Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Melanie Niehaus

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, E-mail, Problem, Melanie, Niehaus
Seite 1 von 1
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:14
Hallo alle miteinander :)

Ich hab hier mal ne Frage:


Ich hab vor ein paar Monaten mal eine E-Mail bekommen, die an eine Melanie Niehaus gerichtet war. Da das nicht mein Name ist, dachte ich, dass es Spam ist oder jemand die E-Mail vertauscht hatte oder was weiß ich. Ich hab sie also gelöscht. Aber seit dem bekomm ich immer mehr E-Mails, die an diese Melanie Niehaus gerichtet sind. Teilweise sind das nur so harmlose, wie irgendwelche Freundschaftsanfragen oder Annahmen auf Seiten die ich nicht kenne und auf denen ich noch nie war. Aber es waren auch schon Schufa-Sachen dabei. Ich lösch die E-Mails immer, weil mir das mega komisch vorkommt. Aber ich bekomm immer wieder solche. Ich wollte mal fragen: Meint ihr, da hat jemand extra mal meine Adresse angegeben? Oder ist das nur Zufall? ...und wie zum Geier mach ich, dass das aufhört?!

Danke für die Antworten,
KillerxKitty


melden
Anzeige

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:18
Absender in die Blacklist


melden
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:20
Und wie macht man sowas? :D
Weil das sind mehrere Absender, nicht nur einer halt verschiedene


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:28
@KillerxKitty

Nutzt Du Outlook?


melden
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:29
Nein Web-Area


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:30
@KillerxKitty

Kannst Du Regeln erstellen, nach denen Eingangsmails überprüft werden und dann gem. der Regel behandelt werden?

Wenn ja, würde ich mir ne Regel einrichten, die jede eingehende Mail prüft auf Betreff und Inhalt und diese sofort löscht, wenn besagter Name darin erkannt wird.


melden
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:35
Ups, Ich hab gerade festgestellt, dass die E-Mails auf die GMX-Adresse gesendet werden...und da kann man diese Regeln nur mit dem Premium-Account einstellen -.-


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:39
@KillerxKitty

Was sagt der GMX-Spamschutz dazu? Kannst Du da Tags eintragen?


melden
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:41
Eben nur als Premium-Mitglied...


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:49
Vielleicht hat jemand deine E-Mail Adresse genommen, um sich unter dem Namen Melanie Niehaus irgendwo zu registrieren? Is sät possibbel?


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:51
@KillerxKitty

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die manuell zu löschen.

Ich würde aber mal überlegen ob Du Dir nicht eventuell ein Mail-Programm zulegst und per POP3 dann auf das GMX Konto zugreifst.

Hat neben den erwähnten Regeln auch viele andere Vorteile

Thunderbird zB.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html


melden

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:53
Oder diese Melanie gibt sich als dich aus und schreibt E-Mails mit deiner E-Mail Adresse als Absender... Wobei sieht mir laut deiner Beschreibung nach "normalem" Spam aus.
Wenns wirklich stört: E-Mail-Anbieter wechseln oder das ganze lokal verwalten.

EDIT: Evtl. gibt es die Möglichkeit E-mails von GMX weiterzuleiten auf Gmail oder so und dort dann zu filtern.


melden
KillerxKitty
Diskussionsleiter
Profil von KillerxKitty
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Melanie Niehaus

01.05.2014 um 15:56
Ich schau mir Thunderbird mal an. :) Und ich versuche immer noch irgendwie an GMX zu schreiben -.- vielleicht können die mir ja auch noch was sagen.

Solange werde ich sie dann wahrscheinlich weiterhin einfach manuell löschen...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied


Melanie Niehaus

01.05.2014 um 17:43
@KillerxKitty
Hast du mal den gesamten Mailheader angeschaut? Melanie Niehaus ist nur der Name aber welche Absender und Empfänger Mailadresse steht tatsächlich dahinter? Du könntest eine Testmail an diese Mailadresse senden, wenn deine Testmail wieder zu dir kommt, ist was schief bei deinem Mailanbieter.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


Melanie Niehaus

02.05.2014 um 01:24
@KillerxKitty gehen die direkt an dich? oder steht nen anderer empfnger drin?
vlt hat irgendwer sich bei der weiterleitung vertippt...


melden

Melanie Niehaus

02.05.2014 um 09:08
Also für mich hört sich das eher danach an, dass Melanie Niehaus eine falsche Emailadresse rausgegeben hat. Ich bekam auch ca. 2 bis 3 Jahre immer wieder Emails, die eigentlich für jemand anderen gedacht waren. Gebessert hat das erst, als ich die Emails jeweils beantwortete und auf den Fehler hinwies. In meinem Fall war es eine Visitenkarte mit einer falschen Emailadresse (ein fehlender Punkt), die zu den unerwünschten Emails führte.

Emodul


melden

Melanie Niehaus

05.06.2017 um 22:24
Moinsen zusammen,

mich habe auch schon mal eine Mail bekommen die nicht an mich gehen sollte habe das dann eben kurz auch eine Antwort von mir geklärt war auch nur ein Tippfehler. Kann passieren, hier scheint es aber so zu sein das jemand absichtlich oder eben durch eine fehlerhafte Visitenkarte die nachrichten an @KillerxKitty schickt.
Was mich aber ein wenig Stutzig macht und deswegen bin ich auch der Meinung eifach löschen, gerade Schufa machen werden via Post Versand und nicht per Mail. Da ich was aber Faul und ich würde GMX darüber Informieren. premium oder nicht Premium da gibt es ja Stellen an die man sich wenden kann wenn man ein Problem mit seinem Account hat. Gegebenenfalls können die, die echte Melanie Nienhaus anschreiben den wenn das ein versehen ist hat die ja wirklich ein Konto bei GMX das deiner Mail Adresse ähnelt.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


melden

Melanie Niehaus

05.06.2017 um 23:58
Jetzt dachte ich das wäre aktuell aber es wurde nur ein Zombie wiederbelebt ^^


melden

Melanie Niehaus

06.06.2017 um 19:00
Hi, @KillerxKitty

Kannst du dich noch an das Problem erinnern?
Schreib doch mal kurz wies ausgegangen ist!
(Ich finds immer doof wenn Threads abreissen ohne Loesung.)

:pony:


melden
Anzeige

Melanie Niehaus

06.06.2017 um 19:04
P.s. Ach Schade, der T.e. ist auch schon seit 2 Jahren verschollen!

:pony:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
5am 17.10.2015 »
22am 03.03.2015 »
11am 12.09.2014 »
11am 29.05.2013 »
39am 16.11.2013 »

111.245 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bandicam Problem2 Beiträge
Anzeigen ausblenden