weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Handy, E-mail
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 17:50
Ich habe einige Probleme auf der Arbeit und darüber schreibe ich immer mit meiner besten Freundin per E-Mail, weil sie leider nicht in meiner Nähe wohnt. Ich schreibe natürlich nicht von der Arbeit sondern über meinen E-Mail Account bei Web.de. Und Web.de habe ich auch als App auf meinem Handy. Da ich gestern riesigen Ärger mit der Chefin hatte, hat sie auch so hinten rum gefragt wegen Private E-Mails die ich über die Arbeit schreibe und anscheinend wusste sie auch über deren Inhalt Bescheid. Wie kann das nur sein? Ich weiss nicht ob die Chefin oder Kollegen, wenn ich mal nicht am Platz bin Zugriff auf mein Privates Handy haben und die Mails lesen können. Ich weiss ansonsten nicht wie die an die Informationen herankommen können. Wie kann ich das herausfinden? Ich nutze Web.de auch auf keinen Fall über die Firma, also wie kommen die nur an diese Informationen?


melden
Anzeige

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 17:54
@Coffeegirl
Nochmal kurz zum Verständnis: Du schreibst diese Mails NICHT über den PC an Deinem Arbeitsplatz, sondern nur über Dein Handy?


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 17:57
Ja, definitiv nicht von meinem Arbeitsplatz da es ja auch ein Heikles Thema ist und ich auch zuviel Angst habe, dass diese Mails gelesen werden. Aber anscheinend werden die ja doch gelesen. Ich schreibe wie gesagt über Web.de und das entweder Zuhause über mein Laptop oder halt über die Handy App. Das Handy ist in meiner Umhängetasche an meinem Arbeitsplatz. Wenn ich mal den Platz verlasse hat ja theoretisch jeder Zugriff. Aber ist dass dann nicht Strafbar? Woher weiss dann aalso die Chefin über den Inhalt der E-Mails Bescheid?


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 17:58
@Coffeegirl
Nimmst du dein Handy ab jetzt auch immer mit, wenn du gehst? Würde ich tun ..


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 17:59
@Coffeegirl
Hast Du Deine Mailadresse und Dein Paßwort eingespeichert, so dass sich web.de gleich nach dem anklicken öffnet, ohne dass man diese Dinge nochmals eingeben muss?


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:00
@Coffeegirl
Du loggst dich aber mit deinem Handy nicht über das WLan Netz deines Arbeitgebers ein, oder?


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:01
Ja, wenn ich die Web.de App öffne, kann man sofort die E-Mails lesen bzw. abrufen ohne dass ein Passwort eingegeben werden muss. Ich habe mir da nie was bei gedacht, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass Kollegen oder gar die Chefin daran herumschnüffeln würden. Aber ich kann es mir nicht anders vorstellen.


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:01
Coffeegirl schrieb:Da ich gestern riesigen Ärger mit der Chefin hatte, hat sie auch so hinten rum gefragt wegen Private E-Mails die ich über die Arbeit schreibe und anscheinend wusste sie auch über deren Inhalt Bescheid.
Was heißt denn "anscheinend"? Hat sie explizit über den Inhalt gesprochen oder könnte das ein Zufall gewesen sein? Vielleicht hat sie dich einmal E-Mails schreiben gesehen und hat das deshalb gesagt.
Oder hast du es mal jemandem erzählt?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:01
Du vermutest nur, dass die Cheffin über den Inhalt der mails bescheid weiss.
Und was heisst hinten herum Fragen? Die Cheffin wird nur den Verdacht haben, dass Du emails,
per Arbeits Pc versendest, was Du ja nicht tust...


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:01
@Coffeegirl
Coffeegirl schrieb:Ja, wenn ich die Web.de App öffne, kann man sofort die E-Mails lesen bzw. abrufen ohne dass ein Passwort eingegeben werden muss.
AHA!!^^ Also kann jeder, der möchte ... :nerv:


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:02
@Cyberdyne - nein über das WLAN Netz der Firma logge ich mich nicht ein, da ich auch gar nicht weiss wie das funktionieren würde. Es läuft also ganz normal über das Mobilfunknetz.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:04
@Coffeegirl
Mah das höre ich doch ständig in den Medien, das jeder der technisch halbwegs auf dem Damm ist alles mit Fremden Handys machen kann, Mikrofon einschalten,Kamera starten, Mithören,Lesen usw.

Kommt doch ständig in Medien.


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:06
@Coffeegirl
Coffeegirl schrieb:Ich habe mir da nie was bei gedacht, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass Kollegen oder gar die Chefin daran herumschnüffeln würden.
Naja, Du schreibst ja öfter mal über Deinen Arbeitsplatz und Deine "netten Kollegen", da müsstest Du eigentlich auf alles vorbereitet sein. Was für ein Sch...ßjob! *Tschuldigung* :(


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:10
@Coffeegirl
du solltest dich entspannt zurücklehnen.
eine vorsätzliche verletzung deiner privatsphäre ist strafrechtlich relevanter als die momente deines arbeitszeitdiebstahls durch permanente privatgespräche.
oder wurdest du schon abgemahnt deswegen?
und deine gespräche mit deiner freundin finden nur via mail statt, nicht über facebook oder twitter?
dann wird´s nämlich eng

buddel


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:12
Such dir endlich mal einen anständigen Arbeitgeber@Coffeegirl
^^
Lass dich nicht immer so klein machen und schluck nicht jedes mal...

Und verboten oder nicht, lass dein Handy nicht einfach irgendwo liegen! Sonst biste selber Schuld.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:16
@Coffeegirl
Dein Handy nie aus der Hand geben und keine Unbekannten E-Mails öffnen, keine dubiosen Apps herunterladen usw.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:16
tjoah, Smartphone dreck halt, alles was nen Internetzugang hat is hackbar..


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

12.11.2013 um 18:42
@Coffeegirl

Du hast hier einiges über dich verraten, alter, wo du arbeitest, einiges über deine Arbeitskollegen usw.
könnten die hier per Zufall mal mitgelesen haben?

Immerhin hast du 5 Threads, bei denen es mehrere seitenlang um die Arbeit geht.
Vielleicht tun sie ja nur so, als wüssten sie das über die mails?!

Oder wie schon gefragt wurde: Konnte deine Chefin was 1:1 von deinen Mails wiedergeben?


melden

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

13.11.2013 um 08:51
Aaaaaalsooo... Man muss deine Mails gar nicht lesen..

Ich wurde von einem User drauf aufmerksam gemacht:

Du hast auf einer sehr bekannten Seite innerhalb 1 Jahres um die 50 Beiträge über deine Arbeit eröffnet, hast davon immer und immer wieder Sachen über dich Preis gegeben, hast hier um die 5 Beiträge eröffnet und noch wo anderst (vielleicht in noch viel mehr Foren!), wie hoch ist da die warscheinlichkeit das Chef/Arbeitskollegin das lesen? Ich weiß nicht, vielleicht sind es noch mehr Seiten, aber nach ca. 40 Seiten und über 50 Beiträgen ist mir die lust vergangen da noch weiter zu suchen!

Du hast noch andere probleme über dich Preis gegeben, dass macht die sache noch leichter rauszufinden, ob du wirklich Person XYZ bist, falls Arbeitskollegen was mitbekommen haben oder du jemanden in der Arbeit was davon erzählt hast!

Viele User dort (wie auch hier) haben dir nun oft genug geraten, dir einen anderen Job zu suchen!
Was willst du noch hören? Willst du hören, dass deine Chefin oder deine Arbeitskollegen Arschlöcher sind? Jeder sagt dir, es ist nicht richtig was sie tun, such dir was neues! Nimm das doch endlich mal in angriff, das tut dir nicht gut!

Wenn du weiterhin Beiträge eröffnest wird sich in deinem Leben NICHTS bessern!
Schreib eine ordentliche Bewerbung, schick sie ab und lass diese Idioten endlich mal hinter dich!


melden
Anzeige

Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?

13.11.2013 um 09:01
@LittleDarky

Word
Es ist zwar nicht immer so einfach einen neuen Job zu finden, andererseits wird es nie etwas wenn man es nie versucht.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden