Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 7 - Soundproblem

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Windows 7, Sound

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:30
Ich hab seit neuestem Windows 7 und bekomme kein Ton. Ich finde keinen passenden Treiber :(

Ich hab eine Creative SB Live! Value (CT4830) Sound Card PCI

Hab schon viele Treiber ausproboert, und keins funktioniert...

Kann mir jemand helfen bitte :(


melden
Anzeige
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:34
hast du win7 32bit oder win7 64bit ?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:34
Win 64bit


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:38
und es ist eine pci soundkarte auf einem pci steckplatz damit ich das richtig verstehe , oder eine soundkarte (soundchip) auf dem mainboard?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:39
Ich glaube PCI, weil im Gerätemanager das PCI-Eingabegerät ein Ausrufezeichen hat. Hat das was damit zu tun?


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:40
ausrufe zeichen bedeutet dass das gerät nicht richtig konfiguriert ist irq /ea speicheradressen problem ,kennst dich mit deinem bios aus ?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:41
Ne :( In Sachen Computer kenn ich mich leider nicht so gut aus.


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:45
ok anscheinend ist es eine pci soundkarte , es kann sein das du im bios dein soundchip aktiviert hast und somit ein konflikt entsteht , hast du die karte selber eingebaut ?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:46
Nein, hab den Fertig bekommen vor 6 Jahren. Kann ich das im Bios denn umstellen irgendwie, damit der Ton wieder funktioniert?


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:47
nee wenn nix ein oder ausgebaut hast wird wohl alles so stimmen. hast bestimmt win7 neuinstalliert, oder warum hast aufeinmal kein sound mehr ?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:48
Ich hatte vor einigen Tagen noch Windows XP und hab seit gestern Formatiert und dann Windows 7 installiert.


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:49
achso ok , hast du mal den falschen treiber mal komplett entfernt ? oder überschreibst du die treiber ?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:50
Hab sie komplett entfernt


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 22:55
aber du sagst im geräte manager wird ein gelbes ausrufe zeichen angezeigt , wird es auch angezeigt wenn die treiber deinstalliert hast. ? ich suche dir ma 1-2 treiber raus , und versuche mal folgendes deinstallier im gerätemanager die sound karte , und starte den computer neu , und danach installier den folgenden treiber wait...


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:02
Ok, hab ich. Bei mir sieht es jetzt so aus im Gerätemanager:

tBoPPk4 GE2aJ


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:04
Creative sind nicht gerade bekannt für ihren guten Support. Du wirst wahrscheinlich Probleme haben einen passenden Treiber zu finden. Die Karte ist ja auch schon ganz schön alt.

Der hier könnte vielleicht funktionieren: http://www.kxproject.com/down.php
@St89


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:04
deinstallierst du die treiber über software oder dem gerätemanager?


melden

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:04
Mit dem Gerätemanager.


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:05
sieht etwas schlecht aus mit einem treiber für win7 aber werde schon was finden.


melden
Anzeige

Windows 7 - Soundproblem

03.05.2012 um 23:07
@flipstar444
Also einen Treiber von Creative kannst du knicken. Die gibt es nur bis Vista und die scheinen nicht kompatibel zu sein. http://www.kxproject.com/down.php soll, laut einem Eintrag in einem anderen Forum, funktionieren.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt