Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik schneiden

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Suche, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:25
Kennt wer ein brauchbares Programm um Musik zu schneiden? Ich meine, so was Längeres in kleinere Teile zu schneiden und auch was mittenraus zu schneiden etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:26
musik maker war mal gut... ich glaub version 6 oder 7... jedenfalls nicht die magix music maker die es momentan auf dem markt gibt, die können nichts mehr


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:28
@17
Audacity


intuitiv zu bedienen
kostenlos erhältlich

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html


1x zitiertmelden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:32
Würd auch Audacity empfehlen, brauchst glaubich nur eine extra .dll damit du auch als mp3 exportieren kannst.

Ist aber alles gratis und gut beschrieben.


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:35
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:kostenlos erhältlich
das ist schonmal son kernpunkt.
wenns was kosten darf und du das professionell / beruflich brauchst und nicht nur mal alle paar jahre so als hobby empfehle ich wavelab von steinberg.
hab vieles probiert und bin dabei hängen geblieben.

Wikipedia: Wavelab

http://www.steinberg.net/de/products/wavelab/start.html


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:38
Zitat von 1717 schrieb:Ich meine, so was Längeres in kleinere Teile zu schneiden und auch was mittenraus zu schneiden etc.
hört sich nicht professionell an^^ @nyarlathotep
audacity tuts sicher


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:40
@nyarlathotep

Es braucht nichts Komplexes zu sein. Ich will was ziemlich Langes in kleine Stücke schneiden / Überflüssiges rauslöschen.


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 19:40
Also ich versuchs erstmal mit Audacity.


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 20:37
@nyarlathotep
Wavelab sagt mir sogar was :D

Aber ich glaub auf Allmy wird nach sowas doch seltener verlangt ^^


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:40
@Thermometer

Kann man diesen Abspielbalken irgendwie verschieben? Ich hab keinen Bock, jedes Mal alles von vorne zu hören, das sind 1 1/2 Stunden oO


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:45
@17
draufklicken und verschieben oO


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:46
@Thermometer

Hab ich natürlich versucht, geht nicht


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:48
@17

Evtl. links oben zuerst das richtige Symbol auswählen... bin mir nicht mehr sicher, ist eine Weile her, seit ih Audacity das letzte Mal benutzt hab...


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:49
@Thawra

Ich habs noch nie benutzt, entsprechend doof stell ich mich grade an


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:50
@17

:)

Es gibt da so eine Schaltfläche mit 6 'Buttons'... wenn da das 'Auswahlwerkzeug' aktiviert ist (sieht aus wie der Mauszeiger in Word, wenn man gerade tippt...), dann sollte man einfach in die Tonspur klicken können und dann starten.


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:52
@Thawra
hat Recht

@17
E3IUro audacity image raeuberkindOriginal anzeigen (0,2 MB)

mit dem ersten müsstest du direkt aus der Mitte zB Teile rauslöschen oder alles drumrun auswählen


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:54
So, ich hab jetzt was markiert und will das jetzt kopieren, und als einzelnen Track speichern. Wie mach ich das?


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:54
@Thermometer


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:55
@17
wenn das blau unterlegt ist
drückst du oben auf Datei und suchst nach "ausgewähltes exportieren" (oder ähnlich)


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:57
@Thermometer

ähm... okay... ich teste mal...
Bleib mal bitte on, wäre nett


Anzeige

melden