Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Router, Drucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:22
@RobbyRobbe
Ja, ich muss ständig das Wifi ausschalten und dann wieder einschalten, damit er blinkt bzw. sucht.
Hab den WebNavi jetzt auch installiert. Aber auch der findet den über Wlan nicht.


1x zitiertmelden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:25
@Saturius
Okey das hatte ich auch :/
Kann man bei deinem Router einstellen, dass die Geräte untereinander kommunzieren dürfen?


1x zitiertmelden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:26
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Kann man bei deinem Router einstellen, dass die Geräte untereinander kommunzieren dürfen?
Wenn du mir sagst, worunter ich das finde oder wie sich das nennt.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:30
@Saturius
Gehe mal die Einstellungen bei deinem Router durch bzw. welche einstellungen gibt es denn da so in einer Easybox 803?

Ich konnte das Problem nur letztlich glaube lösen - als ich den Rechner neu aufgesetzt hatte


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:35
Unter den normalen Wlan einstellungen habe ich nur SSID (sichtbar), Übertragungsmodus (Mixed), Kanalbandbreite (20 MHz), Funkanal (auto), 2. Funkkanal (inaktiv), geschützter Modus (off), 802.11/WMM Qos (on), und getrennte IPAdressen (on)

Dann im Reiter Daten
Firewall, SNMP, DNS & DDNS, NAT, Wireless


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 14:17
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ja, ich muss ständig das Wifi ausschalten und dann wieder einschalten, damit er blinkt bzw. sucht.
Wurde denn der WPS Taster an der Easy Box auch vorher aktiviert?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 17:37
@joheiw
Natürlich. Wlan ist an.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 18:08
@Saturius

so wie im Handbuch beschrieben durchgeführt ?
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Halten Sie den WPS-Taster an der DSL-EasyBox für acht Sekunden
gedrückt.
2. Drücken Sie den WPS-Taster oder Softwareschalter am WLAN-Adapter
innerhalb von 2 Minuten.
Der WLAN-Adapter wird mit der DSL-EasyBox verbunden. Die WLAN-LEDblinkt
nun im Sekundentakt für ca. 2 Minuten rot oder bis ein WPS-fähiges
Gerät synchronisiert wurde.



melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 16:22
@joheiw
Wollte mich noch bei dir bedanken. So funktioniert es wunderbar. Ich kann drucken, scannen...

In welchem Handbuch hast du das gefunden?

@RobbyRobbe
@acc
@CurtisNewton
@DerBobo
Jetzt habe ich nur ein anderes kleineres Problem.

Mit dem Scanprogramm von Epson kann ich scannen und er speichert die Bilder dann auch ab. Wenn ich aber z.B. über Paint vom Scanner einlesen möchte, geht es nicht.
Deiser Menüeintrag ist gar nicht aktiv. Nur der "Drucken" Eintrag.


1x zitiertmelden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 17:03
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:über Paint vom Scanner
Warum sollte Paint sowas unterstüzen - der hat das nicht :no:
Paint kann ja Bearbeitungstechnisch etwas was zwischen null und weniger als null
Wie wäre es einfach das Bild in Paint zu öffnen - oder solange kein anderen Bearbeitungprogramm dazwischen ist "Rechtsklick auf Bild > Bearbeiten"


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 17:08
@RobbyRobbe
Als ich meinen alten Multidrucker direkt übern PC angeschlossen hatte, konnte Paint direkt einscannen... Darum frag ich, warum das jetzt nicht geht.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 17:22
@Saturius
Weil dein Scanner vermutlich nicht als "Scanner" installiert ist sondern nur als multifunktionsgerät - scannen tust du doch nicht über windows, sondern einer speziellen Software von Epson oder?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 17:23
Jep, tu ich. Dann bleibt mir wohl nur das Bild mit Paint eben öffnen.. War am überlegen ob ich mir wieder Photoshop CS6 drauf mach. Aber das wird das direkte einscannen wohl auch nicht unterstützen.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 17:59
@Saturius
Dazu muss der Scanner auch in Windows als Scanner angesehen werden.
Versuche mal unter Systemsteuerung > Geräte
einen Scanner hinzuzufügen


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 18:30
@RobbyRobbe
Wenn ich unter "Gerät hinzufügen" suche, findet der mir nix. Lediglich unter "Drucker hinzufügen".

Nur ich würd ihn halt gern als Multifunktionsgerät geführt haben und nicht nur als Drucker.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

04.08.2013 um 18:59
@Saturius
Dann geht es leider nicht :(


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

06.08.2013 um 09:52
@Saturius
Mein Multifunktionsgerät wird auch unter Drucker geführt. Jedoch sieht man anhand des Icons und der Beschreibung dann, dass das mein Multifunktionsgerät ist.
Ansonsten, wenns immernoch net klappt, dann nimmt ein altes Druckerkabel und verbinde einfach Rechner mit dem Gerät. Fertig.


melden

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

06.08.2013 um 17:34
@Saturius

Hier findest du das technische Handbuch:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/DSL-EasyBox803-Arcadyan-20100412.pdf



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo
Helpdesk: Dsl tot
Helpdesk, 28 Beiträge, am 21.12.2012 von NagusZek
basto am 19.12.2012, Seite: 1 2
28
am 21.12.2012 »
Helpdesk: Belkin Router
Helpdesk, 31 Beiträge, am 27.02.2010 von FreakySmiley
tutanchaton am 31.01.2010, Seite: 1 2
31
am 27.02.2010 »
Helpdesk: WLAN läuft nicht mehr rund
Helpdesk, 10 Beiträge, am 12.01.2021 von Daveman
Daveman am 22.12.2020
10
am 12.01.2021 »
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »