Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop zurücksetzen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Formatieren, Zurücksetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:45
Hallo Community,

also, hab nen Laptop (Win7) von nem Kumpel bekommen, System is zugemüllt und voller Malware...

Problem an der Sache ist aber:

- Keine EFI Partition (also kann nicht über Recovery wiederherstellen)
- Kein Systemwiederherstellungspunkt
- Kein DVD-Laufwerk, nur CD...is blöd wegen per DVD zurücksetzen
- Kein USB-Stick zur Hand, wär aber das leichteste Problem
- Kartenlesegerät funktioniert auch nur sporadisch

Dafür konnte ich aber schon ne ISO von seinem Win und seinen Original Key herausfinden.


So Leute, was mach ich nu?^^

Falls ihr keine grandiose Idee habt, werd ich von irgendwo nen USB-Stick brauchen, deswegen hoffe ich mal auf eure "mentalen Ergüsse".

Dankeschööööön schonma

Anzeige
1x zitiertmelden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:52
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:System is zugemüllt und voller Malware
???

Dürfte eigentlich jedem klar sein, dass er da nicht weiter rumprobiert sondern komplett neu aufsetzt!


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:53
Neu aufsetzen die Rumpelkiste.


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:54
@styx
@CurtisNewton

Ehm...richtig, das war der Plan

Aber wie mach ich das jetzt am elegantesten?^^


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:56
Win7 auf USB klatschen und von dort installieren (gint massig Anleitungen im Netz).


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:56
@Lichtträger0

Auch die Frage ist überflüssig, wenn kein CD/DVD Laufwerk vorhanden ist!

@styx


Eben!


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:57
@CurtisNewton

Also, ein Laufwerk is schon vorhanden, es ist nur eben ein CD Laufwerk...

Mist okay, also werde ich da wohl nicht dran vorbei kommen


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 01:14
bootfähigen usbstick windows drauf machen und dann im bios bootreihenfolge ändern...da gibt es wie schon gesagt massig im netz zu. wenn du damit nicht klar kommst melde dich nochmal.


melden

Laptop zurücksetzen

11.07.2014 um 17:27
Die Win7 DVD auf den USB Stick bringen, musst du auf nem pc mit DVD Laufwerk machen, aber das ist klar^^ Alte Geräte können noch nicht von USB booten, hoffe es klappt mit deinem Notebook.

Anleitung -> Win7 auf USB
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html (Archiv-Version vom 08.07.2014)

Es gibt auch externe DVD oder BluRay Laufwerke mit USB Anschluss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Lenovo L340-17IRH aufrüsten
Helpdesk, 7 Beiträge, am 04.10.2022 von Bacardinho
Bacardinho am 03.10.2022
7
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Resume from hibernation
Helpdesk, 21 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
capspauldin am 24.03.2021, Seite: 1 2
21
am 28.03.2021 »
von frivol