weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Sound, Internet Explorer
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 07:15
Hi,
da es mich nicht nur nervt, dass ständig irgendein Getüdel von Popups oder Werbungen auf Internetseiten mir entgegenspringt, sondern es auch teilweise beim Filmegucken ziemlich stören kann...

Ich hab schon über "Internetoptionen" den Haken weggemacht. Dennoch strömt mir ständig von Popups und Werbeeinblendungen entgegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Sound im IE auszuschalten?
Vielleicht, dass man dem IE die Soundkarte "wegnimmt"?


melden
Anzeige

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 08:02
Kurz eine Frage vorweg: Wieso IE? :D


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 08:11
rechts unten in der taskleiste hast du dieses lautsprechersymbol Lautsprecher-Symbol wenn du das anklickst kannst du den ton deaktivieren.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 08:13
@-Therion-

Wenn er Filme streamt und den Browser stumm schaltet, ist der Film doch auch stumm.


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 08:17
Shrimp schrieb:Wenn er Filme streamt und den Browser stumm schaltet, ist der Film doch auch stumm.
richtig , daran habe ich nicht gedacht :)
du könntest dir aber einen pop-up-blocker installieren wie zb. diesen:

http://www.freeware.de/download/ck-popupkiller-pro_19554.html


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 08:59
löm schrieb:Kurz eine Frage vorweg: Wieso IE? :D
Ich brauche in diesem Fall 2 Browser. Firefox ist mein Hauptbrowser, über den ich z. b. den Stream gucke.
Meistens bin ich dabei aber auch zeitgleich in einem Forum unterwegs. Und wie es so oft ist, finanzieren sich die Foren natürlich über Werbung.

Wenn ich jetzt ne Möglichkeit finde, in einem der beiden Browser den Sound gänzlich abzuschalten, brauch ich den 2. um den Film gucken zu können.

Also im IE über die Internetoptionen die Soundwiedergabe abzuschalten bringt gar nix.
Das Programm "FlashMute" ebenfalls nix.

Ich frag mich, worüber der Sound überhaupt im IE übermittelt wird, wenn nicht über den Flash?
-Therion- schrieb:du könntest dir aber einen pop-up-blocker installieren wie zb. diesen:
Es sind ja auch teilweise die Werbungen, die den Sound auswerfen. Und grad bei nem Horror- oder Thriller, in einer ruhigen Szene, plötzlich im Hintergrund ein lautes "RUMS" mit anschließendem "Hallo, wir möchten Ihnen..." -.-


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

09.09.2013 um 12:18
@Saturius
Das Problem hatte ich nie. Hast du Popupblocker und Adblocker drauf?


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

10.09.2013 um 18:19
Saturius schrieb:Ich brauche in diesem Fall 2 Browser. Firefox ist mein Hauptbrowser, über den ich z. b. den Stream gucke.
Meistens bin ich dabei aber auch zeitgleich in einem Forum unterwegs.
Vor allem, wieso braucht man da 2 Browser? oO Mach doch einfach einen neuen Tab auf...


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

10.09.2013 um 18:24
Wenn dein System unter Windows läuft einfach den Lautstärkemixer öffnen
(das Lautsprechersymbol unten rechts rechtsklicken)

Da kannst du für jedes offene Programm einstellen, ob es Sound aufwirft oder nicht bzw in welcher Lautstärke.

Also z B IE wegschalten, Firefox zulassen


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

10.09.2013 um 18:34
@Saturius

Ich benutze noScript und habe keine Probleme mit Popups weil ich alles selbst freischalten kann das ich haben möchte.

Oft muss man zwar auch die normalen Scripte der Seite zulassen auf der man grade surft, aber ich hab keinerlei Probleme mehr.


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

10.09.2013 um 19:10
löm schrieb:Vor allem, wieso braucht man da 2 Browser? oO Mach doch einfach einen neuen Tab auf...
Wenn ich über Firefox nen Stream gucke und dann in Firefox nen 2. Tab aufmache mit dem Forum, hab ich doch während des Streams die tollen Werbegeräusche. ;)
john-erik schrieb:Da kannst du für jedes offene Programm einstellen, ob es Sound aufwirft oder nicht bzw in welcher Lautstärke.
Jep. Jetzt ist es so. Als ich den IE auf hatte hat er mir bis gestern keinen Lautstärkeregler angezeigt. Jetzt aber tut er es.

Problem hat sich also gelöst :D

Vielen lieben Dank an euch.


melden

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

10.09.2013 um 20:43
Ad-Blocker installieren und das problem ist gelöst.


melden
Anzeige

Internet Explorer Sound ausschalten geht nicht

20.09.2013 um 07:38
@ShadowCH
Eben Chrome+Ad Block und nie mehr Werbung! Was besseres gibts nicht.


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden