weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop zurücksetzen

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Formatieren, Zurücksetzen
Seite 1 von 1

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:45
Hallo Community,

also, hab nen Laptop (Win7) von nem Kumpel bekommen, System is zugemüllt und voller Malware...

Problem an der Sache ist aber:

- Keine EFI Partition (also kann nicht über Recovery wiederherstellen)
- Kein Systemwiederherstellungspunkt
- Kein DVD-Laufwerk, nur CD...is blöd wegen per DVD zurücksetzen
- Kein USB-Stick zur Hand, wär aber das leichteste Problem
- Kartenlesegerät funktioniert auch nur sporadisch

Dafür konnte ich aber schon ne ISO von seinem Win und seinen Original Key herausfinden.


So Leute, was mach ich nu?^^

Falls ihr keine grandiose Idee habt, werd ich von irgendwo nen USB-Stick brauchen, deswegen hoffe ich mal auf eure "mentalen Ergüsse".

Dankeschööööön schonma


melden
Anzeige

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:52
Lichtträger0 schrieb:System is zugemüllt und voller Malware
???

Dürfte eigentlich jedem klar sein, dass er da nicht weiter rumprobiert sondern komplett neu aufsetzt!


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:53
Neu aufsetzen die Rumpelkiste.


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:54
@styx
@CurtisNewton

Ehm...richtig, das war der Plan

Aber wie mach ich das jetzt am elegantesten?^^


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:56
Win7 auf USB klatschen und von dort installieren (gint massig Anleitungen im Netz).


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:56
@Lichtträger0

Auch die Frage ist überflüssig, wenn kein CD/DVD Laufwerk vorhanden ist!

@styx


Eben!


melden

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 00:57
@CurtisNewton

Also, ein Laufwerk is schon vorhanden, es ist nur eben ein CD Laufwerk...

Mist okay, also werde ich da wohl nicht dran vorbei kommen


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop zurücksetzen

04.07.2014 um 01:14
bootfähigen usbstick windows drauf machen und dann im bios bootreihenfolge ändern...da gibt es wie schon gesagt massig im netz zu. wenn du damit nicht klar kommst melde dich nochmal.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop zurücksetzen

11.07.2014 um 17:27
Die Win7 DVD auf den USB Stick bringen, musst du auf nem pc mit DVD Laufwerk machen, aber das ist klar^^ Alte Geräte können noch nicht von USB booten, hoffe es klappt mit deinem Notebook.

Anleitung -> Win7 auf USB
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Es gibt auch externe DVD oder BluRay Laufwerke mit USB Anschluss.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden