Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laufwerk kaputt?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD, Laufwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:12
@Dr.Shrimp
ich hab noch ne ältere knoppix version
die hat funktioniert


ich brauch eindeutig nen neuen computer...

Anzeige
1x zitiertmelden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:14
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich hab noch ne ältere knoppix version
die hat funktioniert
Ja, das kann durchaus sein.

Warum nimmst du dann nicht einfach die?
Wofür wolltest du Knoppix eigentlich verwenden?


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:15
@Dr.Shrimp
als zweites betriebssysytem und linux einstieg


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:17
@Ferraristo

Wenns nur darum geht.

http://www.kubuntu.org/

Installier das einfach parallel dazu.
Er fragt dich dann bei jedem Start, ob du von Windows oder von Kubuntu booten willst.

http://www.ubuntu.com/download/desktop/windows-installer


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:18
Wie ich Ferra, bzw. seinen PC, kenne, passt Lubuntu besser


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:20
@Ferraristo

Um dich nicht zu verwirren, es gibt verschiedene Desktopumgebungen. KDE, Gnome, LXDE.

Da du aber eh den Umgang mit der UNIX-Shell lernen willst, sollte das nicht so wichtig sein. :troll:
Aber schau dir einfach mal die Desktopumgebungen an und such dir eine aus, die dir zusagt.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:22
Wobei man sagen sollte, dass LXDE (Wie bei Knoppix oder eben Lubuntu) mit am ressourcenschonendsten und benutzerfreundlichsten ist.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:25
@rutz

Nein, der einzige, der ein bisschen frisst, ist Gnome mit seinen optischen Spielereien.

Ansonsten liegt Benutzerfreundlichkeit im Auge des Betrachters.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:27
Achso..Unity ist also auch "leicht verdaulich"


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:28
@rutz

Umlernen ist schwieriger als Neulernen.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:29
War im Bezug auf ressourcenschonend gemeint


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:31
http://derstandard.at/1363707622236/Linux-Desktop-Alternativen-jenseits-von-GNOME-und-KDE

Um die Verwirrung perfekt zu machen.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:32
Enlightenment hab ich mal ne Zeit lang genutzt...überzeugt hat's mich nicht.

Jetzt benutze ich einen Openbox-Desktop - Ich finde es perfekt. Schön, konfigurabel, stabil, schnell!


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:33
@rutz
@Dr.Shrimp
so hab gerade noch einen tipp bekommen was ich eingeben soll damit es funkt.:

knoppix vga=normal


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:34
Und...funktioniert's?


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:34
@Ferraristo

Dann hätten aber andere Fehlermeldungen kommen müssen. Bei dir ist ja das mysteriöse, dass gar nichts passiert.


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:35
@rutz
@Dr.Shrimp
moment kann euch gleich sagen ob es funkt


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:36
@Ferraristo
Also wenn es wirklich nicht funktioniert, auf Shrimps alternative zurückgreifen und einfach 'ne andere Distro wählen. K/X/Lubuntu, Knoppix oder Crunchbang ;) Ist ja alles Debian


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:55
@rutz
ich versuch hier Knoppix lzum laufen zu bringen :D

ich glaub ich versuch crunchbang


melden

Laufwerk kaputt?

07.07.2013 um 22:55
Yeah bro!


Anzeige

melden