Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 00:47
@kekscore

äh ne.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 00:56
wieso nicht -.-


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 00:59
Zitat von kekscorekekscore schrieb:wieso nicht -.-
https://www.youtube.com/watch?v=20OSDGBfrx0


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 11:23
Geht jetzt das schöne Thema Sterbehilfe auch noch zu Klump?

Gab es im letzten Jahr auch so oft diese Verweigerungshaltung? Ich will hier wieder diese Gladiatorenkämpfe...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 12:15
Und wieder steppt der Clashbär -.-


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 13:21
Nach über einem Jahrzehnt der Castingsshows sollte man doch gelernt haben, dass die Vorrunden zum größten Teil eher langweilig oder gar grausam sind. Nur bekommen wir hier eben nicht nur die Highlights zusammengeschnitten, außer jemand macht sich die Arbeit und schreibt ein Best-of-Vorrunde Essay.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 13:24
@BlackFlame

Naja, Makrophage hat schon Recht, wenn es ums Thema geht.
Das ist ja nun raus aus dem Pool für die nächsten Runden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 14:39
@BlackFlame
kannst als best of meine ganzen beiträge hier bringen :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 14:48
Ich weiß nicht wie, aber man hätte das vielleicht mit den Paarungen besser machen können. So das relative Schwergewichte wie geeky und uni bzw. shionoro und Tarsius nicht schon in der ersten Runde aufeinandertreffen. Alternativ hätte man halt jeweils starke Gegner gegen mehr oder weniger unbeschriebene Blätter antreten lassen können damit es in jeder Diskussion zumindest einen Kontrahenten gibt der zuverlässig Qualität liefert.

Damit hätten die neuen auch eine bessere Messlatte bekommen und man würde gewährleisten das die guten Themen nicht Stück für Stück verheizt werden in Duellen in denen im Grunde niemand was sagt.

Soll keine Kritik an der Orga sein. Die hatte ja schon genug damit zu tun, die Paarungen zu finden. Aber cool wäre es schon gewesen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 14:50
@interpreter
Ja das stimmt schon. Aber man konnte auch leider im Voraus nicht wissen, wer auftaucht und wer nicht. Ebenfalls wie wer diskutiert. Gerade bei den weniger Bekannten.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 14:54
@Plop

Deswegen halt am Anfang in jede Diskussion mindestens einen, der hinlänglich bekannt ist. Natürlich würde es da viele Duelle geben die für den Bekannten mehr oder weniger flawless enden würden aber es würde sicher auch 2 oder 3 Überraschungen geben. Die würden die Spannung für die erste Runde schaffen und in der zweiten ginge es dann richtig zur Sache.

Uni hatte das damals zum Beispiel recht gut gemacht, wie ich finde.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 15:33
@interpreter
vielen dank, aber da spielt auch viel glück mit rein, also die matches zu vermitteln. das werden auch plop & co. noch stark merken, wenn die finalrunden beginnen und das feld sich verkleinert. zudem wird dann der wagemut bei den clashern geringer, schwere positionen werden eher abgelehnt. manche vermittlung war wirklich zum verzweifeln.

aber es ist nun eh geschehen, ich will endlich die auswertung @curt ;) *rumnerv


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 15:40
@interpreter
Ist halt schwierig alle Aspekte unter einen Hut zu bekommen.
Momentan fokusiert man sich auf die Themenwahl und lässt die "Stärke" der Diskutanten außer acht, damit man schnell alle Paarungen zusammenbekommt.
Würde man dagegen die Begegnungen auslosen und in ein klassisches K.O.-Schema eintragen, dann kann ich nicht wirklich abschätzen, ob die Themenfindung dadurch nicht noch länger dauern würde.
Zufällige Themenzuweisung scheinen ja viele völlig abzulehnen, aber ich denke es ist nur bedingt besser, wenn man dann einen Gegner hat, der völlig andere Themengebiete bevorzugt und man dann erst einmal 20 oder 30 Themen auswählen muss, um einen Treffer auf beiden Seiten zu finden, obwohl man vielleicht nur bei den ersten 10 Themen wirklich Lust und Ahnung gehabt hätte.

Je weiter das Tunier voranschreitet, umso präsenter wird dieses Problem automatisch werden.
Ansonsten ist es halt nach wie vor die erste Runde. Da müssen auch die Mitleser halt einfach durch, auch wenn manche Begegnung irgendwie überflüssig erscheint.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 15:47
@BlackFlame

Ich sehe es halt insbesondere als Problem, das wird durch das eine oder andere Duell das beidseitig schwach war, auch nicht so tolle Vorzeichen für die nächsten Runden haben. Schließlich ist der eine oder andere ja weitergekommen indem er nichts anderes geschafft hat als innerhalb von 24 Stunden zu erscheinen.
Wenn es in der zweiten Runde mit so schwachen Kontrahenten weitergeht verliert der Clash seine Interessenten schneller als ein Streuwagen Salz.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 15:53
@interpreter
Ich weis. Begeistert ist davon sicher kaum jemand. Ich mein nur, dass die Orga für andere Verfahren wohl etwas mehr Zeit bräuchte bzw. man ihr diese Zeit auch zugestehen muss und andererseits auch die Teilnehmer damit rechnen müssen, dass sie wohl oft ein Thema nehmen müssen, was ihnen nicht spontan gefallen hatte.
Kurzum: Mehr Flexibilität und Geduld sind dann einfach gefragt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 16:07
Der Orga, von einigen auch gerne Ärga genannt, sind bestimmt einige Fehler unterlaufen, die man beim nächsten Mal vermeiden könnte. Sinnvoll wäre eine etwas längere Vorbereitung und Absprache der Beteiligten.
Vorschläge werden ja bereits im entprechenden Thread gesammelt und an Arbeitswilligen scheint im Vorfeld ja auch nicht zu mangeln.
Einiges lässt sich aber vorher nicht abklären bzw. vermeiden. User die zum Battle nicht erscheinen bzw. völlig unbewaffnet antreten muss man in Kauf nehmen, ebenso wie sich krankheitsbedingte Ausfälle nicht vermeiden lassen.
Im aktuell laufenden Match waren z. B. die Zusagen beider Teilnehmer vorhanden (sie wurden 2 Tage vorher noch einmal erinnert), wie es abläuft lässt sich gerade life verfolgen.

@univerzal
Ruhig Brauner ruhig. Es gab einen Todesfall bei dem Ärgamitglied, dass für die Zusammenfassung der Ergebnise verantwortlich zeichnet, sie sollten morgen spätestens on sein.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 16:11
life is live, nanana

@Zyklotrop
Sorry, wusste ich nicht.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 16:28
@univerzal
Hast natürlich recht, ich hätte es Korrektur lesen sollen.
Die Zeit, die Zeit. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 19:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ich will endlich die auswertung @curt ;) *rumnerv
Wir sind ja unter uns, ich kann es dir verraten: Du hast ganz knapp, also beinahe hättest du es geschafft, zu, ich meine, wenn dein Gegner nicht so stark oder noch stärker gewesen wäre, dann hättest du viel deutlicher.

:D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

20.03.2013 um 19:33
:note: @Plan_B die nächsten zwei jahre bei allmy drangsalieren


melden