Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:29
Das kann ja was werden ^^

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:34
Hast Du n Wunschkandidat, den Fortuna für Dich losen soll?

@univerzal


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:37
@CurtisNewton
Aber klar doch, ich wünsche mir 'Like a virgin' von Madonna! thx!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:39
https://www.youtube.com/watch?v=cSVbwwsLPqw

Aaaaach shit........ich hab das falsche "Like a......" gepostet..... so ein Unglück.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:41
Ohje, ich sag ja, das kann was werden. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 13:52
@CurtisNewton

Mach Dir nix draus, Like a Prayer ist der deutlich bessere Song.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 13:59
@Commonsense
Stimmt, aber ich wollte nunmal die vermeintliche Jungfrau und nicht das Gebet dazu.


melden
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 16:11
@1.21Gigawatt
Du hast den kürzlich gesehen, oder? Ich auch, am We, aus purer Nostalgie und die Szene im Café ist eh stark. Ist dir übrigens aufgefallen, dass sich Eddy bei der Schwanz-Diskussion zurückhält? Deshalb, mal kurz unnützes Filmwissen zitiert:

In der Eröffnungsszene von RESERVOIR DOGS (1992) unterhalten sich die Gangster über Madonna ... dass sie an Schwung verloren hätte und ihr Song "Like A Virgin" sei eine "Metapher für große Schwänze". Einer der Schauspieler hält sich dezent zurück, denn Chris Penn (er spielt den "netten Eddie") war mal der Schwager von Madonna. Sein Bruder, Schauspieler Sean Penn, war von 1985 - 1989 mit ihr verheiratet.

;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 16:23
@univerzal
Ich hab die Tarantino XX Box kürzlich gekauft.
Kann aber nicht von Nostalgie reden, denn als ReservoirDogs raus kam war ich noch nicht einmal geboren^^

Aber man muss die Filme einfach lieben, niemand hat besser Dialoge, die rein gar nichts mit der Story zu tun haben als Tarantino. Und solche Triviafetzen sind auch immer schön.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 16:29
@1.21Gigawatt
Finde vor allem seine Gansterstreifen extrem kultig, auch wenn sie schon älter sind: Reservoir Dogs, Jackie Brown und nat. Pulp Fiction. Four Rooms finde ich auch stark, aber der ist wirklich Geschmackssache und kein reiner Tarantino, obwohl er mitspielt. ^^

Apropos Trivia:

- Reservoir Dogs hatte ein so schmales Budget, dass die Darsteller ihre eigenen Klamotten tragen mussten
und
- der Streifen war eig. flott produziert, für das Drehbuch brauchte Tarantino 35 Tage, für den Dreh nur drei Wochen. Allerdings beim Schneiden haben sie so viel Zeit verbummelt, dass der Film erst drei Tage vor Sundance fertig wurde.

Das war erstmal. ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 16:33
@univerzal
Wir sollten einen Thread eröffnen in dem wir darüber diskutieren warum der deutsche Film so jämmerlich im Vergleich zum amerikanischen Film ist, oder im Vergleich zum französischen oder englischen, oder skandinavischen.

Ich verstehe, dass niemand deutsche Schauspieler will, weil jeder den Akzent mit Nazis in Verbindung bringt, aber das ist kein Grund dafür, dass es in Hollywood keine/kaum deutschen Regisseure, Drehbuchautoren, Kameramänner, Cutter oder sonstwas gibt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 16:37
@1.21Gigawatt
Können wir machen, aber ich persönlich mag den dt. Film auch nicht, zu viel Shit, zu wenige Sahnestückchen. Selbiges gilt übrigens auch für dt. Serien. Und so Leute wie Emmerich (wobei ich dem keine Träne nachweine) hat man mit den dt. Standards erfolgreich vergrätzt.

Obwohl es auch anders geht, aber dafür brauchts erst nen Ami, der zeigt wie es läuft. Etwa Tarantino mit Ing. Basterds, als vereinzeltes Beispiel.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 17:09
@univerzal

Also es gibt schon gute deutsche Regisseure und Filme, Bang Boom Bang von Peter Thorwart als Beispiel.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 17:33
@CurtisNewton
jep oder lammbock, das experiment, free rainer, baader-meinhof (bleibtreu-overkill ^^) usw. aber leider ist der grossteil für die tonne.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 20:36
@univerzal
@CurtisNewton
@1.21Gigawatt

Wenn Ihr schon darüber sprecht, dürft Ihr aber auch ruhig erwähnen, daß es der deutsche Film war, der Hollywood erst auf die Beine brachte. Die Einflüsse des Deutschen Kinos waren in den 20er Jahren Geburtshelfer des erfolgreichen amerikanischen Films der späten 20er und frühen 30er Jahre.

Karl Laemmle, Josef von Sternberg, Paul Leni, Fritz Lang, Robert Wiene, Robert und Curt Siodmak, F.W. Murnau waren maßgeblich am Erfolg Hollywoods beteiligt und auch heute gibt es noch erfolgreiche deutsche Filmschaffende in Hollywood, wie Michael Ballhaus, oder Hans Zimmer.

Es gibt auch in den USA erfolgreiche deutsche Schauspieler, die bei uns kaum jemand kennt...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 20:46
@Commonsense
Und trotzdem gibts Dinge wie 'Die Wanderhure' oder 'Alarm für Cobra 11', also, wer hat hier nun recht? :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 20:46
Ja, man stand in Symbiose, daran hatte der französische Film aber sicher ebenso seinen Anteil. Heute ist eindeutig wo Filme entstehen die rchtig gute Geschichten erzählen. Da kackt Deutschland ab, einzelne Produktionen ausgenommen.

Man könnte es so vergleichen. Deutschland baut ein Mahmal in Berlin von monströsen Ausmaßen mit dem nur wenige tatsächlich was anfangen können, Amerika dreht über ihr Sklaventrauma in einem Jahr nicht nur einen sondern zwei Filme und die Leute rennen den Kinos überall auf der Welt die Bude ein.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 20:49
Filme & Serien


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 20:56
@univerzal

Zugegeben, heute kommt aus Deutschland fast nur noch Mist. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das einmal anders war - und zwar ganz anders - selbst Hitchcock wurde in Deutschland ausgebildet und drehte hier seine ersten Filme...

@Plan_B

Smalltalk?

@Befen

Das französische Kino hatte auch Einfluss, aber Tourneur und Gance waren nicht so maßgeblich, wie Murnau, Leni und Lang.
Das moderne französische Kino hat einen Riesenvorteil: Das Autorenkino und die Rechtslage, die dem Regisseur jederzeit die Schnittfassung seiner Wahl garantiert und die Einmischung der Studios unterbindet.


Anzeige

melden