Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Laptop macht schlapp

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Fehler, Laptop, HP, Intel
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Kein Problem, Gelöst.
Seite 1 von 1
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 11:57
c7e3e2 Fehlermeldung

Seit einigen Tagen streikt mein Laptop beim Aufstarten.
Früher war er innert 5 Minuten wenn nicht sogar schneller Einsatzbereit, seit vier Tagen dauert es allerdings zwischen 20 und 30 Minuten!

Die obige Fehlermeldung kommt stets nach rund 10 bis 20 Minuten.

Ich habe bereits meinen Papierkorb geleert, alle neuen Updates gemacht und unnötige Ordner mithilfe eines Programmes entrümpelt. Internet Cash-Speicher etc. auch aufpoliert... hat alles nichts genutzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?


melden
Anzeige

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 11:59
Du solltest als nächstes so unnötigen Rotz wie diesen HP Müll entfernen.

Wozu brauch man einen HP Connection Manager...


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:00
Ich würde vielleicht mal im gesicherten Modus hochfahren und dort mal im Fehlerprotokoll nach schauen, oder einfach mal Windows neu drauf laden.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:01
@fregman
ist ein HP Laptop. war schon dabei...

@Dini1909
dafür brauch ich aber eine externe Harddisk um alles zu sichern und da ich zurzeit nicht zuhause bin wirds schwierig...


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:02
@killimini

Eben die Hersteller bomben die Laptops mit ihrer Software voll, die kein Mensch braucht.

Entferne alles von HP oder benutz eine Windows 7 Version die nicht von HP kommt und installiere es neu.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:05
@fregman
hab mal nachgeschaut.
Diesen Connection Manager brauch ich doch um überhaupt ins Internet zu gelangen.

Ist es möglich dass es am W-Lan liegt. Habe das Problem erst seit dem ich wieder von zuhause Weg bin und dort hatte ich es mit einem Ethernetkabel und nicht wie jetzt durch W-Lan.

Allerdings war das früher auch nie ein Problem.


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:07
@killimini

Nein du brauchst ihn nicht um ins Internet zu gelangen...

Windows 7 hat bereits WLAN Unterstützung eingebaut. Auch die Anmeldung geht mit Windows 7 Boardmitteln.

Wie gesagt unnütze Software um den Kunden auszuspionieren.

Und nein, es liegt nicht am WLAN, sondern an schlecht programmierter Software.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:11
@fregman
komisch, das Programm ist seit dem 8. Juni 2011 drauf und seit dem letzten 8. Juni bringt es diese Fehlermeldung. :o:

wie kann ich den deinstallieren? mit Rechtsklick kommt keine diesbezügliche Option


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:15
@killimini

Du gehst auf "Start" links unten das Windows Logo und gibts da in dieses kleine EIngabefeld "Programme" ein, dann müsste auch schon der Eintrag Programme deinstallieren oder entfernen auftauchen. Dort bekommst du dann eine Liste von installierten Programmen udn kannst die HP Produkte entfernen.

Um dich danach ins WLAN einzuloggen, klickst du rechts in der Taskleiste, das ist der Balken unten wo du immer die offenen Fenster siehst, auf die aufsteigenden Balken (neben der Batterie Anzeige) und dort müsstest du dann dein WLAN auswählen können.

Am besten versuchst du das mit dem WLAN zuerst damit du bei fragen hier schreiben kannst.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:20
@fregman
das mit dem internet check ich. :Y:

wenn ich über start reingehe kann ich Löschen machen.
Wird wohl das sein?


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:22
@killimini

Nein wenn du da auf löschen klickst wird nur der Eintrag gelöscht.

Gib mir ne Minute muss meinen Windows PC starten dann amch ich dir nen Screenshot


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:23
@fregman
okay.
Vielleicht "Als Administrator ausführen"?
bin ja jetzt nicht als Admin angemeldet.


melden

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:28
@killimini

9CNWwLk

V7B9nng


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:29
@fregman
ah :Y:

Danke. :)
Ich probiers gleich mal aus und starte den pc neu sobalds erledigt ist.


melden
Anzeige
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop macht schlapp

12.06.2013 um 12:38
@fregman
oh er funktioniert wieder Einwandfrei! :)
Danke vielmal. :Y: :wein:

Kannst den Thread schliessen und löschen. :)

Ich hab meinen Laptop zurück. :troll:


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Kein Problem, Gelöst.
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt