Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Mobile Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

30.08.2021 um 23:18
Hallo.
Seit heute 16 Uhr bekommt mein Handy keinen Internetzugriff mehr, wenn es nicht im WLAN eingeloggt ist.
Es wird voller Empfang angezeigt (jedoch kein Buchstabe daneben).
Das Übliche (Neustarten, mobile Daten ausschalten und wieder anschalten, APNs zurück gesetzt) habe ich schon erfolglos getestet.
Datenvolumen ist mehr als genug vorhanden.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich hab ein Android, Sony Xperia, neueres Model, aber ich weiß nicht, welches genau.

Fühlt sich schon ein bisschen seltsam an, morgen früh das Haus zu verlassen und bis abends nicht per Mail oder WhatsApp/Signal erreichbar zu sein... :)

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

30.08.2021 um 23:34
Moin @dieLara


Warst du heute schon unterwegs?
Bei mir war mal wegen abgerauchten Netzknoten 2 Tage lang das mobile Datennetz von Zuhause weg, 2 Strassen weiter war ich in einer anderen Funkzelle und es ging wieder.


:mlp:


melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

30.08.2021 um 23:45
@Syndrom
Ja, mir ist es auf Arbeit aufgefallen. Hatte kurz vor Feierabend noch per WhatsApp Kontakt, fünf Minuten später schrieb ich dann, dass ich nun Feierabend mache und diese Nachricht wurde schon nicht mehr verschickt. Wohne etwa 16km vom Arbeitsort entfernt. Zuhause ins WLAN einloggen funktioniert problemlos. Sobald ich das WLAN ausstelle gibt's keine Internetverbindung mehr.

SMS und Telefonanrufe kann ich übrigens empfangen und tätigen.

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass es ein Netzfehler ist und morgen früh wieder funktioniert.

Vielen Dank dennoch schonmal für deine Hilfe.


melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

31.08.2021 um 01:54
@dieLara
offensichtlichste frage: Haste das Gerät mal neugestartet?
Das löst oft viele Probleme

Sonst auch mal beim Anbieter wegen Störungen anfragen

LG


1x zitiertmelden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

31.08.2021 um 05:37
Zitat von LessyLessy schrieb:offensichtlichste frage: Haste das Gerät mal neugestartet?
Ja, habe ich, wie ich im Eingangsposting bereits geschrieben habe.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Das Übliche (Neustarten, mobile Daten ausschalten und wieder anschalten, APNs zurück gesetzt) habe ich schon erfolglos getestet.



melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

31.08.2021 um 07:32
Guck mal hier https://www.netzausfall.net/mobilfunk-internet/
Vielleicht hat dein Anbieter einfach nur Probleme.


melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

31.08.2021 um 10:59
@dieLara

Mahlzeit,

ich hatte ein ähnliches Problem, meine mobilen Daten waren ganz weg und sowie der Schieberegler, um die mobilen Daten ein- und aus zu schalten. Habe am Handy das WLAN sowie die mobilen Daten zurück gesetzt, seitdem springen zumindest die mobilen Daten wieder an, wenn ich kein WLAN habe. Vielleicht kann das ja auch dir ein wenig hilfreich sein.


melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

31.08.2021 um 23:00
Hallo und vielen Dank an alle, die mir hier Tips gegeben haben. Ich habe heute Mittag mit dem Anbieter 1+1 telefoniert und das Problem geschildert.
Heute Nacht soll ich mein Handy nicht in den Flugmodus versetzen, denn sie schicken ein Update auf meine SIM-Karte. Wenn es morgen früh nach einem Neustart noch immer nicht funktioniert, benötige ich eine neue SIM-Karte.

Liebe Grüße


melden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

23.09.2021 um 15:12
Zitat von dieLaradieLara schrieb am 30.08.2021:Fühlt sich schon ein bisschen seltsam an, morgen früh das Haus zu verlassen und bis abends nicht per Mail oder WhatsApp/Signal erreichbar zu sein... :)
Finde ich gar nicht. Ich habe kein WhattsApp, jedoch andere Messenger, die aber allesamt per "Llama" während der Arbeitszeit tot geschaltet werden.
Für mich ist das normal, dass tagsüber nix brummelt und bimmelt, auerß das Telefon.

Ich muss fairerweise aber dazu sagen, dass mein Handy zwar mir gehört, es aber eine Firmen SIM Karte ist, über die alles läuft. Darüber darf ich auch private Sachen machen, da die Verträge bei uns "All Flat" Status haben, also mobile Daten 100GB, 1000 SMS, Anrufe (außer Ausland und Spezalnummern) von egal nach egal nis kosten, etc.

Der Cheffe erwartet, dass wir während der Arbeitszsit telefonisch erreichbar sind und auch Dokumente übertreagen können und das bin ich. Er sagt auch nix, wenn ein Freund mich im Büro mal anpingt. Das sollte nur nicht zur Gewohnheit werden (verständlich).

Gucky.


1x zitiertmelden

Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten

29.09.2021 um 11:58
@Gucky87
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 23.09.2021:Der Cheffe erwartet, dass wir während der Arbeitszsit telefonisch erreichbar sind und auch Dokumente übertreagen können und das bin ich
So sollte es auch sein, zum Glück sind die Zeiten vorbei als man als Angestellter immer sein Mobiles FAX Gerät dabei haben musste ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho
Helpdesk: Suche möglichst bestes Angebot für Prepaid Smartphone-SIM
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.01.2013 von dog
acc am 14.12.2012
19
am 29.01.2013 »
von dog
Helpdesk: Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 16.11.2013 von MiaJinn
Coffeegirl am 12.11.2013, Seite: 1 2
39
am 16.11.2013 »
Helpdesk: HSDPA+ ??
Helpdesk, 4 Beiträge, am 26.04.2013 von Fennek
divepilot86 am 26.04.2013
4
am 26.04.2013 »
von Fennek