Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

10.04.2014 um 00:09
natürlich drehts du dann den draht in der öffnungsrichtung und versuchst das schließriegelöffnungsmechanismuß zu erwischen (meist merkt/hört man es wenn der schliessriegel leicht in die öffnungstellung geht und dann wieder zurückschnellt , an der stelle musst du es immer wieder versuchen) , ist ein wenig friklige arbeit die ein gefühl und geduld erfordert.

Anzeige
melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

10.04.2014 um 18:43
Erstmal danke am alle die mir ernsthaft versuchen zu helfen.
Das Türschloss ist ein etwas neueres.

[/img]

ich hoffe das Bild hilft weiter.Es ist eine ganz normale Holztür.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

10.04.2014 um 22:07
@GAldur

Das einzige, was du meines Wissens machen kannst bei abgeschlossenen, neueren Schlösser, um sie zerstörungsfrei zu öffnen, ist das so genannte Lockpicking.

Mit sehr feinen, flachen Metallstiften werden die kleinen ,,Speere'' im Schließzylinder in die notwendige Position gebracht, wie es auch der Schlüssel tut. Mit einen so genannten Spanner hält man die ,,Speere'' einerseits fest, andererseits dreht man am Ende damit den Verschluss und schließt auf.

Je nachdem bekommt man kleine Picksets schon für ca. 40-50€.

Allerdings muss man halt etwas üben, bis man es schafft, ein Schloss zu öffnen. Aber es funktioniert zerstörungsfrei.

Man kann auch ein Elektropick nehmen, aber das kostet ziemlich, meine ich.

Ich schätze, andernfalls bleibt dir wirklich nur, einen Schlüsseldienst kommen zu lassen. Dann aber UNBEDINGT: Vorher erkundigen nach dem kompletten Preis, den du am Ende zu zahleh hast und genau klarstellen, was das beinhaltet, ob z.B. Anfahrt extra kostet oder dies und jenes.

Manche Schlüsseldienste sind unseriös und versuchen, einen über's Ohr zu hauen.

Auch explizit nachfragen/wünschen, dass das Schloss zerstörungsfrei geöffnet wird!
Sonst kann's sein, dass der Meister einfach den Bohrer auspackt und den Schließzylinder aufbohrt :D

Viel Erfolg :)


1x zitiertmelden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 00:29
Der Kreditkartentrick.

Einfach richtig Zaster holen und den Schlüsseldienst bestellen :)


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 12:36
Einfach den netten Einbrecher in der Nachbarschaft fragen


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 13:04
@mayday
Warte mal
"Herr Nachbar wissen sie wie man eine Tür knackt? "
*rolleye*
@Kc
Den Schlüsseldienst hätte ich schon längst gerufen, wenn ich das Geld hätte. :D
Aber da ich es nicht habe wollte ich es selbst probieren


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 13:28
Zitat von KcKc schrieb:Man kann auch ein Elektropick nehmen, aber das kostet ziemlich, meine ich.
Hab ich mal in einer Doku in Aktion gesehen. Sehr teuer und in Sekunden ist die Tür auf.
Da wurde gezeigt, was Profieinbrecher und natürlich gute Schlüsseldienste so alles draufhaben.

Mit der Scheckkarte hab ichs einmal geschafft, meine nur ins Schloß gefallene Tür zu öffnen.
Man drückt da nur den Schnapper zurück, funktioniert aber nicht immer so wie im Krimi.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 13:40
@GAldur
Hmm und was ist wenn du dir einen Schlüssel nachmachen lässt? Also es gibt ja genormte Schlüssel, falls du raus bekommst was für einer, könnte man ev. einen bestellen oder nachmachen lassen. Ich weis allerdings auch nicht wie du heraus findest, was für ein Zylinder verbaut wurde, dazu brauchst du ja wiederum einen Fachmann, der was kostet.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 14:43
@GAldur

Mir ist noch eine Sache eingefallen:

Lockpicking ist auch ein Sport, mit Clubs und Vereinen.
Du könntest mal im Web checken, ob es zufällig in deiner Stadt oder einer nahen Stadt so einen Verein gibt. Vielleicht ist ja eines von den Mitgliedern so nett und macht dir deinen Abstellraum kostenlos auf.

@NONsmoker

Der Kartentrick funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen.
Solange es kein Sicherheitsschloss ist und solange die Tür lediglich zugefallen ist.

Man schiebt eine Karte zwischen die Türfalle und den Rahmenteil des Schlosses, die Falle geht zurück und man kann die Tür öffnen.

Bessere Schlösser haben dafür aber einen Block. Und bei abgeschlossenen ist natürlich noch der auf diese Weise unbewegliche Riegel im Weg.


Die insgesamt billigste Methode zum zerstörungsfreien Öffnen ist meiner Meinung nach das Lockpicking.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 15:21
@Kc
@NONsmoker
@all


Gibt es solche elektrischen Öffner eigentlich auch für Zahlenkombinationsschlösser?

Ich habe ein relativ stabiles 4-ziffriges Vorhängeschloss, das ich nicht mehr aufbekomme. Und ich müsste dringend in meinen Keller...

Oder gibt es noch andere Tricks außer Aufbohren oder Tür zersägen??


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 15:57
@peggy_m

Soweit ich weiss, eher nicht.

Zwar gibt es Tricks, mit denen man (alte) Aktentaschen mit Zahlenkombination öffnen kann, aber das ist bei Fahrradschlössern nicht möglich. Die sind ja rundum gesichert und haben auch keinen Eingang, in den man z.B. einen Lockpick einschieben könnte.

Kannst höchstens versuchen, wenn du sehr feinfühlig bist, beim Drehen der Zahlen und leichtem Zug des Kabels zu merken, ob sich der Widerstand ändert, also eine richtige Einstellung gefunden wurde.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 16:51
@peggy_m
Genauso wie @Kc das beschreibt, hab ich das vor Jahren einige mal geschafft.
Ich hatte das damals raus und hab mit den Kollegen gewettet, daß ich jedes aufkriege.
Aber ob das nur bei billigen Schlössern so ist?
Bei diesen 1€-Shop Zahlenschlössern trau ich mir das immer noch zu und so ein Schloß würde ich auch nicht als sicher betrachten.


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

11.04.2014 um 20:25
@Kc
@NONsmoker

das Schloss sieht ungefähr so aus, nur eben mit 4 Zahlenreihen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kLr-LNz3L.jpg


Das Video mit Schloss und Aktendeckel hab ich gesehen. Selbst wenn das funktionieren würde, könnte ich das nicht, da müsste man wohl geschickter sein. :D

Als ich das hier und heute mit dem Elektropick las, hatte ich wieder Hoffnung geschöpft. Wohl zu früh.



Kein James Bond hier im Forum, der mitliest?? D e r hätte bestimmt so ein Spezialwerkzeug...


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

12.04.2014 um 08:46
@peggy_m
Ja, diese Art Schlösser meinte ich. Das kannst du mit viel Gefühl und Geduld versuchen, aber wenn man das noch nicht gemacht hat, hilft wohl bloß der Nachbar mit dem Bolzenschneider und nächstes mal ein Schloß mit Schlüssel.( Aber den nicht verlegen)


1x zitiertmelden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

12.04.2014 um 10:00
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:und nächstes mal ein Schloß mit Schlüssel.( Aber den nicht verlegen)
ich hatte immer Schlösser mit Schlüssel. Aber grad wg. dieses Neusports Lockpicking bin ich auf Zahlenkombinationsschlösser umgestiegen. Ich ahnte ja nicht, dass Alzheimer schon so früh anfängt ;) ......


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

12.04.2014 um 12:15
@GAldur

Ist es ein altes Bartschloss dann reicht mit etwas Glück ein gebogener Draht und etwas Fingerspitzengefühl.

Bartschluessel-nachmachen-lassenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bartschlüssel


Wenn der Schlüssel dazu gezackte Zähne auf eine Seite (sprich meist gegen unten) aufweist dann bleibt eine Chance auf Picklocking. Muss aber schon gelernt und geübt sein um da Erfolg zu haben.
Erfodert ausserdem professionelles Werkzeug.
Hier wäre wohl ein Schlüsseldienst angebracht.

schluessel

Normaler Schlüssel


Ist es ein Sicherheitsschloss mit einem Schlüssel mit Löchern auf allen Seiten bleibt dir fast nur noch aufbohren oder Tür eintreten. Das können sogar professionelle Schlüsseldienste nur mit sehr viel Aufwand schadenfrei öffnen.

2-kaba-5000-schluessel-original-fabrikne

Kaba Sicherheitsschlüssel


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

12.04.2014 um 16:24
@Challenger

Es ist ein schloss mit normalem Schlüssel.
Kann man das Schloss nicht irgendwie aus bauen?


melden

Wie kann ich mein Türschloss knacken?

12.04.2014 um 16:33
@GAldur
Den Beschlag abschrauben, wenn möglich. Das Schloss mit einem Bolzenschneider oder einer großen Zange packen und rausbrechen. Dann kann man mit nem "Baustellenschlüssel" die Türe öffnen.
Einfachste und schnellste und vor allem billigste Lösung.

http://www.schliess-anlagen.de/lagerware/bau-schluessel.html (Archiv-Version vom 03.04.2014)

ist die Türe nur ins Schloss gefallen und nicht zusätzlich abgeschlossen, dann geht der Trick mit dem Perso oder ner flexiblen Kreditkarte oder Federblech. Falls Gummidichtung, diese vorher rausziehen an der Stelle des Schlosses.

Der Riegel befindet sich etwa 3 cm über dem Griff.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Fernseher - Spracheinstellung
Helpdesk, 17 Beiträge, gestern um 16:52 von Gucky87
thunderhawk am 21.04.2024
17
gestern um 16:52 »
Helpdesk: Vodafone verarscht mich!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.06.2023 von gastric
DerThorag am 14.02.2023
10
am 08.06.2023 »
Helpdesk: Studium - Modul Datenbanken
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.09.2023 von Mr.Stielz
googleme am 18.09.2023
8
am 27.09.2023 »
Helpdesk: Autokauf Tipps
Helpdesk, 23 Beiträge, am 22.02.2022 von 3.14
3.14 am 15.02.2022, Seite: 1 2
23
am 22.02.2022 »
von 3.14