Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Falsch, Ergebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:15
Hallo ich habe ein technisches Problem entdeckt: Offenbar funktioniert die Suche nicht mehr korrekt

Und zwar bei diesem Suchtext:
Ich habe nach "kleinwüchsigkeit" gesucht und bekam so komische Ergebnisse (kann aber auch am Browser liegen).

Dann habe ich Buchtstabe-für-Buchstabe reduziert und siehe da: bei "wüc" kam der Punkt auf das "i". Die Suche zeigte "wüc" an, das Ergebnis nicht mehr (Stand: 05.05.13, 22:30)

Beispiel:
wc1u

wc2h

Im Goggle Cache vom 22.04.13 ist es auch noch drin
wccache

Nachweis:
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=w%FCc&am=suchen&thread=


Ok, das ist jetzt nur ein Beispiel, was (zufällig) auf einen User passt, der wohl mal "WÜC" hies und dann umbenannt wurde auf "habe-fertig" (ist wirklich rein zufällig und hat nichts mit dem User zu tun).

Aber WARUM wird in der Suche "WÜC" angezeigt, im Ergebnis "habe-fertig" ? Das ist soch eine Inkonsistenz im System, oder? Kann das auf andere Suchen auch Einfluß haben?

Ich wollte das ja nur melden, weil ich schon mehrfach den "Effekt" hatte, daß ich was suchte (was auch noch da war), aber nicht gefunden habe.

Es würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen konnte, daß Allmy noch besser wird ;)

Anzeige
melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:24
@Herbert41
Also zusammengefasst:
In der Suche wird noch ein alter Name von einem User gefunden, der aber schon umbenannt ist und im Beitrag schon anders steht. Richtig? :D
Dein Beitrag war ein wenig verwirrend.


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Dein Beitrag war ein wenig verwirrend.
An welcher Stelle?
Ich konnte es nicht besser schreiben, auf die Schnelle mit den Bildern und so... :(


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:26
@Herbert41
War nur ein wenig durcheinander. Aber hab ich Recht gehabt mit meiner Zusammenfassung? :)


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:28
ja :)

Ich denke mir nur (und die Prüfung gab mir recht), daß das auch zu anderen Fehlern führen kann, wenn die suche alten Text und das Ergebnis schon auf den neuen verweist. Verstehste, was ich meine?


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:35
@Herbert41
Ja. Aber vielleicht ist es extra, damit man auch die Beiträge findet, wenn der User schon umbenannt ist? Oder es ist ein Fehler, dann müsstest du mal dns anschreiben.


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

05.05.2013 um 23:38
Kein bug, sondern ein feature, meinst du?

sorum habe ich es noch nicht gesehen, kann sein. Es war natürlich trotzdem verwirrend, wenn man im Text (mit der Browser Textsuche) nicht mehr das findet, was die Suche noch angezeigt hat.

Danke für die Info jedenfalls :)


Nochwas:
Wo kann man den Alias umbenennen, und zu welchem Zweck? (fiel mir nur gerade so ein, danke)


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

06.05.2013 um 06:52
@Herbert41
Dafür musst du die Verwaltung anschreiben. ^^


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

06.05.2013 um 06:56
@Herbert41

Dass da "WÜC" nicht mehr steht hat den Grund, dass WÜC jetzt anders heißt...

http://www.allmystery.de/mitglieder/W%C3%BCC

Mit der SuFu is alles okay :D


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

06.05.2013 um 08:21
@Prof.nixblick
Das weiß er doch. Aber er hat sich gewundert, warum in der Sufu noch "Wüc" auftaucht, obwohl im Beitrag schon "habe-fertig" steht.


melden

Suche zeigt "komische" Ergebnisse

06.05.2013 um 13:51
Moin, ich habe den starken verdacht, dass die Suche nicht ständig neu indiziert wird, sprich, in ein paar Tagen wird sich das "Problem" in Luft auflösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: suche video
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.04.2023 von sebirenklo
sebirenklo am 26.03.2023
7
am 09.04.2023 »
Helpdesk: Musik schneiden
Helpdesk, 39 Beiträge, am 23.05.2018 von Grymnir
17 am 04.10.2011, Seite: 1 2
39
am 23.05.2018 »
Helpdesk: Automatische Bildersuche im Internet
Helpdesk, 7 Beiträge, am 26.04.2017 von Pika
sunshinelight am 26.04.2017
7
am 26.04.2017 »
von Pika
Helpdesk: Wie heißt dieses Buch?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 06.06.2015 von 41026061
41026061 am 05.06.2015
9
am 06.06.2015 »
Helpdesk: Weiße Seite nach Googlesuche im Firefox
Helpdesk, 14 Beiträge, am 29.10.2015 von enigma1441
nocheinPoet am 03.05.2014
14
am 29.10.2015 »