach Fachbegriffen google ich zur Not. Außerdem kann man so was dazu lernen. Oft viel interessanter als wenn Texte immer nur zu einfach gehalten sind.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:06
@Saphira

Genau... und ein Vollverzicht nihmt einem einfach viel zu viele interessante Möglichkeiten.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:15
@interpreter

Oft kommt man auch wohl nicht drum rum gewisse Fremdwörter oder Fachbegriffe zu nutzen. Weil man anders gewisse Sachen nicht erklären könnte oder nur mangelhaft erklären könnte.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:19
@Saphira

Außerdem muss man einen Kompromiss schließen.

Ich meine, Jeder der teilgenommen hat, kann sicher auch einfache 3 wort-Sätze schreiben... Aber irgendwo will man auch auf hohem Niveau diskutieren, und wer sich nicht darauf einlassen will, der fällt hals halt raus... so schlimm ist das nicht.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 01:32
Egal wie gut sich die Clashteilnehmer schriftlich ausgedrückt haben. An IhrUnwissenden kommt keiner dran. :D Je öfter ich was von ihm lese, desto verwirrter bin ich und weiß am Ende nicht mehr ob die Erde rund oder eckig ist.
Er hätte wirklich am Clash teilnehmen sollen. :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 03:43
@Saphira
Da stimme ich dir zu.
Darf man eigentlich Minuspunkte geben? :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 11:42
@Plan_b Minuspunkte bei diesem Clash? Meinst du so -2/22 Punkte? O.o


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 12:25
@Tarsius
Nein, ich bezog das auf Saphiras Bemerkung ueber IhrUnwissenden und meinte es ironisch.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 13:27
@Plan_B
Dann bin ich ja beruhigt.^^


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 16:51
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:die beiträge von plan_b schrecken mich so ab, sehr hohes niveau, viele fachbegriffe, teilweise englische quellen und so
Echt? Oh, das tut mir leid :D

Wer sich das Lesen dieses Clashs entgehen lässt, der verpasst was.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 17:24
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:meines Erachtens ist halt ein bestimmtes Niveau erforderlich... wer da von ein paar Fachbegriffen verschreckt wird und das den Diskutanten vorwirft statt nachzuschauen, dem ist auch nicht zu helfen...
Na danke :D

Ich habe viel Zeit verbracht mit dem googeln nach Fachbegriffen, nur nimmt das ja kein Ende, weil Fachbegriffe durch weitere Fachbegriffe erklärt werden.

Hier habe ich so ein Fachbegriff-Ungetüm mal als Beispiel gepostet. Hätte ich nicht abgebrochen...

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste? (Seite 213) (Beitrag von allmotlEY)

... Und wenn er nicht gestorben ist, dann liest Plan_B noch heute ... :D


melden