Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit dem MacBook

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Sound, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

29.01.2014 um 23:02
Da das hier das Erste Mal ist, dass ich eine Frage in diesen Themenbereich poste, weiß ich nicht ob es nicht einen allgemeinen Theard für solche Fragen gibt aber du SuFu hat nichts ergeben also hab ich einfach mal meinen eigenen gestartet.
Und zwar hab ich wie schon in der Überschrift erwähnt, ein kleines Problemchen mit dem MacBook... Eigentlich nutze ich meinen Laptop mit Win7 weil ich damit besser umgehen kann. Das MacBook hier ist auch bisschen älter. Da mein Windows-Laptop aber zur Zeit in Reparatur ist, musste ich umsteigen xD Ich hab direkt gemerkt warum der hier nicht mehr meine erste Wahl war; Und zwar ist der Sound komplett weg.
Und zwar steht da, wenn ich lauter machen will das Mute-Zeichen und oben in der Leiste ist das Lautstärke-Symbol auch nicht mehr zu sehen - also auch nicht anklickbar, logischerweise.
Ich hab natürlich schon gegooglet aber bei allen die ein ähnliches Problem haben, ist es anders... Die müssen nur ein bisschen mit dem Kopfhörer Anschluss rumpulen dann springts wieder an. Bei mir geht das aber nicht da auch die "Symptome" andere sind :DD
Früher wusste ich mal eine Tastenkombi mit der man das Problem wieder behebt aber ich find sie inzwischen über Google nicht mehr v.v Außerdem weiß ich nicht, obs das gleiche Problem wie damals ist und die Kombi funktionieren würde
Also wollte ich mal fragen ob mir hier jm helfen kann, bevor ich TOTAL verzweifel xD
Danke im Voraus für Antworten :3

Anzeige
melden

Problem mit dem MacBook

30.01.2014 um 11:51
Hast du mal auf die Mute-Taste gedrückt? Wenn ich mich recht entsinne links neben den Tasten für Lauter und leiser. Ansonsten in den Systemeinstellung mal nachgucken? Da kann man vermutlich auch einstellen, dass das Lautstärekesymbol wieder in der Menüleiste auftaucht.


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

30.01.2014 um 12:46
Nein das ist es ja nicht... Vielleicht hab ich drauf gedrückt aber nochmal drauf drücken hilft nix D: Mein Problem ist, das Lautstärke-Symbol wäre rein theoretisch da... nur ist da wo es sein sollte eine Lücke und man kann dort auch nix anklicken... In den Systemeinstellungen für Ton ist alles grau und nicht einstellbar <.<

Vlt sollte ich einen Screeni machen? o:


melden

Problem mit dem MacBook

31.01.2014 um 00:28
Screenshots wären gut. Versuch mal andere Kopfhörer zu nehmen und guck nach ob es dann geht.


melden

Problem mit dem MacBook

31.01.2014 um 02:40
Geh mal bitte wie folgt vor:

- Systemeinstellungen
- Ton

Dann solltest du drei Felder sehen mit der Beschriftung...

Toneffekte
Ausgabe
Eingabe

Nun gehst du mal auf "Ausgabe"

Ist der interne Lautsprecher angewählt?
Wenn nicht, bitte wählen und alles sollte wieder gehen.

Was das Icon in der Menüleiste angeht.
Schau bitte auch mal ob du in dem Fenster mit den drei Beschriftungen ganz unten das Häkchen gesetzt hast. "Lautstärke in der Menüleiste anzeigen"


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

31.01.2014 um 20:41
@Kirschi
inzwischen hab ich meinen normalen Laptop wieder aber natürlich will ich das Problem trzd mal lösen also werd ich nachher mal ein paar Screenis machen damit ihr wisst was ich meine :)

@andre6r
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe... nur ist bei Ausgabe alles grau unterlegt und da steht nichts, man kann also nichts anklicken. Das mit dem Häckchen hab ich auch schon ausprobiert. Wenn ich es entferne, rutschen die anderen Icons zusammen und das leere Feld ist weg. Setze ich das Häcken wieder ist da wieder nur so eine Lücke. Warte mal, ich mach davon Screenshots und zeigs hier :/


melden

Problem mit dem MacBook

31.01.2014 um 21:26
@Arisu_Yuki
Kann man den Mac nicht auf einen Früheren Zeitpunkt zurücksetzen?


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

01.02.2014 um 13:23
/dateien/108718,1391257388,Bild 2Original anzeigen (1,0 MB)@Kirschi
An für sich eine Gute Idee, ich weiß nur nicht mehr wann das angefangen hat <.< Ich hab ihn ja schon seit mehreren Jahren und irgendwann ging der Ton nicht mehr. Früher hatte ich das gleiche Problem es lag an der Mute-Taste und mit irgendeiner Tastenkombi konnte ich das rückgängig machen, diesmal funktioniert leider gar nichts...

Hier kommen erst mal die Screenshots


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

01.02.2014 um 13:24
/dateien/108718,1391257463,Bild 3Original anzeigen (1,0 MB)Hier die ganzen Toneinstellungen:


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

01.02.2014 um 13:25
/dateien/108718,1391257508,Bild 4Original anzeigen (1,0 MB):P


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

01.02.2014 um 13:25
/dateien/108718,1391257559,Bild 5Original anzeigen (1,0 MB)Ich hätte einen Weg finden sollen mehrer hier reinzu packen aber das schaffe ich grade aus Zeitgründen nicht...


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem MacBook

01.02.2014 um 13:26
/dateien/108718,1391257593,Bild 6Original anzeigen (1,0 MB)Und das Letzte mit dem Menüleisten-Problem


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Update Windows 8 zu Windows 8.1 macht Ton leiser
Helpdesk, 24 Beiträge, am 21.07.2014 von Regenerate
Regenerate am 16.07.2014, Seite: 1 2
24
am 21.07.2014 »
Helpdesk: Windows 7 - Soundproblem
Helpdesk, 37 Beiträge, am 04.05.2012 von Maxman90
Mr.Christian am 03.05.2012, Seite: 1 2
37
am 04.05.2012 »
Helpdesk: Audio Abmischung nachträglich korrigieren.
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.05.2021 von O.G.
O.G. am 07.05.2021
6
am 23.05.2021 »
von O.G.
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »