Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung eliminieren!!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Nervig, Abschalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 00:47
Hi, die Werbeflut im Internet ist mittlerweile so abartig nervig das ich damit nicht klar komme, es bringt mich regelrecht zum ausflippen weil ich bei jedem klick auf einer neuen seite wie z.B. youtube.. etc. gefühlte 100 werbeeinblendungen wegklicken muss obwohl ich einen adblocker installiert habe, nervt es mich so sehr das es mich zum ausflippen bringt.

kann mir jemand zeigen, vielleicht auch tipps etc. wie es möglich ist die Werbung komplett abzuschalten?

Anzeige
melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 00:50
gehst du dir einen geckobrowser besorgen:
z.b. firefox (gibts für linux und windows)

dann gehst du auf
http://addons.mozilla.org
dann lädst du dir
adblockplus
und noscript

bei adblockplus gehst du auf die filtereinstellunge und entfernst den haken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen"
fertig ...


melden

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 00:51
Falls du Firefox benutzt installier dir das Adblock Plus Plugin.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 00:51
ah und noscript blockiert halt java und bietet ein wenig xss schutz (cross-sitescripting)


melden

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 00:57
Danke, ich wechsel jetzt wieder zurück von Chrom zu Firefox...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

17.06.2014 um 01:00
gern geschehen :)
aber die downloadlinks zum firefox musst du selbst suchen.....
genauso selbst erledigen musst du die addonsite :P

ich war quasi in äußerster eile :)


btw: dein provider wird es dir danken wenn du weniger werbung runterlädst ... das spart wirklich enorm traffic ...
also es macht wirklich nichts wenn du alle werbung von adblock plus blocken lässt ...


melden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 11:13
@iwok

Genauso hab ich es auch eingerichtet.


melden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:10
Mein Problem ist derzeit, dass ich auf einmal doch wieder Werbung bekomme, trotz Adblock Plus Oo

weiß jemand woran das liegen kann?

Ach ja, ich benutze sowohl Chrome als auch Firefox, und ich habe bei beiden Browsern das gleiche Problem.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:16
@enigma1441
kommt auf die seiten drauf an wo du rumsurfst ...

und je nach verwendeter filterliste ....

drück mal strg+umschalt+f im firefox mit adblock plus ...

dann kommen die filtereinstellungen ....
also wenn du den haken bei einige nicht aufdringliche werbung zulassen drin hast ... dann kommt werbung ...

naja ... also bei mir ist die standardmäßig eingestellte filterliste (easylist + easylist germany) eigentlich ausreichend ...
da kann man die auch updaten ....
evtl liegts da dran ... manchmal schlagen die updates fehl ... z.b. firefox wird während des updates beendet oder sowas ...


melden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:24
@iwok
vielen Dank. Das hab ich allerdings leider auch schon alles gemacht.
Ich versteh das auch gar nich...die ganze Zeit hatte ich gar keine Probleme, und jetzt seit zwei, drei Wochen fängt das an.
Das ist meist auf Seiten wie Vox-Now oder so....ähem :D Also dass dann mitten im Stream Werbung eingeblendet wird. Die wurde vorher geblockt.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:24
@machista12
hab ich zu spät gesehen ... (weil ich so selten auf der ablockplus site bin)
Für Chrome

Google Chrome ermöglicht zwei Wege, unsere Ad Block Software zu installieren. Der leichteste Weg ist über unsere Webseite, der zweite über den Chrome Web Store.
quelle: https://adblockplus.org/de/getting_started


1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:30
@enigma soweit ich weiß verhindert adblock nur werbefenster (popups ... nervige drittanbieter werbung in der site) ... also ich versteh das so, dass im stream werbung kommt (also im flashplayer ...)

ansonsten gibts noch die site mit den bekannten problemen:
https://easylist.adblockplus.org/blog/categories/known-issues (Archiv-Version vom 13.07.2014)

und wenn die nicht weiterhilft gibts noch ein forum mit SuFu:
https://adblockplus.org/forum/
die sufu geht auch ohne account ....


melden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:33
@iwok
vielen Dank :)
ja...also dass es teilweise bei implementierter Werbung nicht funktionieren soll, hatte ich auch schonmal gelesen.
Dennoch irritiert mich das, dass es die ganze Zeit ganz problemlos ging und auf einmal nich mehr...naja, vielleicht haben die Streamwerbungs-Leute sich da gerade was tolles neues einfallen lassen und Adblock ist noch nicht auf dem neusten Stand. Mal sehen...

aber vielen Dank auf jedenfall nochmal :)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:38
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:implementierter Werbung nicht funktionieren soll
genau das wort ist mir nicht mehr eingefallen :D

wenns sich um solche werbung handelt, kann man die beispielsweise mit dem "Video DownloadHelper" plugin umgehen ...
allerdings geht das nicht mit allen streams ... also versprechen kann ich es nicht :)
aber für youtube und so funzt das plugin relativ gut ....

dann läd man sich den stream halt als datei herunter und spielt ihn dann z.b. mit vlc ab ...

@enigma1441
falls das so ein endlos-live stream ist und der wird mit dem plugin geladen, kannst du (also bei mp4 und flv mach ich das so) den während des downloads mit vlc anschauen, auch wenns noch nicht fertig ist ...
bei 3gp geht das glaub ich nicht .... ich lad so selten 3gp (oder wars g3p ... hmm ... )


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:43
ist auch gut, wenn man unbedingt nen stream laden will, aber die leitung grade durch andere dl's ausgelastet ist .....
dann kann man quasi "manuell" die caching- / bufferzeit erhöhen ..... also man kann dann länger vorladen lassen....

aber das macht glaub ich das flashplayerplugin von adobe sowieso ....


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 12:48
ah und bei manchen streamingservern fängt der dl nicht an solange man noch im flashplugin schaut...
weil der server nur eine verbindung pro ip-adresse zulässt .... sobald man den tab mit dem stream schließt, sollte der dl anfangen ....

das dumme ist, wenn man streams von z.b. youtube läd und der server geht in die knie, dann bricht firefox natürlich den download ab und löscht die file ... :/ ... das kann man verhindern indem man die datei geöffnet hält ... also mit einem player abspielen und dann direkt die wiedergabe pausieren ....


melden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 18:25
@iwok
ja, also an sich ist der Tipp nicht schlecht, sich das Zeug einfach runterzuladen. Aber das sind immer nur so Doofmannssendungen die ich mal nebenbei glotze, und dafür lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht....
und außerdem möchte ich noch daran glauben, dass der Adblocker sich wieder einbekommt und seinen Job ordentlich macht :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 19:42
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:außerdem möchte ich noch daran glauben, dass der Adblocker sich wieder einbekommt und seinen Job ordentlich macht :D
ja das kann gut sein, wie gesagt es kommt auch viel auf das surfverhalten drauf an... also wo man überall rumkurvt...

und ich habe es auch manchmal schon bemerkt, dass z.b. klassische pop-ups hochkommen... allerdings ohne inhalt. und ich weiß dann halt nicht was da den inhalt blockt, weil ich habe auch noch noscript.
damals war noscript, geb ich einfach zu, doch schon eine große umstellung hinsichtlich bedienung von websites, weil wirklich alles geblockt wurde. es war aber dadurch nicht grundsätzlich schlecht.
mittlerweile sind die da dem user etwas entgegengekommen, also standardmäßig werden z.b. diverse google-domains und auch youtube-domains zugelassen.


aber das mit der werbung nervt echt total... und ist meist sowas von total unnötig....
lies das folgende bitte mit abstand, ich will dir da jetzt keine unnötige angst machen (hinsichtlich security)
ein kleines support-beispiel, alt aber daran sieht man das auch eine (ich glaube es war eine) ca. 6-10mbit kabelverbindung lahmgelegt werden kann. ohne das von außen gefloodet oder gesmurft wird. zudem gab es damals eigentlich noch keine "bis zu" verträge von den ISP's, sondern man hatte einfach die vertraglich vereinbarte bandbreite... das ist aber wieder ein ganz ganz anderes thema....

den betroffenen bezeichne ich mal einfach als "hell" (falls der das liest, weiß er schon, dass das keine ironie darstellt)
hell (im ts): iwok , ey das gibts net ... mein ping ist in letzter zeit soo schlecht. das kann nicht sein. ich kann gar nicht mehr zocken. und als ich das letzte mal zu meinem bruder rüber bin und ihn anscheißen wollte, er solle doch den esel ausmachen, da hatte er seinen rechner gar nicht an. und andauernd gehen popups auf obwohl ich gar keinen browser am laufen habe. die sind magisch. das ist alles so lame hier.
iwok: virenscanner aktuell?
hell: ja, da ist alles klar und ich habe vor ein paar tagen auch schon komplett alles durchgescannt. keine ergebnisse.
iwok: nach spyware gescannt?
hell: ehrm, nein.... was ist das?
und ich dem dann halt erklärt was spyware ist und wie immer versucht wird, dass man die selbst installiert.
hell: wo kann ich das ad-aware runterladen, schick mal link pls.
/me so link geschickt.
ca 45min. später:
iwok: und? was ist rausgekommen.
hell: boah, iwok danke echt geil, super tipp. alles geht wieder und ich bin schon am zocken. komm aufn server, ich schick dir die ip.

naja, hell hatte sich halt spyware ohne ende eingefangen, mehr als 4000 scanergebnisse, darunter auch aktiv laufende anwendungen. damals war XP gerade rausgekommen und da hat man sich ja bereits (schwer :nachdenk: ) alexa, oder sowas in die richtung schon gleich mitinstalliert, das war eigentlich nur ein registryeintrag der entfernt werden musste, damit xp nicht das surfverhalten an 3. weitergibt.
dann war damals oft bei irgendwelchen "freien" programmen spyware zum mitinstallieren dabei. das hieß gather-irgendwas ich kann mich atm nicht genau daran erinnern. naja und wenn man das drauf hatte, hatte das gleich andere spyware "miteingesammelt" :D
und spyware hat da halt die komplette leitung dicht gemacht. ah und damals gab es noch keine gesetzlichen bestimmungen über file-sharing und so. deswegen hier nochmal der hinweis: wer das macht muss wissen was und wie er so alles shared.

und zum ad-aware. mittlerweile ist das eigentlich im wesentlichen ein virenscanner. gerade habe ich mir auch spybot SD angeschaut (auf der website halt) ---> anscheinend auch ein virenscanner.
und man kann nicht 2 virenscanner auf ein system klatschen. kurz gesagt beißen die sich dann gegenseitig :D
und testen will ich das nicht weil ich dann mein avast deinstallieren müsste und ach....
bilder sprechen mehr als tausend worte:


hab ich grad kein bock zu. da müsste ich alles um- und rum- und sowieso installieren.

btw, kennt vielleicht jemand ein tool das nur nach spyware scannt? also kein virenscanner ist....

das soll jetzt nicht paranoid machen, im sinne von, waaahhh! der hatte ja einen virenscanner und trotzdem alles mit spywqare verseucht..... ich muss schwere geschütze auffahren.
mit dem thema security und viren wird halt auch ein rießen geschäft gemacht. es soll auch schon ganz üble gerüchte über kaspersky u. co gegeben haben bzw. die gerüchte hat es gegeben, ich hab das ja so mitbekommen. aber gerüchte halt.

<-- soll auch nicht heißen gar kein virenscanner ist genauso gut.
letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel oder ob überhaupt geld investiert wird.


1x zitiertmelden

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 22:32
@iwok
ja, sowas is in der Tat scheiße, passiert aber vor allem wenn man vorschnell runterlädt...

bezüglich deiner Pop-Up-Werbung...also bei mir popt höchstens ganz kurz was auf, schließt sich dann aber direkt wieder. Das ist der Adblocker. Das was du beschreibst, klingt eher als würde es von NoScript kommen.

Zum Malware suchen und entfernen benutze ich Malwarebytes.
Den CCleaner kann man auch noch empfehlen. Der sucht keine Schadsoftware, allerdings räumt der nen bißchen die vermüllte Platte und Registry auf.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

18.06.2014 um 23:41
thx für den vorschlag Malwarebytes ... ich glaub das werd ich mir mal auf meinem testsystem anschauen...

von so registrierungs-tools halte ich nicht viel. ich bin bei sowas immer sehr skeptisch. deswegen mach ich das wenn überhaupt selbst / manuell. klingt komisch, ist aber so :) :D :)


Anzeige

melden