Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:10
@shionoro hm nimm dir einfach mal einen Tick mehr Zeit bevor du nen Post absendest. Paßt schon ;).

Ich hatte mal wo geschrieben das ich keine Lust hatte, stimmt auch, aber irgendwie ist es schon etwas lame nicht dabei zu sein.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:13
@Katori

Und hey, 100 Euro!
Plus das gute gefühl, gewonnen zu haben :p

Find ja auch schade, dass chen nich dabei ist.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:14
@shionoro das alles ist zwar nett, aber eine solche Unterhaltung ist unbezahlbar :).

Ja Chen ist unbezwingbar :D.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:16
@Katori

ich sag dir, hätte endgame den weltuntergangsthread bekommen, dann wär sense gewesen^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:19
@shionoro wir werden es wohl niemals herausfinden...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:26
Aus der Weltuntergangsnummer hätte man eh viel mehr machen können.

Mit einer Geschichte von einem kleinen einsamen Asteroiden, der seine Bahnen durch das Sonnensystem zieht... nur wenige Kilometer im Durchmesser... hat da er keine Atmosphäre hat in seiner tausendjährigen Existenz noch nie ein Geräusch verursacht, doch das würde sich bald ändern...

Wie die Wissenschaftler ihn wenige Tage vor seinem Auftreffen entdecken, wie er auftrifft Tonnenweise Staub und Asche in die Atmosphäre wirbelt, wie die Nahrungspflanzen am Sonnenmangel eingehen und eine Eiszeit entsteht.

Das wäre genau das richtige um die Leser ein bisschen gruseln zu lassen :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:28
@interpreter herzlichen dank :) sehr ehm endzeitlich :D. Aber die Richtung stimmt :D.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:33
Was ist mit nem Gammablitz in kurzer Distanz ( ein paar hundert Lichtjahre ist kurz ) der die Atmosphäre irreperabel beschädigt? :D

Was ist mit einem Supervulkan? :D

Ich würde mich da mit dem Gegner ein bisschen hin und herstreiten und in jedem Beitrag einen Abschnitt über einen Killer dieser Art einfügen :D Dramatisiert bis ins Extrem und ausnahmslos Dinge gegen die kein Mensch was tun kann :D


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 01:38
Das wärs :D ja.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 02:27
@interpreter

ES HAT SCHON EINMAL EINEN URKNALL GEGEBEN; ER KANN JEDERZEIT WIEDER PASSIEREN!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 02:29
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was ist mit nem Gammablitz in kurzer Distanz ( ein paar hundert Lichtjahre ist kurz ) der die Atmosphäre irreperabel beschädigt? :D

Was ist mit einem Supervulkan? :D
weiterer Vorschlag:

Ist eher im Phantasiebereich anzusiedeln, … die zukuenftige Erfindung einer (chemischen) Substanz, welche Meerwasser zur Explosion bringen kann. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 03:31
@nemo

Na... man braucht plastische Griffige Geschichten, die realistisch sind und von den Leuten bei Wikipedia oder Google nachgeschlagen werden können.

Irgendwelche Phantasiegeschichten die unter konstruierten Bedingungen irgendwelche Probleme verursachen würden funktionieren nicht. Sie machen keine Angst.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 09:59
Um ein Untergangszenario zu beschreiben, muss man nicht lange suchen, es reicht zu beschreiben, was aktuell in der Welt ist. Klimawandel, Plastikmüll in den Meeren, Monsanto, Wälder die verschwinden, es wird bald Kriege ums Wasser geben, und das ist keine Schwarzmalerei. Wenn ich mit Kollegen und Freunden rede, ist klarer Konsens, die uns nachfolgenden Generationen werden kein Wachstum erleben, denen wird es nicht immer ein wenig besser gehen, nein, es geht runter, und immer schneller. Die Schere arm/reich wird auch weiter aufgehen, und es wird richtig Krawall in der Welt geben.

Um es auf der Welt dunkel werden zu lassen, bracht es keinen Asteroiden, kein Zauberstoff, für Dunkelheit der Menschen sorgt der Mensch schon ganz allein.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 10:36
Weil wir gerade Star Trek in einem Clash hatten, erinnert mich das an Folge 13 der 4. Staffel von TNG. Eine technologisch fortgeschrittene Zivilisation, die ihren Planeten zerstört hatte und sich dann von der Technologie abwandte, den Planeten regenierte und 1000 Jahre zufrieden und stabil in einer Argrargesellschaft fortbestand.
Mal sehen, wie es mit uns weitergeht. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 10:46
@interpreter
Ja stimmt auch wieder.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 10:47
Hmm, heute die Clashs scheinen ja vom Thema her wieder vielversprechend zu werden.
Religionsthemen haben immer gutes Potenzial zum zoffen. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 12:43
steht irgendwo eine aktuelle Liste der Teilnehmer (in der sozusagen die, die zurückgezogen haben nicht mehr drin sind)?


melden
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 17:55
@nemo
es gab mal eine Liste der Teilnehmer am Clash. Allerdings haben ja ein paar zurückgezogen. Meine Frage ist: gibt es diese Liste nochmal in einer aktuelleren Form?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

11.03.2013 um 18:01
@Bettman
Nach der ersten Runde kommt eine Liste mit allen Teilnehmern, die weitergekommen sind!


Anzeige

melden