weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Spiele, Problem, Games, Laptop, Zocken, Lüfter

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:06
@fregman
Ja?! Also lieber nicht?! Leute, ihr verwirrt mich :D

Was würdest du mir denn empfehlen, was ich machen könnte?!


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:06
@fregman

komisch. ich benutzt das seit jahren und bin sehr zufrieden damit, mein computer läuft wunderbar und asl shareware kostet es nix. hast du vielleicht auch handfeste argumente oder läuft das wieder unter "hauptsache irgendwas geschrieben".


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:08
Also ich kann TuneUp auch nicht empfehlen, da es nur unnötig Ressourcen verbraucht!


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:08
@TanAtara. Das was es braucht ist nur ein Bruchteil von dem was es freimacht.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:10
naja der badeweiher ruft @ahri also meine meinung hast du. kannst ja guckn.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:11
Ja aber das schafft man auch so, dazu braucht man kein Programm ;)


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:11
@ahri

Als erstes solltest du prüfen, welche Programme im Hintergrund mitlaufen. Das erreichst du am einfachsten, indem du im Taskmanager (Erreichbar unter der Tastenkombi STRG + ALT + ENTF oder Rechtsklick auf die Taskbar ganz unten und dort auf Taskmanager starten) unter Prozesse guckst. Dort hast du nen Reiter CPU und Arbeitsspeicher, sortiere sie jeweils so dass die höchste Wert oben steht, mach am besten einen Screenshot davon, dann kann man dir mitteilen was unnötig ist.

Auch kannst du prüfen welche Programme nutzloserweise beim Systemstart mitstarten, dazu gehst du auf Start bzw den Button mit dem Windowslogo links unten und gibst in das kleine Feld auf der linken unteren Seite msconfig ein. Es taucht dann ein Eintrag auf den du anklickst.

Bei dem neuen Fenster hast du einen Reiter namens Systemstart, mach davon bitte einen Screenshot und poste ihn hier.

@Spirit2015

Ein Programm zu empfehlen, dass sich massiv ins System frisst für einfachste Aufgaben zeigt deutlich, dass du eher weniger Erfahrung in dem Bereich hast.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:14
@fregman

ich bin praktischer anwender für mich zählt sichbarer erfolg und den hab ich.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:14
Ja sichtbaren Erfolg haste auch wenn du Rost an nem Auto einfach überlackierst, das Problem löst sich dadurch trotzdem nicht.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:17
@fregman
Vielen Dank erstmal :)

Hier habe ich die Screenshots gemacht


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:19
@fregman
Oh, sehe grade das erste Bild ist falsch so :D Moment..


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:23





So, jetzt müsste es stimmen :vv:


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:28
Da haben wir ja schon ne Menge zum entfernen.

Die Einträge, bei denen du das Häkchen entfernen kannst:

Beim ersten Systemstartscreen wäre das:

SmartAudio
IconUtility
Pando Media
EACore
Einen der Spotify Einträge und wenn du Skype selten nutzt sollte der Eintrag auch weg selbes gilt für DaemonTools
ganz unten steht vermutlich GoogleToolbar die kann ebenfalls weg


2. Screen:


Facebook,
USB 3.0,
Dolby Profile,
bamboo core,
Iminent (btw spamsoftware) beide Einträge
DropBox falls selten genutzt
GamersFirst
OpenOffice (Ist ein Schnellstarter daher deaktivierbar)
LOL Replay


Du solltest vor dem Spielen Programme wie Spotify beenden.

Dann Laptop neustarten, dann taucht eine Meldung auf bei der du auf OK klickst.

Er müsste bereits spürbar schneller bereit sein nach dem Neustart.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:30
@fregman
Versuche das gleich mal, dann meld ich mich nochmal :)

Aber schonmal vielen Dank!! :)


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:31
@ahri

Vergiss nicht auf Übernehmen zu klicken nachdem du alle Haken entfernt hast


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:36
@fregman
So, also hochgefahren ist er schonmal viel, viel schneller :) Danke, danke!

Soll ich auch im Task Manager welche von den Prozessen beenden, oder stören die nicht?!


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:40
@ahri

Ein paar davon müssten schon weg sein, als nächstes könntest du mal einen screen von dem "Dienste" Reiter machen, dort wo auch der Systemstartreiter war. Dort kannste unten rechts ein Häkchen machen bei dem steht "Windows Dienste ausblenden" mach da eins hin und dann mach nen Screen von dem was noch stehen bleibt.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:45
@fregman
Das wären dann die hier :)


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:49
@ahri

Ok alle können weg bis auf die bei denen Intel Corporation steht und dann wieder neu starten.

Es wird ansich keine Wunder leisten aber den Lappi schonmal ein ganzes Stück entlasten.

Die Registry zu reinigen wäre sicher auch nicht verkehrt, wenn du die Zeit dafür hast helf ich dir dabei.


melden
Anzeige

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:32
ich würde raten (Sollte der Laptop eh schnell genug sein) ihn etwas herunterzutackten.
dann würde er nicht mehr so stark belastet auch nach längerer Zeit nicht und hält sicher länger durch.
Gleichzeitig dein Unterboden Kühler, vlt hier auch einfach mal prüfen ob er seine Luft auch wirklich in die Luftschlitze des Laptops bläst und diese Stellen nicht noch zu gedeckt sind.

In jedem Fall etwas heruntertackten und/oder CPU Spannung verringern hält alles noch länger am leben.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden