Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:08
@interrobang
Ein Teekessel ist etwas Greifbares. Feste Materie, die nicht ohne eigenes Zutun um die Erde Kreisen kann, demnach platziert werden müsste. Gott ist nichts Materielles, nichts Platzierbares, nichts Greifbares. Kannst Du Higgs-Boson Teilchen beweisen? Doch geht man davon aus, dass sie existieren. Kannst Du exotische Materie beweisen? Kannst Du beweisen, dass ein Gott nicht existiert? Kannst Du beweisen, dass er existiert? Mit Beweisen wirst Du nicht weit kommen.
Das schließt Gott aber nicht automatisch aus und ja, es muss einen philosophischen Ansatz geben. Und warum sollte das für Shrimp ein Problem sein? Man könnte ja auch mutmaßen, dass Evolution ein beabsichtigter Bestandteil der Schöpfung ist, das Streben nach höherer Entwicklung ein Teil des Schöpfungs-/ Evolutionsprozesses ist und gottgewollt. Schließt Evolution aus, dass ein Gott die Evolution als Teil der Schöpfung erschaffen hat? Die Diskussion an sich ist sicherlich interessant genug, um geführt zu werden und ich traue es shrimp sicherlich zu, so ein Thema zu meistern und dennoch ist auch Schöpfung/ Evolution ein philosophisches Thema, denn nicht mal mehr die Kirche streitet Evolution ab, sondern sieht es als Teil der Schöpfung.
Außer man vertritt natürlich den Standpunkt der Hardcore Gläubigen.

Aber das ist ja nicht das Thema hier :D

Anzeige
1x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:13
Auch nicht materielle Dinge existieren, es gibt Angst, Liebe, Träume. Wenn Du mehr magst, es gibt auch Zahlen, die Menge der natürlichen Zahlen, gibt es oder? Und die ist sogar unendlich. Und es gibt sogar Mengen die unabzählbar sind, also noch größer oder mächtiger wie man sagst, als unendlich. ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:13
Maxba war ja um halb zwölf mal on. Sieht nicht so aus, als ob er irgendein Interesse am Clash hätte.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:17
Hat der sich überhaupt selbstständig angemeldet? oO


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:19
Ihr gebt dem Thema und dem laufenden Match mit eurer Ausdiskutiererei des Themas grad den letzten Rest. Wieso kann man nicht einfach die Klappe halten und abwarten und danach bequatschen welche Ansätze es gibt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:21
Sorry, dachte es war abstrakt genug, ging nicht um Gott, sondern nur um die Existenz. Bin nun aber ruhig.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:24
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es ist wohl am Besten Leute für den Anfang zu nehmen, die halbwegs bekannt und vorhersehbar sind... Wie beim letzten Mal... da gings gleich am Anfang schön kontrovers und mit vielen Special-Effects zur Sache
Sehr gut gefallen hatte mir letztes Mal das Battle vor dem Battle. :D

Auf jeden Fall muss man in Zukunft was tun, um sowas wie das hier auszuschließen. Dragonrider tut mir leid, der gibt sich so eine Mühe, der will wirklich diskutieren und steht nun da wie ein begossener Pudel.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:26
@Plan_B

Die Leute die das bewerten werden das nicht übersehen. Darum denke ich, das wenn da nicht noch der eine oder andere echte Hammer von Maxba kommt, macht er das Ding und findet sich in der nächsten Runde wieder.
Denke also er kann damit leben :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:30
@all

Das Match läuft noch bis 20 Uhr. Sich hier auf derartige Weise auf den Teilnehmer einzuschiessen finde ich nicht in Ordnung. Es ist ärgerlich, ja. Aber er hat noch Zeit bis 20 Uhr und niemand weiss genau, warum bisher noch nichts kam. Also wenn ihr euch aufregen wollt, dann wartet doch zumindest mal ab, bis das Match zu Ende ist und ob bis dahin wirklich nichts von seiner Seite kam. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:30
Er muss damit leben.

Trotzdem ist es doof, wenn man sich auf eine Diskussion freut und der Gegner nicht auftaucht.

Ich frage mich, wie man es regeln kann, ohne dass es zuviel Reglement wird.

24-Stunden Anwesenheitspflicht. Streichhölzer werden gestellt? :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:31
Man könnte Fristen für Antworten vorgeben. 6h für eine Antwort, oder so...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:32
@nocheinPoet

tolle idee... was wenn jemand um 0:00 schreibt :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:32
@nocheinPoet

Das schließt Schlafengehen aber aus. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:32
Es wäre sehr unfair wenn er wirklich erst kurz vor 20 Uhr auftaut um dann einen Beitrag zu hinterlassen, auf den DragonRider dann nicht mehr reagieren könnte. Also wäre ich da in der Jury, gebe es da schon dicken Punkteabzug.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:45
@nocheinPoet
falsch. gefühle exestieren durchaus materiel.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:45
Ich sehe gerade, dass sich Düsenschrauber gelöscht hat. War er nicht auch hier im Clash dabei?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:46
@Plan_B
Ja, aber in den Matchankündigen stand, dass sein Match schon gestrichen wurde.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:47
@interrobang
@nocheinPoet

Leute, doch nicht hier. Sucht euch einen passenderen Thread... :cry:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:48
@neonbible

Aha. Ging er zuerst, und wurde deswegen das Match gestrichen, oder andersrum?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.03.2013 um 14:49
@Plan_B
Das Match wurde vor ein paar Tagen gelöscht, Düsenschrauber erst heute morgen^^


Anzeige

melden