Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musik schneiden

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Suche, Programm

Musik schneiden

04.10.2011 um 22:58
na klar

nochn Tipp du kannst auch ranzoomen --> und so genauer schneiden :)


melden
Anzeige
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:00
@Thermometer

Also mit dem einen Lied hats jetzt hervorragend geklappt.
Jetzt wärs noch schön, wenn ich diesen Abspielbalken verschieben könnte. -_-


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:01
@Thermometer

Das mit dem Ranzoomen hab ich gleich als erstes entdeckt, weil ich gleich nen Überblick haben wollte bei 1 1/2 Stunden purem Durcheinander ^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:05
@Thermometer

Echt geil, ich kann den Abspielbalken wirklich nicht verschieben. Was soll denn das???


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:12
@Thermometer

Ok. Ich glaube, ich hab das Gröbste raus.


melden

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:12
@17
Das I oben links der 5 Zeichen nehmen - irgendwo in die Tonspur klicken - den Abspiel-Button drücken
sollte gehen oO


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Musik schneiden

04.10.2011 um 23:13
@Thermometer

Das hab ich nach ziemlich frustrierenden Minuten dann doch noch rausgefunden.... praktischer wärs ja, man könnte das Ding einfach schieben wie im winamp. Aber naja. Zwei Lieder hab ich nun schon^^


melden

Musik schneiden

07.10.2011 um 16:36
ich schließ mich an: Audacity.
einfach zu bedienen, unkompliziert und vorallem selbsterklärend

möglicherwiese brauchste aber son mp3 Zusatztool, was du installieren musst, um als mp3 zu exportieren... ist aber auch kein problem. gibts alles kostenlos im netz. runterladen, exe ausführen - et voila


melden

Musik schneiden

07.10.2011 um 18:55
Dornenblut schrieb:möglicherwiese brauchste aber son mp3 Zusatztool, was du installieren musst, um als mp3 zu exportieren
ist eine einzelne .dll die man sich extra - gratis - laden muss und in das verzeichnis kopiert, soweit ich mich erinnern kann.

also wie gesagt auch keine hürde.


melden

Musik schneiden

07.10.2011 um 19:09
@dS
genau. aber ich brauchte die bloß "ausführen" dann ging das mp3 exportieren auch schon. brauchte nicht extra das Verzeichnis suchen :)
Aber muss man probieren.

ich find Audacity für den einfachen gebrauch wirklich empfehlenswert


melden

Musik schneiden

09.10.2011 um 15:23
Magix Music Maker. Nutze ich selber und funktioniert reibungslos.


melden

Musik schneiden

09.10.2011 um 21:42
Ganz simpel , kostenlos , leicht verständlich und nur 240 kb groß :
mp3DirectCut


melden

Musik schneiden

21.05.2018 um 21:01
Hallo Leute,

Ich hole diesen Thread wieder hervor, weil ich eine ähnliche Frage habe: Gibt es Programme, mit denen man aus einer normalen MP3 eine Karaoke-Version erstellen kann, sprich die Gesangsspur löschen kann?!


melden

Musik schneiden

21.05.2018 um 22:38
@Grymnir
Das ist nur unter zwei Umständen möglich:

1. Das Lied besteht zwei verschiedene Audiospuren (Instrumental & Vocalspur), dann kannst du die Vocalspur entfernen.

2. Du hast einmal das Instrumental und die Version mit den Vocals. Dann kannst die Spuren invertieren.
Siehe hier:

Youtube: How to Extract Vocals Using Audacity - Isolate Vocals from Mp3 Songs

Programm ist so ziemlich egal, Audacity ist sehr Einsteigerfreundlich und kostenlos.


melden

Musik schneiden

23.05.2018 um 21:46
@satansschuh

Hm ok, das heißt bei einer normalen Youtube-MP3 wird das nichts?!

Ich hätte gedacht daß man da vielleicht was verstärken bzw runterpitchen kann?


Ich habe bisher Nero auf dem Laptop.


melden

Musik schneiden

23.05.2018 um 21:51
Grymnir schrieb:Hm ok, das heißt bei einer normalen Youtube-MP3 wird das nichts?!
Nur wenn du zusätzlich die Instrumentalversion auftreiben kannst, um die 2.Methode anzuwenden, sonst nicht.
Grymnir schrieb:Ich hätte gedacht daß man da vielleicht was verstärken bzw runterpitchen kann?
Kannst du machen, aber bringt dich nicht zum Ziel. Du kannst nicht einzelne Elemente von einer Audiospur entfernen oder abschwächen, bei letzterem wird man entweder immer noch etwas heraushören oder der Rest leidet darunter.


melden

Musik schneiden

23.05.2018 um 22:02
satansschuh schrieb:bei letzterem wird man entweder immer noch etwas heraushören
Das wäre nicht so schlimm, wenn man es nicht total ,,clean" bekommen würde.
satansschuh schrieb:Nur wenn du zusätzlich die Instrumentalversion auftreiben kannst
Naja, das wäre ja quasi die Karaoke-Version, die ich brauche - da müßte ich nichts weiter ändern.


melden

Musik schneiden

23.05.2018 um 22:04
@Grymnir
Grymnir schrieb:Naja, das wäre ja quasi die Karaoke-Version, die ich brauche - da müßte ich nichts weiter ändern.
Ja, stimmt mein Fehler. Wie konnte mir das nicht auffallen? Ich meinte natürlich die Acapellaversion.


melden
Anzeige

Musik schneiden

23.05.2018 um 22:12
@satansschuh

Dir sei verziehen ^^

Ich kann ja mal mit Nero ein bissel rumspielen, vielleicht reicht mir das Ergebnis.
Echt blöd, daß es noch und nöcher Karaoke-Versionen von jedem Mist gibt, aber gerdade die die man braucht....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt