Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OEM Version mit neuer Festplatte nutzen ?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, XP, Kompatibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

OEM Version mit neuer Festplatte nutzen ?

24.12.2011 um 13:05
Erst mal euch allen frohe Weihnachten !

Mein Toshiba Satellite P10-554 macht Geräusche. Genauer gesagt die Festplatte klackert. Da ich mit dem Laptop als Zweitgerät aber sehr zufrieden bin möchte ich einen neue Festplatte einbauen. Meine Frage : Da XP als OEM Version damals mitgeliefert wurde weiß ich nicht ob sich dieses Betriebssystem jetzt auch mit einer neuen Festplatte nutzen lässt.


melden

OEM Version mit neuer Festplatte nutzen ?

24.12.2011 um 13:49
@tutanchaton

Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Es gibt nur recht wenige Ausnahmen, bei der OEM Versionen so derbe an ein Computer gebunden sind, das die sich nicht installieren lassen wollen.

Das einzige, was absolute Gewissheit verschafft, ist eine neue Festplatte kaufen und testweise einbauen und XP installieren. Während der XP installation siehst du dann ja, ob XP dann rum zickt oder nicht.

Wenn XP zickt, hast du so oder so eine Festplatte die man backup platte nutzen kann.
Wenn XP nicht zickt, läuft dein Notebook normal weiter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist
Helpdesk, 93 Beiträge, am 15.09.2014 von tutanchaton
tutanchaton am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.09.2014 »
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: SD-Karte vs Festplatte
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.02.2017 von stanmarsh
Kantirist am 26.12.2016
16
am 10.02.2017 »
Helpdesk: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.02.2016 von Schrotty
schelm1 am 17.02.2016, Seite: 1 2
22
am 18.02.2016 »