Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

suche Limiter Software zum Filme schauen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Linux, Audio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 19:53
Vorab, Limiter Wikipedia: Limiter

Hab zwar einen für mein Hobby nur den immer um verkabeln zum Filme schauen find ich etwas "übertrieben"

ich brauch ne Software die Ressourcen schonend im Hintergrund auf nem Linuxsystem läuft,
es soll jedes ausgehende Audiosignal auf einen bestimmten Wert begrenzen ohne viel schnik schnak..

Hintergrund: Ich will recht leise Filme schauen und mich nicht jedes mal aufregen und die Lautstärke herunter regeln müssen wenn plötzlich Musik etc 3 x so laut wird wie der Rest des Films, sie sollen von Anfang bis ende komplett gleich laut sein..

einer nen Vorschlag?

Anzeige
melden

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 19:59
@tic

http://kokkinizita.linuxaudio.org/linuxaudio/zita-dpl1-doc/quickguide.html

oder schau mal hier

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1493368

da hatte wohl noch jemand ein ähnliches Anliegen.


melden

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 19:59
Den hier hab ich noch gefunden

http://www.hotto.de/software/audiocompressorlimiter.html (Archiv-Version vom 10.02.2014)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 20:12
ok @CurtisNewton :)

ich schau mal alles durch, thanks..


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 20:40
der zweite Link is nich das Richtige, nen externen hab ich ja für mein "Spielzeug" und der Link unten auf der Seite auch nich wirklich, hab pulsaudio jedoch behandelt der Thread wohl nicht das richtige obwohl ich jetz nich die ganzen 101 Seiten gelesen hab ^^, ich schau mal ob ich das Tool vom ersten link irgend wo ergattern kann :)
das vom dritten Link probier ich danach mal aus..


melden

suche Limiter Software zum Filme schauen

16.01.2014 um 21:09
@tic

Viel Erfolg.


melden

suche Limiter Software zum Filme schauen

17.01.2014 um 10:30
@tic

Das hilft dir vielleicht:

http://jackaudio.org/

http://superuser.com/questions/132580/too-big-a-difference-between-loud-and-quiet-when-watching-dvds-constantly-ha?lq=1

Kann dir jedoch nicht sagen wie JACK funktioniert aber es hat offensichtlch die gesuchten Funktionen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

suche Limiter Software zum Filme schauen

17.01.2014 um 15:21
thanks @fregman schaus mir auch mal an..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Audio Abmischung nachträglich korrigieren.
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.05.2021 von O.G.
O.G. am 07.05.2021
6
am 23.05.2021 »
von O.G.
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »