Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Acer Aspire 5734Z geht aus

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Computer, Problem, Probleme

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 00:52
Tanne schrieb:Das ist auch nicht schwer wieder zusammen zu setzten.
Nur Mut @CountDracula! Lüfter-Reinigen ist echt kein Hexenwerk. Probier es einfach mal aus wie von @Tanne beschrieben. Du wirst sehen.. da ist nicht viel dabei. Es wäre doch echt schade, hier 'ne Stange Geld auszugeben.


melden
Anzeige

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 00:58
@Dornröschen
Ich frag lieber meinen Bekannten


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:01
@Dornröschen

Danke, eine zweite positive Meinung dazu ist gut. ;)
Ist wirklich keine komplizierte Sache.
Ne Ikea Schrankwand aufzubauen, dafür muss man schon studiert haben. :D

@CountDracula

Richtig, sehr wichtig!!!
Mach das auf jeden Fall mit deinem Bekannten und macht am besten Fotos von jedem einzeln Schritt, beim auseinander nehmen. ;)


melden
herr-rossi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:02
@CountDracula
ja aufmachen, drinn kann dicker fils sein.
und ma im taskmanger gucken und unnōtige prozesse ausmachen.


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:07
@herr-rossi

Filz, bzw. ganze Staub Fussel können sich ansammeln.
Allerdings bringt es nichts das System nur mit den notwendigsten Prozessen laufen zu lassen.
Da gewinnt man höchsten Minuten und gesund für die Hardware ist es auch nicht, es ständig zu heiß werden zu lassen. ;)


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:07
@CountDracula
@Tanne

Mein altes Aspire setzte sich auch dauernd zu. Irgendwann erlitt meine GraKa (vermutlich aufgrund der Überhitzung) einen Schaden und musste im Abstand weniger Wochen immer wieder durch Backen reanimiert werden. Mit einem verdreckten Lüfter ist also echt nicht zu Spaßen.


melden
herr-rossi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:09
ach, beim saugen aufpassen, dass sich der lüfter nicht mitdreht.
der macht dann strom.


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:11
@Dornröschen

Korrekt, und holla, deiner läuft trotzdem noch?

@herr-rossi

Sehr aufmerksam, einfach einen der Lamellen festhalten, mit dem Sauger rüber, fertig.
Danke für die Ergänzung. ;)
Wobei es nur in ganz seltenen Fällen zu einer Spannung kommt, die aufs Mainboard oder... übergeht. ;)


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:16
@Tanne

Läuft bedingt. Eben nur ein paar Wochen, dann muss die Karte wieder gebacken werden. Das nervt. Daher habe mir inzwischen das V 17 Nitro geholt und bisher NULL Probleme mit dem Lüfter.

Die Reinigung des Lüfters ist 'ne Sache von 5-10 Minuten.


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:23
@Dornröschen

Ja, das regelmäßige Reinigen der Lüfter, aber auch der Platine selbst, ist eigentlich Pflicht.

Und die meisten PC-Shops bieten diesen Service heutzutage sogar kostenlos mit dem Kaufvertrag an.
Meist bis zu 2 Jahren, jedes halbe Jahr eine kostenlose Reinigung. ;)

Edit: Tja, dat dat Teil noch funzt iss ja ma nen Ding, aber nicht schlecht. ;)


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:30
So. Ich hab mal unten reingeleuchtet und ein paar Haare, die ich sehen konnte, rausgezogen. :D


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:36
Ich höre, wie die Lüftung arbeitet. :)


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:41
@CountDracula

Haare drehen sich mit dem Lüfter ein, die die du herausziehen konntest, mögen zwar eine kurzweilige Verbesserung bringen, aber du solltest dennoch so schnell wie möglich den Schleppi gründlich reinigen.

Zumal Haare leicht entzündlich sind, je nachdem wie heiß dein Schleppi wirklich wird? :(

Was sagt denn SpeedFan zur Temperatur?


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:43
@Tanne
Jetzt im Moment? Der Wert, der bei mir HD0 heißt, ist unter 30 Grad. Temp1 schwankt so zwischen 45-50 Grad und die anderen so bei 40-45 Grad. Also wenigstens keine 90 Grad mehr


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:47
@CountDracula

Ok, HD0 ist wohl deine Festplatte oder ähnlicher Speicheplatz.
Temp1 würde ich mal auf CPU tippen und die anderen auf GPU und Chipset.

Die Temperaturwerte sind deutlich besser als vorhin, schreib mir mal in 15 min. nochmal die aktuellen Werte bitte.


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:48
@Tanne
Mach ich.

Ich hab jetzt vor, mal ein paar Videos zu schauen. Mal sehen, wie sich die Temperatur dann verhält.

Bis auf zwei Haare, die wirklich bombenfest saßen, hab ich aber alles rausbekommen


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:50
@CountDracula

Bevor die Temperaturwerte über 85° gehen, schließe das Video und alle anderen Anwendungen!!!


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:51
@Tanne
Mach ich.

Eben gerade, beim Video schauen, war HD0 knapp über 30 Grad, Temp1 so zwischen 50 und 55 Grad und die anderen beiden so zwischen 43-50 Grad.


melden

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:54
@CountDracula

Na die Temperaturen sind soweit gut. ;)

Aber weiter beobachten, bitte.


melden
Anzeige

Acer Aspire 5734Z geht aus

05.01.2017 um 01:54
@Tanne
Klar. :)

In den nächsten Tagen werde ich den Laptop wohl sowieso mal meinem Bekannten vorstellen... je nachdem, wann der Bekannte eben Zeit hat.


melden
567 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt