weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:15
@Scox
Avast und Kaspersky hatte ich schon, andere auch... so einige..... mit und ohne Microsoft...
dann geht hier nix mehr.
Aktuell bin ich ihn wieder los... :D vor 3 Tagen war der noch drauf....


melden
Anzeige
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:17
@zaramanda
zaramanda schrieb:Avast und Kaspersky hatte ich schon, andere auch... so einige..... mit und ohne Microsoft...
dann geht hier nix mehr.
NIEMALS mehrere AVPs gleichzeitig benutzen, sondern nur eins!
zaramanda schrieb:vor 3 Tagen war der noch drauf....
Was hast du gemacht?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:19
@zaramanda
avast gehört zu den besten AV-Programmen. Es kann nicht sein, das Dein System immer wieder so verseucht. Es liegt also nicht am Programm, sondern an dem, der es bedient.
zaramanda schrieb:Avast und Kaspersky hatte ich schon, andere auch... so einige..... mit und ohne Microsoft...
Wie mit und ohne Microsoft?
Was erzählst Du hier?


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:26
@Scox
Ja, mach ich auch nicht mehr. Selbst wenn nur eins drauf ist, ( Kein Microsoft) geht hier nix mehr... das ist ja das Problem. Beim Microsoft geht's ja dann wieder...

Na ich hab wie immer den vollständigen Scan gemacht, wie jeden 2. Tag, und dann alles "entfernt" und dann ist auch erst mal alles wieder gut, so für 2 Wochen ca.

@Micha007
Hatte doch geschrieben dass ich das Microsoft erst immer mit drauf gelassen hatte, mit dem anderen Programm.
Im Geschäft wurde mir auch gesagt dass ich eins löschen muss, tat ich dann, und es ging nicht.
Dann ist mir gesagt worden, das evtl. Reste von dem Microsoft noch drauf sein könnten, und deswegen das andere dann nicht geht.

Nur Microsoft geht, andere nicht. Ich versteh das auch nicht.

Avast fängt hier nicht mal an zu scannen.... es macht nichts. Der Rechner hängt sich komplett auf.
Und ich lass das immer von Leuten machen die Ahnung haben, ich hab die nicht ;)
Die hocken dann hier teils den ganzen tag, nehmen zum Glück nichts außer Essen und Trinken... ;)
wäre auch arsch teuer.,


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:30
@zaramanda

Anscheinend hast du Malware auf dem Rechner, die bestimmte AVPs blockiert. Manche Schädlinge machen das, um sich vor der Erkennung zu schützen. Der BKA-Trojaner kann das ebenfalls, wobei er Dutzende Veränderungen an der Registry (dem "Herz" des Betriebssystems) vornimmt.

Welches Windows hast du?


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:31
@Scox
Ich hab win 7.... ja ich glaub ja :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:35
@zaramanda
zaramanda schrieb:Hatte doch geschrieben dass ich das Microsoft erst immer mit drauf gelassen hatte, mit dem anderen Programm.
Im Geschäft wurde mir auch gesagt dass ich eins löschen muss, tat ich dann, und es ging nicht.
Dann ist mir gesagt worden, das evtl. Reste von dem Microsoft noch drauf sein könnten, und deswegen das andere dann nicht geht.
Sorry, Du hast Da ein grundsätzliches Verständnisproblem.
Microsoft ist die Firma, die Windows 3.11, XP, 2000, vista, 7, 8 programmiert.
Du kannst also microsoft Windows gar nicht löschen, weil es die Oberfläche ist, auf der Du abeitest.
Es können also keine "Reste" übrigbleiben ...
zaramanda schrieb:Ich hab win 7.... ja ich glaub ja
Warum weißt Du das nicht.
Sorry, aber Du weißt eigentlich NULL von Deinem Rechner. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber was Du in den letzten Beiträgen geschrieben hast, paßt hinten und vorne nicht, weil Du gar nicht ganau kapiert hast, was man Dir erzählt hat, wie Du vorgehen mußt.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:41
@Micha007

Sie meint wohl Microsoft Security Essentials:
zaramanda schrieb:Hab Microsoft... Security Essential...
Beitrag von zaramanda, Seite 3


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:46
@Scox
Dennoch hat sie ein Verständnisproblem, denn sie schrieb, sie hätte avast und/oder Kasperski drauf und nach einigen Tagen war sie es wieder los.
Von daher ist es unsinnig hier weiter zu machen, bevor sie weiß, wovon wir eigentlich gerade reden.


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:54
@Scox
Ja, meine ich. :)

@Micha007
Und nein, ich verstehe nicht viel von der Materie.


Ich habe Microsoft Security Essentials drauf, habe zudem Avast oder Kaspersky probiert.
Dann habe ich Microsoft Security Essentials gelöscht weil mir gesagt wurde, beide zusammen gehen nicht.
Dann ging aber weder Avast, als ich das hatte, noch Kaspersky ... beide nicht zusammen drauf.
Mir wurde gesagt das sich evtl ein Rest von dem Microsoft Security Essentials auf dem Rechner befindet und deshalb die anderen Programme nicht funktionieren. ( Avast oder Kaspersky, ect...) Alle nacheinander probiert.

Nur Microsoft Security Essentials macht überhaupt irgendwas. Die anderen VP laufen nicht.

Der Virus ist nach 2 Wochen ca. wieder da.


Und ja ich hab Windows 7.


Ich hoff das war jetzt verständlich. Wenn nicht dann lassen wir es einfach....mir raucht der Schädel.. :D


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 02:59
@Scox
Von Malware steht auch oft was da.... ich entferne alles was zu entfernen geht. Aber scheinbar hat der Virus nen Narren an mir gefressen... ja, ein Narr :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:02
@zaramanda
zaramanda schrieb:Dann ging aber weder Avast, als ich das hatte, noch Kaspersky ... beide nicht zusammen drauf.
Nö, natürlich nicht, weil man Dir sagte, das man nur immer EIN Antivirenprogramm installieren darf.
zaramanda schrieb:Aber scheinbar hat der Virus nen Narren an mir gefressen... ja, ein Narr :D
Wie heist der Virus eigentlich, also welchen Namen zeigt Dein Programm an, was es gefunden hat


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:06
@Micha007
Ja, es ging aber weder das eine noch das andere... die ich nacheinander probiert hatte. Außer denen habe ich noch andere probiert. Und keines ging.

Meistens steht da BKA-Trojaner oder manchmal auch was anderes. Ich habs noch nicht abgeschrieben, mach ich mal wenns wieder soweit ist.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:07
@zaramanda

Du solltest mal in den Abgesicherten Modus gehen und mit Malwarebytes' Anti-Malware Free dein System scannen. Dazu drückst du, wenn du MB installiert hast, nach dem Starten des Computers mehrmals die Taste "F8" und wählst dann "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber". Aktualisiere MB und scanne KOMPLETT.

Wenn das Programm fertig ist, bitte die Funde löschen. Danach das Logfile (unter "Verlauf" -> "Anwendungsprotokolle" -> Haken beim neusten und dann "Ansicht") via Screenshot kopieren und mal hier posten.

Ich geh jetzt aber mal pofen und übergebe an @Micha007 :D Gute Nacht. ;)

P.S.: Zwischen Trojanern und Viren herrscht ein Unterschied. ;) Das hier ist ein Trojaner, kein Virus. *Klugscheißer-Modus off*


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:10
@Scox
zaramanda schrieb:mir raucht der Schädel..
Mir auch, aber aus einem anderen Grund.


Ich leg' mich dann auch mal hin.


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:11
@Scox
Ok, ich versuch dat mal...... Versuch macht klug... ne? Danke für die Geduld, und gute Nacht. :)

@Micha007
jo, danke dir auch., Gute nacht


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:18
@zaramanda
BKA Trojaner entfernen - Schritt für Schritt


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:18
Hat mich gerade mal 30 Sekunden gekostet.
So, nun gehe ich aber wirklich pennen.


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 03:23
@Micha007
Oh, danke :) Gute nacht


melden
Anzeige

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 08:43
Ich misch mich mal ein.
Hier wird immer (von manchen) versucht, DIE sogenannten BKA-Trojaner mit Antivirenprogrammen zu finden.
IMHO geht das nicht, weil das keine Viren sind. Wurde hier aber auch schon geschrieben.
Ich hab schon mehrmals irgendwelche BKA-Trojaner draufgehabt. Dazu braucht man heute keine Pornoseite mehr besuchen.
Ich hab sie immer auf die eine oder andere Weise wegbekommen.
Zum Glück hatte ich nie den bösartigen, der die Festplatte verschlüsselt.
Mittlerweile braucht man nicht unbedingt mehr eine ISO-Datei brennen. Es gibt fertige CD´s im Handel.

Ins Laufwerk einlegen, von der CD booten lassen, Linux startet, das entsprechende Programm auswählen und arbeiten lassen. Auch schon alles hier beschrieben.

Malwarebytes im abgesicherten Modus führe ich auch öfter aus.
Linux ist nach meinem (angelesenen) Wissen auch nicht mehr sicher.

Was ich früher nicht gemacht habe, heute aber immer: Nur mit eingeschränktem Konto ins Netz, nicht als Administrator.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden