Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Notebook, XP, Windows Xp, Updates, IE, Aktualisieren

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

14.09.2014 um 17:17
@LuciaFackel

Wie schaut es aus?


melden
Anzeige

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 00:12
Die Update-Funktion, zu der Du mich navigieren wolltest, gibt es an der Stelle nicht. @CurtisNewton

Ich versuche morgen mal, das Service-Pack 3, das hier i-wo erwähnt wurde, runterzuladen und per Stick aufs Notebook zu übertragen, vielleicht bringt das was.

Würde eine Systemwiederherstellung i-wie helfen?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 06:57
LuciaFackel schrieb:Ich versuche morgen mal, das Service-Pack 3, das hier i-wo erwähnt wurde, runterzuladen und per Stick aufs Notebook zu übertragen, vielleicht bringt das was.
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 07:04
LuciaFackel schrieb:Die Update-Funktion, zu der Du mich navigieren wolltest, gibt es an der Stelle nicht.
versuchs mal hier: http://update.microsoft.com

aber erst nachdem du das SP3 installiert hast...
Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler @microsoft.com ca 313.1 MB <-- den download kannst du auf einen usb stick ziehen und dann auf dem laptop installieren ...
(lass dich da von dem text nicht abschrecken, das ist genau das was du brauchst.... früher hießen diese versionen redistributeable ... also das ist das komplette setup ... )

... und irgendwo da: http://www.microsoft.com/de-de/download/
wirst du auch einen internet explorer 8 download finden ... auf die schnelle habe ich das jetzt nicht geschafft/gefunde*

für treiber ist eventuell everest hilfreich ... die gute alte home edition ... 2.20 oder so... gabs früher immer bei zdnet ... moment ...
bei chip.de gefunden --> Everest home edition 2.20 @chip.de
allerdings wäre es noch besser für treiber bei gericom nachzuschauen.
die model-nr bzw. product-nr. dürfte irgendwo auf dem laptop zu finden sein.
gericom --> http://download.gericom.com/NOTEBOOK/

bzw hier der link für die hummer serie:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/
(allerdings fangen die model-nr. alle mit 7... an. kp was das für eine bezeichnung in: Beitrag von LuciaFackel, Seite 1 ist ....)
LuciaFackel schrieb:Würde eine Systemwiederherstellung i-wie helfen?
nein, idR bringt diese funktion kaum etwas .... manche user schwören drauf... ich nicht ...
und in deiner situation dürfte das auch nicht sehr hilfreich sein.... --> total unnötig.



*ich muss jetzt erstmal weg ;)


melden

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 10:47
@iwok
@GiusAcc
Danke schon mal, ich probier das noch aus. :)

Ich erwarte ja gar nicht, dass es am Ende genauso gut funktioniert wie mein PC. Ich will es nur insgesamt soweit updaten, wie es noch möglich ist, und dann mal gucken was geht. :)


melden

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 13:53
@iwok
@CurtisNewton
@GiusAcc

:D :D :D

Na, jetzt hab ich wenigstens mal ne klare Ansage vom Lappi bekommen:
wegen "veraltet" blablabla soll ich erstmal das ServicePack 1 installieren :D


melden

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 14:06
@LuciaFackel

Nun, mit den Service Packs nacheinander erziehlst Du das gleiche wie mit den Updates.

Die Service Packs sind die einzelnen Updates zusammengefasst.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 15:34
LuciaFackel schrieb: soll ich erstmal das ServicePack 1 installieren :D
sry, ich bin davon ausgegangen das du eine installation mit SP2 hast...
mein fehler ...
du musst natürlich nicht erst SP1 und dann SP2 installieren um SP3 zu installieren ... eine direkte SP2 installation ist möglich ....
am besten im download bereich von microsoft suchen ...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

15.09.2014 um 15:47
@LuciaFackel
am besten im download bereich von microsoft suchen ...
--->
Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler


melden

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

17.09.2014 um 02:34
So.
Ich konnte SP 2 und SP3 installieren, den IE 8 und anschließend auch free avast. :)

Mein Notebook ist nun zwar unglaublich langsam, wenn ich damit ins Internet geh, aber für den Notfall ist es möglich. :Y:

Ich schau mal, welcher andere Browser evtl. noch in Frage kommt, der etwas eleganter ist als der IE...

Herzlichen Dank an alle Helfer! :kiss:

@iwok
@CurtisNewton
@GiusAcc
@mayday
@exploit
@Orbiter...
@Nebelschwade
@Zyppi
@RobbyRobbe

(Ich hab diesen Beitrag mit dem Ding gepostet :) )


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Notebook wieder flott machen klappt nicht - wer kann helfen?

17.09.2014 um 02:44
LuciaFackel schrieb:Herzlichen Dank an alle Helfer! :kiss:
:)
LuciaFackel schrieb:Ich schau mal, welcher andere Browser evtl. noch in Frage kommt, der etwas eleganter ist als der IE...
firefox, SRWare Iron (basiert auf chrome), etc ...

welchen browser man nutzt ist teils irgendwo auch eine geschmackssache
ich nutze halt firefox wegen den vielen nützlichen addons ...
Diskussion: Werbung eliminieren!!


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Läuft wieder
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge