Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Notebook Kaufberatung

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Notebook, Kaufberatung
Seite 1 von 1

Notebook Kaufberatung

19.12.2014 um 18:10
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe wollte ich hier mal fragen ob jemand mir weiterhelfen kann :)

Also ich suche nach keinem High-End Notebook, jedoch sollte er schnell und leistungsstark sein.
Ich brauche es hauptsächtlich zum surfen (Youtube etc.) und für Office. Es wäre also gut wenn er einen 8GB Arbeitsspeicher hätte, da ich so mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen lassen kann. Zum Thema Spiele kann ich nur sagen, dass die neuesten Spiele darauf nicht unbedingt in High oder Ultra Settings laufen müssen, da ich sowieso eher auf der Konsole spiele :D
Schön wäre es wenn Counter Strike: Global Offensive und Minecraft flüssig laufen würden, da es die einzigen Spiele sind die ich aktiv spiele.
In Sachen Prozessor und Grafikkarte kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Ich persönlich achte immer auf die ghz Werte obwohl ich gelesen habe, dass es auch wichtig ist ob es ein Dualcore oder ein Quadcoreprozessor ist.
Und zum Thema Grafik habe ich gesehen, dass einige Notebooks auch einen Full HD Bildschirm haben, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob es wichtig ist oder nicht.

Also meine Kriterien wären:
- ein guter Prozessor
- gute Grafikkarte (keine High-End Grafikkarte)
- 8GB Arbeitsspeicher
- Full Hd Bildschirm?
- 1 TB Festplatte

und Budget wäre bis 700-800€

Bei meiner Suche bin auf dieses Netbook gestoßen aber ich weiß nicht wirklich ob der gut ist.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-Z50-70,48353,462906,1610304.html?langId=-3


melden
Anzeige

Notebook Kaufberatung

20.12.2014 um 11:53
@LieTor19


Für das Geld durchaus in Ordnung, Minecraft und CS:Go solten laufen. (Eventuell nicht auf maximalen Details, aber laufen sollte es :) ) Für Youtube und Office reicht es dicke aus.

Full-HD Auflösung hast du auch, was durchaus praktisch ist.


melden
melden

Notebook Kaufberatung

20.12.2014 um 16:02
also ich hab nen asus R752L, und bin damit vollkommen zufrieden....

der hat nen intel i5-4210U mit ner 2,7er (also man kann ihn so weit hochtakten) taktung, 8gb ram, und nvidia geforce 820M, 17,5zoll, und schafft minecraft locker in den höchsten einstellungen ....
das teil hat mich 600 tacken gekostet....

zur zeit gibts den bei saturn, für den von mir genannten preis

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-R752LDV-TY247H-I5-4210U-8GB-500GB,48352,241166,1406738.html?langId=-3#technische-d...

also für deine ansprüche wirds wohl reichen ;)


melden

Notebook Kaufberatung

21.12.2014 um 21:55
@Locotes
@CurtisNewton
@OrdoXeno

Danke für eure Antworten :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt