Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 23:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nein, das heißt direkt Sandboxie.
ich glaub das hatte ich auch mal angetestet (aber kp ... das ist länger als 4 jahre her ^^ ) und es als nicht gut befunden .... damals war das aber noch komplett frei, ehrm also kostenlos ...

Anzeige
melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 23:30
Ok, Sandboxie kenne ich jetzt leider nicht. Es gibt schon Profi Lösungen, aber anscheind denkt kaum wer an die Clients, vmware, hyperv und XenServer sind Top, aber für Servervirtualisierung gedacht. Ich glaube aber VirtualBox ist brauchbar, gibt es auch schon ne Weile.
https://www.virtualbox.org/


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

29.05.2014 um 23:38
Ganz vergessen, Virtualisierungsgigant Vmware hat auch was für den Heim-PC, ich würd das mal testen, wenn etwas ausgereift ist, dann vom diesem Hersteller http://www.chip.de/downloads/VMware-Workstation_12995036.html


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

30.05.2014 um 02:07
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:bis ich wieder zu Windows zurück ging.
Einfach deshalb, weil die Software, die ich nutze unter Linux nicht läuft.
Wie ich in einem anderen Thread bereits sagte:
Mein Bruder würde auch viel lieber in seiner Kfz-Werkstatt Linux-Rechner haben, allerdings laufen die ganzen Finanz-/Buchhaltungs-/Bestellprogramme nur auf Widows-Rechnern. Und da ist schon die Einschränkung, das man gezwungen ist, Windows auf seinem Rechner zu installieren.
Und DA müßten die Programmentwickler stark nacharbeiten, um seinen Kunden nicht immer wieder in die Zwangsjacken stecken zu müssen.
Alternative Betriebssysteme (Beitrag von Micha007)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Linux mag am Anfang mal sicher gewesen sein und ist gegenüber Windows natürlich sicherer.
Aber, hier mal ein Link
Wenn ich in den rund 10 Jahren wo ich Linux nutze noch nicht einen "Untermieter" auf meinem System hatte, kann ich es auch als relativ sicher anpreisen.

Dem golem-Artikel traue ich nicht einen Buchstaben. Ist wahrscheinlich von einem "Linux-Hasser" geschrieben worden. Denn ich habe davon weder auf heise.de, PC-intern.de oder auf Computer-welt.de gelesen. Gerade Letztere würde eine solche Story doch noch viel grüßer ausbauen.

Von daher gebe ich auf solche "Meldungen" nichts.


1x zitiertmelden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

30.05.2014 um 03:12
@Micha007
Ja, ich lad mir ja nichts mehr runter, sondern kaufe im Geschäft wenn überhaupt.
Hab mir dabei auch schon einigen sche... mit runtergeladen, den man ja nicht haben will.


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

30.05.2014 um 07:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher gebe ich auf solche "Meldungen" nichts.
Aufmerksam wurde ich durch einen Artikel in der COM!, die ich regelmäßig lese.
Dort wurde auf
http://www.welivesecurity.com/search/?s=windigo&x=0&y=0
verwiesen.
Ich benutze Linux ja nicht mehr, wegen meiner nicht lauffähigen Programme.
Für einen Teil der von mir verwendeten Programme muß ich sogar Win XP laufen lassen, aber ohne Verbindung zum Internet.


melden

Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?

30.05.2014 um 07:55
@zaramanda
Früher hab ich auch viel runtergeladen, sehr viel unnötiger Schrott dabei.
Alle von mir verwendeten Programme hab ich mittlerweile gekauft.
Natürlich sind IrfanView u.ä. Ausnahmen.

Sehr vorsichtig sein muß man mit diesen ganzen Reinigungsprogrammen.
Man muß unbedingt wissen, was man da tut, sonst ist irgendwann alles zerschossen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Trojaner namens Artemis
Helpdesk, 7 Beiträge, am 06.04.2016 von Midori_Mori
Midori_Mori am 05.04.2016
7
am 06.04.2016 »
Helpdesk: Hab ich einen Trojaner
Helpdesk, 10 Beiträge, am 13.02.2015 von jester
bipolarunit am 12.02.2015
10
am 13.02.2015 »
von jester
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »
Helpdesk: OmigaPlus entfernen ???
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.07.2014 von bmo
feklah am 08.07.2014
10
am 08.07.2014 »
von bmo
Helpdesk: BKA-Trojaner - Hilfe benötigt
Helpdesk, 83 Beiträge, am 09.02.2014 von n0skillz93
Splitter am 12.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 09.02.2014 »