Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 18:53
War natürlich nen Scherz. :)

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 18:55
Und jetzt muss ich mich selber ans Bewerten vom Atom-Match machen, sonst wird's eng.

Nie wieder Juror und Orga, das ist, wenn zusätzlich noch die PN-Verkehrsdichte hoch ist fast nicht zu schaffen.

---
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Lass die Punkte weg, einfach so raus damit. :D
Du meinst also: Keine Punkte und kein Text? Interessant. :D

Wäre ja mal was: Einfach nichts angeben und sagen: Dem Juror fehlten die Worte. :D


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 18:57
@Plan_B

Ok, das wäre nicht in meinem neugierigem Sinne. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 18:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und jetzt muss ich mich selber ans Bewerten vom Atom-Match machen, sonst wird's eng.
Man, du tust mir leid. Ich bin ja heilfroh dass ich dieses Match nicht bewerten muss.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 19:12
Zitat von polospolos schrieb:Ich ärgere mich keineswegs darüber, dass ich verloren habe, sondern höchstens über unsachliche Kritik.
Ist mir schon bewusst dass du dich nicht ums verlieren ärgerst, sonst wärst du GW anders begegnet. Du kannst keine Kritik vertragen, ich war da etwas harsch das gebe ich zu, aber ich beleidige nicht und ich habe keine böse Absichten. Ich würde sogar mit dir Unterhalten wie du deine Argumentation verbessern könntest.
Zitat von polospolos schrieb:Vorgefestigte Meinungen trüben hier wohl das Gesamtbild. Das finde ich schade.
Ich hatte keine vorgefertigte Meinung und ganz bestimmt nicht gegen dich, ich hatte sogar meine Bewertung relativ spät abgeschickt.


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 19:17
@individualist

Kritik vertragen kann ich sehr wohl. Ich weise lediglich darauf hin, dass deine Kritik unsachlich war. Das ist alles - Auf deine Ratschläge verzichte ich jedoch tatsächlich gerne. Diese Freiheit nehme ich mir.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hatte keine vorgefertigte Meinung und ganz bestimmt nicht gegen dich
Es ging um das Thema, nicht um mich.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 19:31
@polos
Nein nicht mal das.
Pass mal auf ich gebe dir mal eine Kostprobe wie du es hättest besser machen könntest
Dass ist dein Satz:
Wer sind wir? Was sind wir?

Männer, Frauen, Kinder, Väter, Mütter, Eheleute, Großväter und Großmütter, Enkel, Freunde, Vereinsmitglieder, Nachbarn, Arbeitnehmer und Arbeitgeber... Wie wir uns selbst auch nennen mögen, letztendlich leben wir in einem Land und gehören einer Gemeinschaft an. Der Mensch ist ein Rudeltier und wir sind ein Rudel.
Unser Rudel ist die Gesellschaft. Die Gesellschaft, die unser Land und letztendlich auch uns formt - Unabhängig davon wie sehr sich jemand dagegen sträubt, bleibt er von Kindesalter an ein Teil des modernen Rudels.
Hier redest du von der Gesellschaft, das ist aber etwas anderes als Patriotismus. Gesellschaften gab es vor Nationen und demnach auch vor dem Patriotismus. Und deswegen hatte ich gesagt dass du vom Thema abgewichen bist.
Hättest du abergeschrieben:
"Nationen halten Gesellschaften und Strukturen fester zusammen, ein positiver Patriotismus hält das Bewusstsein aufrecht die eigene Nation stabil zu halten. Er dient als Selbstaufopferung für den Staat was ohne dieses Bewusst kaum möglich ist."
dann wärst du beim Thema geblieben. Verstehst du?
Ich wollte Argumente für den Patriotismus hören nicht über Gesellschaften.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:07
@individualist

"Jeder zweite Disney oder Pixar Film lehrt uns wie wichtig Zusammenhalt ist und, dass wir nur zusammen stark sind - falsch ist das im Grunde nicht. Der Mensch ist ein Rudeltier, sein Rudel, oder sagen wir lieber seine Gruppe, sind essentiell wichtig für seinen Fortbestand, aber bedeutet das auch, dass Patriotismus eine gute Sache ist?

Meiner Meinung nach nicht.
Was im Kleinen noch funktioniert, bei kleinen Gruppen, bei Familien oder Ähnlichem, wird bei größeren Ausmaßen, wenn ein ganzes Land als Gruppe erfasst wird, völlig absurd. Zusammenhalt in einer solchen Gruppe(Nation) bringt heute keinerlei Selektionsvorteile mehr, so wie das vor dutzenden Jahrtausenden bei den kleinen Gruppen in den Höhlen noch der Fall war, im Gegenteil, in der heutigen globalisierten Welt schadet eine starke Bindung an eine bestimmte lokale Gruppe eher, ist also mit Sicherheit schonmal keine "coole Sache".



Mein Beitrag ging keineswegs am Thema vorbei, ich bin lediglich auf die Argumente eingegangen.


Das ist allerdings das Problem bei einer vorgefertigten Meinung. Man übersieht solche Dinge leicht.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:09
@CurtisNewton
@Hammelbein

Hallo? Habt Ihr unseren Clash vergessen? :cry:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:10
@fumo

Hab dich gerade angeättet.

Kann leider keine Leute zu der Gruppe hinzufügen, dass kann nur der Disskusionsleiter


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:11
@Hammelbein
Alles klar, danke!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:15
@Hammelbein

mach doch ne neue diskussion auf...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:15
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du kannst keine Kritik vertragen,
Nur weil du es anders siehst als polos kannst du ja nicht einfach behaupten, dass er keine Kritik vertragen kann.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:16
@interpreter

Ich hab dns angeschrieben, der fixed dat sicher, wie letztens.

Hab weder die Ahnung noch die Codes für das Design von Curtis! :D

Geht sicher gleich los! :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:17
ich könnte dir jetzt erklären wie du das trotzdem schaffst aber lassen wir das... dns macht das schon :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:18
Curtis ist grad selbst dabei.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:18
oder Curtis :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:18
@interpreter

Wie gesagt, dns hats gefixed und ließ Curtis erscheinen!

Ave DNS! :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:19
Da macht die Orga schon mitlerweile den Maxba.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

04.04.2013 um 20:21
So, bin da, hab mich etwas verspätet, sorry @all.


Anzeige

melden