Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.04.2013 um 21:37
Ein verwirrender Schreibstil ist nicht gleich automatisch hochkompliziert im Sinne von anspruchsvoll.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.04.2013 um 21:40
@Saphira
Da scheiden sich wohl die "Geister" um im Erwartungshorizont des Clashs zu bleiben ;D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.04.2013 um 21:41
Naja so sehe ich es einfach, deswegen ist es für mich auch weit davon entfernt anspruchsvoll zu sein.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.04.2013 um 21:42
@Saphira
Ist doch schön, wenn du es so siehst und es ist doch auch schön, dass du denkst es wäre nicht anspruchsvoll. Ich denke mir dazu nur meinen Teil und schmunzel ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.04.2013 um 21:45
fbase

images

Warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht? :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 01:30
@Cognition

Ach Mist, der Fehler ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich auch logisch, andernfalls wäre er ja nicht passiert.

Danke für den Hinweis, für die Übersicht der R2 werde ich den korrigieren.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 01:32
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es sollte von vornerein einleuchtend sein, dass das was wir denken dass es uns nicht beeinflusst nicht unbedingt automatisch das ist was uns tatsächlich nicht beeinflusst."
In der Form ist der Satz wirklich schwer verständlich. Das hätte man schon besser formulieren können.
Wenn überhaupt, dann gehört der so:
"Es sollte von vornherein klar sein, dass das von dem wir denken, dass es uns nicht beeinflusst, uns nicht unbedingt tatsächlich nicht beeinflusst."

Ist so immernoch konfus, aber immerhin kann man den Satz jetzt verstehen wenn man ihn mehrmals liest^^
Die Einschübe wie "von vornherein" und "unbedingt" sind überflüssig und machen das Ganze nur komplizierter.

Optimal: "Es ist offensichtlich, dass auch Dinge von denen wir denken, dass sie keinen Einfluss auf uns haben, sehr wohl einen Einfluss auf uns haben können."


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 01:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es sollte von vornherein klar sein, dass das von dem wir denken, dass es uns nicht beeinflusst, uns nicht unbedingt tatsächlich nicht beeinflusst.
So verstehe ich es auch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Optimal: "Es ist offensichtlich, dass auch Dinge von denen wir denken, dass sie keinen Einfluss auf uns haben, sehr wohl einen Einfluss auf uns haben können."
Das ist noch besser.

Aber auch da:
Zitat von CognitionCognition schrieb:Erläuterung: Wir denken etwas beeinflusst uns nicht = es beeinflusst nicht? Falsch es kann und wird uns sehr wohl beeinflussen.
Hatte ich es verstanden.

Nur der Satz aus dem Clash war einfach nur verwirrend und schwer verständlich, was man auch nicht damit entschuldigen kann, in dem man behauptet, dass dies ein anspruchsvoller Satz sei.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 01:57
Oder:

"Selbst etwas, bei dem wir denken das es uns nicht beeinflusst; kann einen Einfluss auf uns haben."


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 08:13
Anspruchsvoll ist nicht gleich kompliziert.

"Etwas, das objektiv keinen Einfluss hat, kann dennoch subjektiv auf uns einwirken."
Nicht kompliziert, aber anspruchsvoll ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 09:13
Und die Pointe: Anspruchsvoll, aber trotzdem nicht weiter. ;)

Mal amüsanter, cogni und ich hatten wohl ein Faible dafür, zum Abschluss zu kommen:

- Um es abschliessend nochmal hervorzuheben,

- Zum Abschluss versammeln wir uns

- Abschließend bleibt zu sagen

- Abschliessend sei gesagt

Allesamt aus unserem Match. Wobei von cogni nur der vorletzte Satz stammt, der Rest von mir. Gut, dass nun auch die Wertung abgeschlossen ist. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 09:29
Moin an alle interessierten Mitleser,

über die Clashdauer hat es einen gewissen Jurorenverschleiß gegeben. Da ich die verbleibenden nicht überlasten möchte, können sich gerne User melden, entweder hier oder bei mir per PN, die auch mal was bewerten möchten.

Viertelfinale, Halbfinale und Finale stehen noch an.

Wer sich meldet, sollte sicher sein, genug Zeit dafür zu haben.


2x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 09:55
Ich denke Ausformulierungen sind reine Geschmackssache.
Von vornherein ist drinnen, da die Erkenntnis schon vor dem Match klar gewesen sein sollte.
Nicht unbedingt hat auch seine Daseinsberechtigung, denn viele gehen von diesem Irrtum zwingend aus. Ich hätte auch schreiben können "nur bedingt automatisch" denn es gibt ja in der Tat Dinge die automatisch eine Schlussfolgerung erlauben, die Wahrnehmung ist darunter sicherlich nicht zu verbuchen.

Aber nun gut, ich habe euren Standpunkt nicht missverstanden, ich möchte ihn allerdings in letzter Konsequenz nicht als den einzig richtigen stehen lassen. Komplex nicht gleich anspruchsvoll mag sein.Die Komplexität dieser Aussage war so gewünscht es steckt ein Grund dahinter und durch diese Intention kann man die Aussage anspruchsvoll nennen. Gäbe es keinen Grund dann wäre er einfach diffus, somit weder komplex noch anspruchsvoll.Aber da er in sich schlüssig ist, brauchen wir darüber nicht zu sprechen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 09:58
@Saphira

Danke, dass Du für mich eingesprungen bist. Es war mir leider echt nicht möglich, die Bewertung rechtzeitig abzugeben. Dieses verfluchte Rl :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 09:58
Saphiras Kommentare haben schon starken Unterhaltungswert :D


3x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 21:13
@Aldaris

Bitte. :) Ja das RL viele werden davon heimgesucht. :D
Zitat von dSdS schrieb:Saphiras Kommentare haben schon starken Unterhaltungswert :D
:D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 23:16
Wann gibt's denn das Ergebnis???


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 23:27
@Sturmkrähe

Ich bin am Start und warte noch auf eine Kollegin, ich hoffe, dass die mir gleich die Gesamtauswertung rübergibt, damit ich diese dann wie üblich eintragen kann.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.04.2013 um 23:32
Ui... Das werd ich heute nimmer erleben, aber morgen früh kann ich ja schauen :) Danke :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

09.04.2013 um 09:19
Die Auslosung der Viertelfinal-Matches findet heute bend um 20:00 Uhr HIER statt:

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung


Anzeige

melden