Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laufwerk kaputt?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD, Laufwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 14:30
Also folgendes Problem:

ICh hab ne Linux Live-CD, die lässt sich aber net booten (bzw hab ich es nur 1mal geschafft).
Als ich sie brennen wollte hat er meinen Rohling auch net erkannt.
Aber ansonsten funktioneren die meisten CDs (von Spielen), auch wenn manche wiederum nicht funktionieren (beim ersten mal)
Die Live CD funktioniert bei anderen Rechnern tadellos

Anzeige
1x zitiertmelden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 14:33
Wie kann die Live CD funktionieren
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Live CD funktioniert bei anderen Rechnern tadellos
wenn du sie nicht gebrannt hast?
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Als ich sie brennen wollte hat er meinen Rohling auch net erkannt.
Im Booteinstellungen geschaut?
Vll Treiber vonnöten für das Laufwerk?
Laserkopf verstaubt?


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 14:35
@RobbyRobbe
ich hab sie auf nem anderen PC gebrannt :D

ich hab die booteinstellungen auf CD als erstes booten gestellt
am treiber kanns net liegen, da auch schon früher boot cd funktioniert hatten

beim Laserkopf bin ich mir net sicher


melden
melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 14:43
@rutz
danke
mal sehen obs funktioniert


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:47
@Ferraristo

Linux Live CDs laufen auch nicht allgemein auf jeder Hardware.
Du benötigst die richtige Version für deine Hardware.
Um welche Distribution handelt es sich allgemein?

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Wenn dus nochmal mit nem Stick probierst, werden wir aber auf jeden Fall wissen, ob es am Laufwerk lag.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:48
@Dr.Shrimp
ich bekomm keine fehlermeldung
er läd einfach die cd net, er läd gleich das OS
und das mitm stick funktioniert auch net


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:51
@Ferraristo

Welche Distribution hast du bootfähig gemacht? Bitte mit Versionsnummer.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:51
@Dr.Shrimp
Knoppix 7.2


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:55
@Ferraristo

Die scheinen keine unterschiedlichen Versionen für verschiedene Prozessorarchitekturen rausgebracht zu haben. Und 7.2 ist auch die aktuellste Version.

Hätte also prinzipiell gehen müssen. Dass er aber zum OS skippt, ohne irgendwas anzuzeigen, zeigt doch, dass er schon am Anfang irgendeinen Fehler haben muss.

Hast du den Stick mal bei einem anderen Rechner getestet? Nur damit wir uns sicher sein können, dass der schonmal geht.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:56
@Dr.Shrimp
die cd geht bei nem anderen rechner den stick hab ich noch net bei nem anderen ausprobiert


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 15:58
@Ferraristo

Dann mach das doch mal, insofern der vom Stick booten kann.

Kannst du das System vom Rechner, bei dem es nicht läuft, mal näher beschreiben?


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:00
es ist 6 jahre alt

CPU: Intel Pentium D @2.8
Graka: NVIDIA Geforce 7300SE
RAM 1.5GB


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:01
@Ferraristo

Und der Stick lässt sich im Bootmenü auswählen, ja?


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:01
@Dr.Shrimp
ja lässt er sich


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:04
@Ferraristo

Dann sind wir an dem Punkt, wo mir per Ferndiagnose die Ideen erstmal ausgehen.

Entweder der Stick ist nicht richtig bootfähig, das müsstest du an einem anderen Rechner testen, oder Knoppix 7.2 will auf deinem Rechner nicht laufen, dann müsstest du einfach mal eine andere Version oder Distribution testen.

Ansonsten klingt die Beschreibung von deinem Disc-Laufwerk aber schon so, dass es gewisse Verschleißerscheinungen hat. Aber auch hier müsste dann wenigstens nach dem 10. Anlauf einmal Knoppix gebootet werden.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:06
@Dr.Shrimp
einmal hats gebootet :D
und andere Distrus hab ich ausprobiert
funken aber auch net
demnach müsste es was am laufwerk sein


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:07
@Ferraristo

Warum geht dann der Stick nicht?
Der hätte ja gehen müssen. Außer du hast irgendwas verkackt? :troll:


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:09
@Dr.Shrimp
ch hab den stick mit nem nem Programm gemacht, das das automatisch macht
ich bin auch sicher das er in FAT32 formatiert ist


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 16:12
@Ferraristo

Und du hast auch bei dem Tool die richtige Distribution ausgesucht, damit alles in die richtigen Verzeichnisse gepackt wird?

Läuft der Stick woanders oder nicht? Wichtig ist aufm Platz.
Guck doch einfach nach.

Der Computer tut immer nur, was man sagt, nicht, was man meint.


Anzeige

melden