Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Problem, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

20.01.2015 um 20:36
/dateien/0,1421782567,161Weiß jemand was das ist?

ein neuer Virus vielleicht?

sieht mir irgendwie chinesisch aus...

Anzeige
melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

20.01.2015 um 20:36
Hast du irgendwas in der letzten Zeit am Computer oder Browser installiert?
Mach mal einen Virenscan.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

20.01.2015 um 20:37
@Ford

nein hab ich nicht...es ist einfach so aufgetaucht..vorhin war es wieder...dann wars wieder weg...und die zeichen verändern sich, aber meistens nur gering, die grundform bleibt die gleiche


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

20.01.2015 um 20:42
@georgerus
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Virenprogramm den Computer scannen lassen. Es gab schon Fälle, in denen irgendwelche wirren Zeichen durch einen Virus verursacht wurden.

Wenn kein Virus gefunden wurde, solltest du Erweiterungen und Plugins, die du am Browser hast, nacheinander abstellen, Browser neu starten und dann immer wieder schauen, ob die Zeichen noch da sind. Wenn sie weggehen, hast du den Übeltäter gefunden. Manche Plugins und Erweiterungen lassen den Browser spinnen.

Hilft das auch nicht weiter, solltest du deinen Browser löschen. Aber komplett. Alles weg. Und dann wieder neu installieren. Lesezeichen kannst du gerne behalten.
Wenn der Browser neu installiert ist, dann ist der Fehler vielleicht weg. Erweiterungen und Plugins dann auch nacheinander installieren und schauen, ob der Fehler durch eins von denen wieder kommt.


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 15:30
@georgerus
@Ford

Ich hatte das gleiche Phänomen. Hab den Browser geschlossen und wieder geöffnet, danach tauchte es nicht noch mal auf.


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 15:39
@georgerus

Das hatte ich auch mal, schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/firefox-das-hilft-gegen-seltsame-chinesische-zeichen-im-tab-reiter.html
Lösung: so schaltet man die seltsamen Zeichen ab!

Bei den meisten Lesern aus unserem Software-Forum erschienen die seltsamen Zeichen plötzlich nach einem Update des Firefox-Browsers oder nach der (unbemerkten?) Installation eines Add-ons. Das sind kleine Erweiterungen, die den Browser um neue Funktionen ergänzen und oft mit anderer Software zusammen installiert werden.

Schuld für die Zeichen soll laut Berichten aus unserem Forum der “McAfee Site Advisor”, der sich bei den betroffenen PCs auch unter den installierten Add-ons und Plugins befand. Wird er deaktiviert oder komplett gelöscht, verschwinden nach einem Neustart des Browsers auch die chinesischen Zeichen: Der Firefox Browser zeigt die Webseiten wieder ganz normal an. Andere Nutzer berichten, dass Firefox nach dem Deaktivieren und einem Neustart ebenfalls wieder normal funktioniert, selbst wenn alle Plugins und Erweiterungen wieder aktiviert wurden.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 16:01
@Ocelot
interessant. Danke für die Aufklärung. :)


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 16:58
@Optimist

Keine Ursache :)
Hab ich blöd geguckt, als ich die Zeichen das erste mal sah :D
Google half da aber ziemlich schnell.


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 18:59
Im Zweifelsfall würde ich trotzdem nochmal den Virenscanner den Computer und Browser durchleuchten lassen. Das schadet nie und man kann es immer mal nebenbei machen. Zum Beispiel parallel zum Duschen, Essen, sonstwas... ;)


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 19:03
ein guter virenscanner macht das automatisch...


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 19:42
@schnitzelolga
@Ford

Ich hab mir heute einen guten Scanner runtergeladen - Avant. :)


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

02.03.2015 um 19:46
@Optimist
Mit guten Scannern kenne ich mich nicht so aus. :D
Aber gut, dass du dir einen geholt hast. ;)


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 10:06
@Optimist
@Ford
Habe hier mal einen Scanner-Vergleich
hatte ich mir 2013 mal abgespeichert - deshalb leider keine Quellangabe !


1x zitiert1x verlinktmelden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 10:55
@schelm1
sehr interessant, danke. :)
Demnach ist also Avast "Schrott".
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:hatte ich mir 2013 mal abgespeichert
In 2 Jahren könnte sich viiel tun, ob das Bild jetzt recht viel anders aussehen könnte?


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:02
@Optimist
@schelm1
Schaut einfach ins AV-Test Ranking
http://www.av-test.org/de/

Mc Afee wird inzwischen schon als Bloatware / Crapware / Adware gehandelt


1x verlinktmelden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:07
@Fennek
Avast scheidet hier auch nicht so toll ab:
http://www.av-test.org/de/award/2014/


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:08
vom anderen Faden:
Alles ist besser als McAfee

-->
aha. Du meinst also ich könnnte jetzt bei Avast bleiben, obwohl der lt. Test so viele Fehlermeldungen bringt?

Ist das Avira eigentlich auch frei (also ohne Demo)?



melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:10
@Optimist
@Fennek
demnach wäre das hier die neueste Tabelle


melden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:12
@schelm1
aha, ist ja klasse, kann ich also dabei bleiben.

Somit stimmt also wahrscheinlich meine Vermutung, dass sich in 2 Jahren viel geändert haben kann.

Allerdings kommt mir jetzt auch die Vermutung, dass man auf solche Tests vielleicht gar nicht viel geben kann und es vielleicht auch immer darauf ankommt, wer sie bezahlt ? (denke da z.B. an die Sache mit den ADAC-Tests...)


1x zitiertmelden

Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet

03.03.2015 um 11:13
ach so, wie war das noch mal gleich, ist das Avira auch frei (also ohne Demo)?


Anzeige

melden