Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Ip-adresse, Keine Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 15:56
Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Wir haben seit Gestern ne EasyBox von Vodafone. Hat auch alles geklappt Smartphone und Netbook funktionierten supi über WLAN. Heute Vormittag auch noch alles gut. Ich war dann ne Stunde nicht da, mein Handy logischerweise auch nicht ;)

Als ich wieder zu Hause war funktionierte das WLAN bei meinem Handy nicht mehr. Da steht immer IP-Adresse wird abgerufen... und später: IP-Adresse nicht verfügbar.

Mit dem Netbook funktionierts weiterhin supi.

Nun hab ich schon bei Vodafone angerufen, die haben gesagt ich soll den Akku im laufenden Betrieb entfernen und das Handy 10 Min aus lassen. Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

Gegooglet hab ich auch schon, aber das bringt mich auch nicht weiter.

Das Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy SIII mini.

Falls jemand weiß was ich noch machen kann, bitte so erklären, dass es auch doofe verstehen. Ich bin technisch nicht so begabt :D

Anzeige
melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:25
@Lady_Amalthea
Du könntest das WLAN neu einrichten (am Telefon). Vielleicht stimmt die Passphrase nicht und Deine Telefon kann die WLan-Verbindung nicht "entschlüsseln" und bekommt so keine IP.
Vielelicht ist das Gerät auch gesperrt (in der EB) oder es gibt einen MAC-Filter (auch in der EB).


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:27
@kleinundgrün

Wie mach ich das denn?


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:34
Hier ist ein Screenshot von meinem Handy. Wenn es feststellt, das die Verbindung nicht möglich ist.

https://www.allmystery.de/static/upics/dfafac_Screenshot_2014-02-06-16-29-08.png


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:37
@Lady_Amalthea
Am besten, Du fragst denjenigen, der Dir das Handy eingerichtet hat.

Sorry, aber so eine Ferndiagnose bringt wenig.

In Deinem Bild sieht es eher nach einem schlechten WLAN-Signal aus. Versuche doch mal, Dein Handy mit einem anderen WLAN zu verbinden.

Edit: Und schalte mal die EB aus.


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:41
@kleinundgrün

Was ist denn EB? Ich sitze direkt neben der Box, das Netbook hat vollem Empfang und beim Handy steht neben dem Namen der Box auch voller Empfang.

Mir hat das niemand eingerichtet, ich habs gekauft, angemacht und es funktionierte, mal mehr mal weniger :D

Bringt ja auch nichts wenn ich damit zum Vodafoneladen gehe, da ist ja mein WLAN nicht...

Kann man denn die IP-Adresse irgendwie manuell eingeben?


1x zitiertmelden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:43
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was ist denn EB?
EasyBox ;)
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Mir hat das niemand eingerichtet, ich habs gekauft, angemacht und es funktionierte, mal mehr mal weniger
Zu irgend einem Zeitpunkt hast Du doch die WLAN-Verbindung eingerichtet?


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:45
@kleinundgrün


Ja gestern hab ich die eingerichtet. Im Internet musste ich den Modeminstalationscode eingeben.

Einfach den Stecker ziehen und wieder reinstecken? Kann da auch nichts kaputt gehn?


1x zitiertmelden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:48
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Kann da auch nichts kaputt gehn?
Der Stecker, wenn Du ein Grobian bist.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ja gestern hab ich die eingerichtet.
Wenn Du Dein Handy eingehändig mit deinem WLAN verbunden hast, dann weißt Du doch, wie das geht? mach es eben noch mal. Du entfernst die Verbindung aus Deiner Liste mit bekannten Vrbindungen und fügst sie erneut hinzu. So wie gestern.


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 16:53
@Lady_Amalthea
Und? Erfolgreich gewesen?


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 17:05
@kleinundgrün

Beim Entfernen und wieder hinzufügen nicht. Ich machs jetzt mal aus und wieder an.


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 17:08
@kleinundgrün

Jaaa :)

Jetzt gehts wieder, danke. :)


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 17:15
@Lady_Amalthea
Stecker ist noch unversehrt?


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

06.02.2014 um 17:20
Hehe, ja :D

@kleinundgrün


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

09.02.2014 um 04:23
@Lady_Amalthea
Stell dich drauf ein das öfters zu machen. Easy Box ist das allerschlimmste. Bin mehr am reseten und neustarten als am surfen


melden

IP-Adresse nicht verfügbar, deswegen keine WLAN Verbindung

09.02.2014 um 17:35
Bis jetzt funktionierts gut. Jetzt weiß ich ja wie ich mir helfen kann, wenn das nochmal passiert. Aufjedenfall ist die Verbindung viel besser als nur über Mobilfunk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Smarphone-Videos auf TV streamen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 27.12.2022 von off-peak
Hyperborea am 15.12.2022
3
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: WLAN läuft nicht mehr rund
Helpdesk, 10 Beiträge, am 12.01.2021 von Daveman
Daveman am 22.12.2020
10
am 12.01.2021 »