Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Frage und Antwort

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:23
@Hammelbein

Na dann frag ich hier nochmal an, wegen des Tauschens von Allmylogo und mir:

Zwar wurde das Match am 3.3. abgesagt, wo ich keine Zeit gehabt hätte, aber das ist ja nur vorläufig. Allmylogo und ich hätten also getauscht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ist das nun berücksichtigt worden/noch nötig oder nicht?

Anzeige
melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:25
@DragonRider

Nein Du musst nicht die 24 Std online sein, sondern nur soweit kommen an Posts wie Du eben in deiner Zeit schaffst.

Wenn Du nicht den 1.03 angegeben hast, dann Danke für deine Kulanz, dann hat der böse Kobold wieder zugeschlagen.


@Plan_B

Das kann Ich dir auf Anhieb nicht verraten, da für euch @Steinlaus und @Laurelin zuständig sind und das verwalten.

Sorry.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:27
@Steinlaus
@Laurelin

Zwar wurde das Match am 3.3. abgesagt, wo ich keine Zeit gehabt hätte, aber das ist ja nur vorläufig. Allmylogo und ich hätten also getauscht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ist das nun berücksichtigt worden/noch nötig oder nicht?


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:27
@Hammelbein
@DragonRider

Zahnärzte und Termine.....war ja klar *feix*

:D :D


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:34
@Plan_B
Ich werde es eintragen. :) Also dass ihr tauscht, auch wenn das Match nicht stattfinden sollte.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:35
@Laurelin

Danke.
Ich habe gerade gesehen, dass es eh das andere Match ist, also nicht meins, das gecancelt wurde.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:42
@Plan_B
Ist denn jetzt ein Tausch nötig? Wenn ja, sag mir bitte, wann genau ihr tauschen wollt. Dann kann ich ggf. die Liste ändern und nochmal einstellen. ;)


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:43
@Laurelin

Ja, er ist unbedingt nötig. Allmylogo wird mein Match am 3.3. bewerten und ich seins am 1.3.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:45
@Plan_B
Okay, wird geändert.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 22:58
@Orga
Vielleicht solltet ihr nun langsam mal an den Punkt gelangen, wo Ihr definitive Regeln festsetzt. ;)
Match-Regeln
• Aktuell ist noch eine Wortbegrenzung von 1.000 Stück pro Beitrag festgelegt. Auch Mindestanforderung von Wörtern ist im Gespräch. In beiden Angelegenheiten kann es noch zu Änderungen bis zum eigentlichen Clash-Beginn kommen.

• Copy & Paste aus fremden Quellen ist nicht erlaubt. Den Gegner darf man hingegen unbegrenzt zitieren. Anstelle von C&P darf man ausgleichend einen Link setzen und per Eigenformulierung den Inhalt wiedergeben. Aktuell sind die Verlinkungen pro Beitrag auf drei Stück pro Beitrag begrenzt, eine Änderung ist möglich.
Zumindest ist hier unklar, ob darüber noch diskutiert wird, ob noch Änderungen zu erwarten sind, oder ob besagte Regelungen nun definitiv bleiben.

LG
Wolfshaag


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:11
@Wolfshaag

Mindestanforderungen, waren im Gespräch.
Sind Sie nicht mehr.


1000 Wörter.
Wie letztes Jahr schon geschehen, wenn deutlich mehr als 1000 Wörter geschrieben werden, gibt das natürlich Abzug.
Aber bei bei einer geringen Menge wird das wie letztes Jahr nicht geahndet.

Natürlich haben alle Teilnehmer das Recht sich zu beschweren.
Die Beschwerden werden ernst genommen durchdiskutiert zeitnahe und dem Teilnehmer dann die Entscheidung mitgeteilt.


______

C&P ist nicht erlaubt , :ok:

3 Links pro Match :ok:

Wo liegt das Problem hierbei?
Ich schrieb vor einigen Seiten nur, dass wenn man eine Quelle nennt diese ausführlich beschreiben muss.
Habe aber nirgends geschrieben das dies unendlich oft geschehen darf.


Ich hoffe ausreichend aufgeklärt zu haben.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:12
Wie stelle ich denn die Anzahl der Wörter fest?


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:14
@Plan_B
Text kopieren, in Word einfügen, ablesen. Eine Möglichkeit :)


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie stelle ich denn die Anzahl der Wörter fest?
Alternative Methode: Wenn du irgendwann ohne nachgucken nicht mehr weist, was im ersten Absatz stand, dann solltest du aufhören.
Damit komme ich in der Regel nicht über die 700 Wörter hinaus und auch eher selten an sie heran.

Ansonsten gibt es ja heutzutage für alles eine Website, wie etwa:
http://www.woerter-zaehlen.de/


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:22
@Plop
@BlackFlame

Danke für eure Tipps, beides soeben ausprobiert: Funktioniert :ok:


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:24
@Hammelbein
Danke.^^ Dann lösch doch den "Veränderungen möglich"-Kram aus den Clash-Regeln.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Aber bei bei einer geringen Menge wird das wie letztes Jahr nicht geahndet.
Was ist eine geringe Menge? 10 Wörter, oder 20, oder 100? Wer hat das auszulegen?
Besser wäre doch eine Formulierung, wie "als Grenze sollten 1000 Wörter gelten, ab 1100 kommt es zum Punktabzug". Dann gibt es auch keine Unklarheiten. :)


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:29
@Wolfshaag

Deine Formulierung finde Ich in Ordnung.
Wir werden diese Regel Verfeinerung in die Matche Eröffnungen mit einfließen lassen.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

28.02.2013 um 23:33
@Hammelbein
Freut mich, wenn ich etwas Hilfreiches beitragen konnte. :)


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

01.03.2013 um 00:41
2 fragen...

1. darf man bei jedem post eine bildsignatur einführen?

2. darf man schon anfangen zu schreiben wen der andere anfängt?


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

01.03.2013 um 00:43
Darf man die Argumente des anderen einfach ignorieren? :)


Anzeige

melden