Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Virus? Oder doch etwas simples?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Problem, Virus, Maus, Klicken
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:50
Ich weiss nicht, sah eig ziemlich sauber aus. Ich frag mich was er zuletzt installiert hat...


melden
Anzeige
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:51
Ja eben. Aber er hat keine Firewall laufen. Aber daran wirds nicht liegen.


melden

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:53
Ich hatte meine Maus gereinigt, wie ich schon schrieb.
Installiert...hmm...ich muss ehrlich gestehen ich weiß es nicht. Oft installiert der PC automatisch Dinge. Der lädt in letzter Zeit auch oft was, obwohl ich nichts mache.

Problem btw. besteht immer noch *snief*

Ich glaube mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den PC neu aufzusetzen.

Ich bedanke mich aber trotzdem recht herzlich bei euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:55
Ich hoffe für Dich, dass Du das Betriebsystem auf einer extra Partition hast...


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:56
Du musst nidhr geleich den Pc aufsetzten. Du kannst ja ein Bsckup verwenden. Die legt Windows 7 Automatisch an. UND BITTE SAG NICHT DU HAST DAS DEAKTIVIERT.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 17:56
Was ist, wenn du die explorer.exe schließt und dich zwischen den Fenstern mit Alt+Tab hin und her bewegst? Funktioniert das ohne Probleme?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:05
Gibts die Funktion Taskleiste fixieren und win7 noch?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:06
Klar Taskleiste -) Rechte Maustaste -) Taskleiste Fixieren


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:09
Tja Taskleistenbugs gabs schon mit XP. Vllt brauch er auch ein Winupdate. Aber bis man den Fehler gefunden hat, hat man das System eh neu installiert...


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:12
Ja cih würde noch ne Systemwiederherstellung versudhen und dann Neu Installieren.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:12
Also bei meinem Window7 starter System auf dem Netbook ist die Wiederherstellung automatisch aktiviert. Muss er nur einen Wiederherstellungspunkt laden.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:17
Na dann gehst Du auf System und Sicherheit / Sichern und Wiederherstellen -> Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 18:19
Systemwiederherstellung öffnen und dann einen Wiederherstellungspunkt anwählen....
einen Monat zurückgerechnet ca...


melden

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 19:43
Vielleicht handelt es sich wirklich um einen Virus...


melden

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 21:11
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meinem alten .
Habe mir Malwarebytes runtergeladen...danach war's OK.


melden
Anzeige

Virus? Oder doch etwas simples?

06.01.2014 um 21:16
Das System neu aufsetzen ist meist die einfachste Variante, auf die Art kickst du auch gleich alles mit runter was du bisher nicht entdeckt hast.

Du solltest dir vorher noch die aktuellsten Treiber besorgen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt