Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung eliminieren!!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Nervig, Abschalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 02:47
@iwok
ja, is auch auf jedenfall die bessere Alternative, wenn man sich auskennt, denk ich. Aber ich kenn mich nicht so gut aus, deswegen muss ich mich auf Tools verlassen :D

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 04:51
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb: wenn man sich auskennt, denk ich.
also, man kann auch viel via trial'n error machen. z.b. virtuelle maschine aufsetzen, oder sich ein testsystem hinstellen - physikalische hw macht dann doch einen gewissen unterschied - windows drauf machen und los gehts :D
btw, mit "regedit -m" (parameter kann man sich merken: m ---> multi) startet man den registrierungseditor.
als erstes, wie immer wenn man etwas macht bei dem man sich nicht 100%ig sicher ist: backup.
also nicht vom erstellten testsystem (das sollte man schon gemacht haben, da testsystem), sondern von der registry.
geht so: reg editor starten, "pos 1" drücken, "kontext-taste" (rechte maustaste) ---> "x" .. exportieren
dann irgendwo abspeichern... ich nehm da immer *.txt (<-- ist nicht der dateityp, aber das war bei ms fs [egal welches] anscheinend schon immer so.... )

man kann sich das ganze bequem anschauen, jedenfalls das was nicht "kryptisch" ist. also so manches (nicht die werte, sondern die "reg-dir's") ist so einfach nicht im klartext. manches verständlich, vieles nicht.
löschen, editieren und erstellen wie man will. testsystem natürlich neu starten um zu schauen was man atm überhaupt dadurch bewirkt hat. (ein "init 1" mit anschließendem "init 5" geht bei windows einfach nicht, welch unding, ctrl+alt+backspace geht auch nicht ... :/ )
solange man das system abgesichert hochfahren kann, lässt sich das auch immer wieder schnell rücksichern.
geht so: *.txt in *.reg ändern und feuer auf der markierten datei (enter). dann "j" .. ja
evtl. warten und dann. winkey+r --> "shutdown -r -t 00" feuer (enter / return)
dann sollte alles wieder so wie vorher sein ...
falls nicht kann man sein testsystem mit den üblichen routinen wiederherstellen. je nach dimensionierung dauert das entsprechend länger.
also es ist schon ein unterschied ob man nun ein vm image rücksichert, oder ob man eine physikalische hdd rücksichert.


alles in allem kann man sein system mehr als 9mal am tag schrotten und wieder aufsetzen (irgendwann wird es halt :lame:). kp; je nach dem wie lange man halt "geduld" hat.

wäre n1 wenn jemand es schafft ein win9* auf nem z.b. quad-core zum laufen bringt :P
und das funktionierende HowTo hier irgendwo als thread postet/erstellt (nicht ernst nehmen)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 05:12
also die eingaben sind (wie immer) ohne "" zu verstehen, außer wenn "in anführungszeichen" gemeint ist.
soviel kontext -auffassung/ -verständnis sollte man schon mitbringen....
Zitat von iwokiwok schrieb:oder ob man eine physikalische hdd rücksichert.
logischerweise, hätte ich das anders schreiben sollen ... :/

ehrm ... so: oder ob man ein image einer physikalisch vorhandenen/m hdd rücksichert.
weil, das spart dann u.U. festplatten oO


HF
/me will keine PN wegen irgendwelchen reg-keys / -werten .... ---> google ... wintotal.de / reg-hints <-- war früher auch mal "gut" (wtf, irgendwann hatten die nach/wegen inactivity meinen account gelöscht... bofh... obwohl ich nie stress mit den dortigen admins o. mods hatte... trotzdem :P , also kp ob das noch als gut zu bewerten ist .... und überhaupt kp wo diese seiten mit den tipps waren .... ---> suchmaschine nach wahl....... aufgrund des kontext empfehl ich an der stelle einfach mal bing.com :P <-- wortlos)

GL
+
G-b(ackup)


ps: tipp...: win7 u. 8 (8.1 kp sollte dann aber nicht sooo großen unterschied machen) ist schon "stramm" zum einstieg in die reg... auch xp ist, zwar nicht gerade überwältigend aber auch irgendwo "stramm", w2k ist "leicht" aufgebaut ... sizecheck von der exportfile und dann sieht man ja das "dateigewicht" in mehreren vielfachen von bytes. man ist ja nicht beim metzger / fleisch- und wurstwaren-fachgeschäft.


melden

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 05:50
Ich habe mit Firefox und adblock und element hiding helper so gut wie null Werbung egal wo ich surfe. Ich verstehe nicht wie man Chrome "gerne" nutzt. Wo ist das bitte vorteilhafter als Firefox?


1x zitiertmelden

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 12:57
@Primpfmümpf

bei mir ist es leider so, dass der werte Firefox irgendwann immer langsamer geworden ist. Ich hab da alles mögliche ausprobiert und gesucht woran es liegen könnte, aber keine Lösung gefunden.
Deswegen jetzt Chrome. Würde auch lieber wieder den FF benutzen


melden

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 13:10
@enigma1441
Firefox richtig deinstalliert? Ansonsten kannste nochmal in der reg suchen und ihn dann neu installieren.
Ich benutze den CCleaner, der findet meist den alten Schrott und zerhackt den, da gibts für die Reg auch ne Backup Funktion.


melden

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 13:12
@ayAshi
ja...hab ich alles schon tausendmal gemacht...naja, mal gucken. Gab jetzt vor kurzem nen Update, könnte es jetzt mal wieder probieren.
Aber danke für die Tipps :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

19.06.2014 um 23:26
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich habe mit Firefox und adblock und element hiding helper so gut wie null Werbung egal wo ich surfe. Ich verstehe nicht wie man Chrome "gerne" nutzt. Wo ist das bitte vorteilhafter als Firefox?
also enigma1441 ist da auch nicht der einzigste... ich hab das auch, mit der version die ich gerade habe geht es aber wieder mal einigermaßen. aber auch nicht so stabil wie firefox es mal war. auch die performance vom firefox hat stark nachgelassen, hinsichtlich seitenaufbau und so. man muss ja auch nicht unbedingt chrome verwenden, man kanns ja auch mal mit SRWare Iron versuchen ( http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php )
gibts mittlerweile auch für linux und mac


melden

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 12:58
@machista12

adblock Plus kannste ohne Probleme installieren,
zu noscript kuck dir am besten das youtube tutorial von sempervideo an sonst funktioniert kaum noch eine Seite bei dir richtig :)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:23
Zitat von reherreher schrieb:sonst funktioniert kaum noch eine Seite bei dir richtig :)
Zitat von iwokiwok schrieb:damals war noscript, geb ich einfach zu, doch schon eine große umstellung hinsichtlich bedienung von websites, weil wirklich alles geblockt wurde. es war aber dadurch nicht grundsätzlich schlecht.
mittlerweile sind die da dem user etwas entgegengekommen, also standardmäßig werden z.b. diverse google-domains und auch youtube-domains zugelassen.
und weiter ist z.b. auch die standard-einstellung, sounds auszugeben wenn scripts geblockt werden schon auf aus gesetzt ....
btw, ist es auch so ziemlich leicht verständlich ...
wenn ich wüsste wie man hier reintippert könnte ich auch einige beispiele zeigen ...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:23
oh :D :)
mom ... zusammensuch ^^


melden

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:27
@machista12

da ich meinen ersten post vom handy aus gemacht habe hier einmal ein schönes tutorial zu noscript :)
Youtube: Firefox: NoScript - Das wichtigste Addon
Firefox: NoScript - Das wichtigste Addon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:36
so, da der code test positiv ausgefallen ist .... eigentlich wars ja eher ein beinahe-fail :D

hier mal ein kleines bsp... mittlerweile wurde das schon ewig weggepatched, also ich denke das geht voll in ordnung das zu posten.
zudem entsteht null schaden, hierbei handelte es sich um einen reinen hoax (spass) ohne irgendetwas anzurichten; also dabei entstand so nie schaden ....
außer das es so manchen ein wenig geschickt hat (auch ohne drogen :D :) )
im folgenden ein auszug aus einer meiner alten index.htm 's
<SCRIPT language=VBScript> <!-- Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" ) Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection if colCDROMs.Count >= 1 then For i = 0 to colCDROMs.Count - 1 colCDROMs.Item(i).Eject Next ' cdrom End If --> </SCRIPT> [B]Hi,[/B] page offline Ihr Festplatteninhalt: <iframe src="file:///C:/" height=240 width=640 marginwidth=1 marginheight=1 scrolling=no frameborder=0 vspace=2> </iframe>

die site hat dann einfach beim besuch sowas angezeigt wie:
Hi, page offline

Ihr Festplatteninhalt
und dann wurde (für iexplore clients) ein rahmen erstellt der c:\ angezeigt hat .... 240px höhe und 640px breite ... oder so ...
und die cd-rom laufwerke sind aufgegangen :D :)
in umgekehrter reihenfolge ... also erst lw , dann iframe ...


und naja, so eine option hat noscript halt auch man kann sich iframes und frames blockieren lassen ... und noch so einiges mehr ...
eigentlich ist das alles relativ leicht ohne howto zu verstehen ... englisch sollte man ein wenig können... nicht weil noscript englisch wäre.
mittlerweile ist der ganze einstellungskram halt in der jeweiligen sprache des browsers / systems vom nutzer...
aber es ist nie verkehrt englisch lesen zu können :)


1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:38
13 min und das geht nur über noscript ???
:P

das haste schneller so kapiert indem du dier das einfach mal installierst und antestest ....


melden

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:41
@iwok
schon da wird aber auch noch erklährt was das überhaupt ist wieso ich das installiert habe und wieso ich das überhaupt mache halt das was wir hier eigentlich auch machen xD


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 16:46
Zitat von reherreher schrieb:das was wir hier eigentlich auch machen xD
hmm, wenn man sehr sehr schnell liest, ist man bestimmt schneller wie das howto :P :D :D :)

btw, BUG entdeckt ^^
in meinem code wurde obwohl ich code gepostet habe die eingabe dennoch geändert ... und zwar sind das keine eckigen klammern bei mir gewesen, sondern < > usw ... also die b's waren auch klein ... und nicht groß ....

aber das kenne ich ... da habe ich was in erinnerung .... also probleme mit code und /code in eckigen klammern ....

--> so ein kot :D



:)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung eliminieren!!

20.06.2014 um 17:06
nachtrag:
zudem ging das mit dem lw (laufwerk) / cd-rom tray öffnen auch nur, wenn man (damals war es so) bereits auf die passende windows media player version (wmplayer / wmplayer.exe) geupdatet hatte ...
und mit älteren iexplore versionen ging das auch nicht, weil die den iframe auf c:\ soo noch gar nicht unterstützt haben.....


<--- das heißt aber nicht updates wären nicht gut ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Trendforschung, Werbeanrufe
Helpdesk, 13 Beiträge, am 20.07.2018 von geisterhand
NordicStorm am 03.07.2018
13
am 20.07.2018 »
Helpdesk: Youtubewerbung Banner statt Werbespot
Helpdesk, 6 Beiträge, am 21.02.2017 von tic
Follower am 21.02.2017
6
am 21.02.2017 »
von tic
Helpdesk: Workshop publizieren
Helpdesk, 5 Beiträge, am 02.04.2015 von LittleDarky
spiritquelle am 30.03.2015
5
am 02.04.2015 »
Helpdesk: PC Probleme: Werbung
Helpdesk, 23 Beiträge, am 29.12.2014 von Falath_Deaclow
Falath_Deaclow am 20.12.2014, Seite: 1 2
23
am 29.12.2014 »