Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Herd Anschluss

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschluss, 380v, E Herd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 21:30
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Fakt ist das der Vormieter mit diesem Anschluss seinen Herd betrieben hat.
will heissen du bist auch mieter und nicht eigentümer?
dann sei dir bitte darüber im klaren dass du eine fristlose kündigung riskierst, wenn du dich da selbst dran zu schaffen machst...

lese grade:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Um den Fall mal hier zu beenden, ich hol morgen nen Elektriker, soll der sich nen Kopp machen.
besser ist das.
wärst du mein mieter, ich würd als vermieter sogar die kosten dafür übernehmen (machen wir auch bei z.b. waschmaschinenanschlüssen, und da könnte theoretisch nun wirklich jeder selbst erledigen ganz ohne gefahr für das eine leben und das der mitbewohner sowie das haus).
wenn die sachen nicht korrekt angeschlossen werden verliert man den versicherungsschutz.
und das zahlt deine haftpflicht dann ganz sicher nicht, wenn du schuld dran bist wenn das haus abbrennt oder gar leute sterben...

Anzeige
melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:18
@ Statman


Mein Vater ist Elektromeister und Ausbilder und hat schon Azubis begraben dürfen



da hat er wohl schlecht ausgebildet.
ich habs im 1 Lehrjahr schon kapiert...


3x zitiertmelden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:36
Also liebe Kinder und alle Älteren: Wie immer, nicht nachmachen!


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:36
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:da hat er wohl schlecht ausgebildet.
Blödsinniger Rückschluss!
Zitat von eltenelten schrieb:ich habs im 1 Lehrjahr schon kapiert...
Dann gib doch ne Autogrammstunde im Saturn oder Mediamarkt!


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:39
@CurtisNewton
Hab dich Lieb


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:42
@elten

Du mich auch *schmus* :)


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:57
habt ihrs jetzt? :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 22:58
@ayAshi
wenn du inder Nähe von Duisburg wohnst würd ich dir den Herd umsonst anschliessen


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:00
@elten
Wenn du 200 km fahren willst? gerne :)

Naja, für manche Leute sind 200 km keine Strecke :D

Ich dachte mir schon beim Eröffnungspost das es so enden würde.
Dududu * Fingerzeig* Messer , Gabel, Scher und Licht....blub :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:00
200 nä geht ganicht


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:16
Von retswegen hätte der Thread nach dem EP direkt wieden
geschlossen werden MÜSSEN.

Denn auch die beiden "Hilfselektriker" haben in der Berufs-
schule, dem Ausbildungsbetrieb oder der außerbetriblichen
Ausbildung gelernt, das Laien nichts an 230V~ Leitungen
(und schon gar nicht an 400V~) rumzufummeln haben.
Selbst dann nicht, wenn der Pfad freigeschalten ist.

Was man privat an Tips und Tricks erzählt, steht auf einem
anderen Blatt, aber doch bitte nicht in einem öffentlich zu-
gänglichen Forum.


1x zitiertmelden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:17
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Von retswegen hätte der Thread nach dem EP direkt wieden
geschlossen werden MÜSSEN.
Jup, exakt.


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:23
@der-Ferengi
Nu lass es als abschreckendes Beispiel stehen. Ist ja unerträglich diese Schulmeisterei :D


1x zitiertmelden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:31
@ayAshi flucht mittlerweile mehr über den Thread als über den Herd selbst :D


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:32
@CurtisNewton
Ja leider ;)


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:33
@ayAshi

:D Isch versteh Disch! :D


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:34
@CurtisNewton
ob das @der-Ferengi auch so sieht. Wetten das jetzt wieder n kluger Spruch kommt ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:36
kommt immer...


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:38
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist ja unerträglich diese Schulmeisterei :D
Das hat damit gar nichts zu tun.
Die beiden "Hilfselektriker" auf der ersten Seite, haben
sich im Prinzip strafbar gemacht und ich sehe das nun mal
ganz und gar nicht lustig, wenn es um akute Lebensgefahr
geht.

Schon allein mit einem Multimeter eine so hohe Spannung
messen mit so winzigen Meßspitzen ist fahrlässig.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:38
tadaaaa


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:42
@der-Ferengi
Was soll ich jetzt tun?
Mich in die Ecke stellen und schämen, die beiden Hilfselektriker anzeigen, oder
einfach mal fünfe gerade sein lassen und den Thread so stehn lassen? :D

Hochspannendes Thema :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:46
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1119025/Sonstige-Messleitungen-Sets (Archiv-Version vom 17.09.2013)


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:50
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:da hat er wohl schlecht ausgebildet.
ich habs im 1 Lehrjahr schon kapiert...
Ja, genau so einer war das. Erstes Lehrjahr und schon schlauer als alle anderen, hat dann an nem Herd rumgebastelt, wollte noch die Dunstabzugshaube basteln, hatte es irgendwie geschafft, das Gehäuse an den Strom zu hängen, und hin war er.


melden

E-Herd Anschluss

24.09.2013 um 23:52
Ich mach dann mal hier zu, da das Thema geklärt ist; ich hoffe, es bleibt dabei:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Um den Fall mal hier zu beenden, ich hol morgen nen Elektriker, soll der sich nen Kopp machen.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Geklärt