Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam Download

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Download, Steam
Seite 1 von 1

Steam Download

29.11.2014 um 20:33
Hallo
Steam nervt nur noch. Steam muß Dienst xyz aktivieren,es wird ein Update installiert etc pp. und natürlich öffnet sich wie immer auch noch ein Werbebanner für irgendwelche Spiele. grrrrr

Da heute wieder Sonderverkauf ist bei Steam habe ich mir die Assassins Creed 3 Deluxe Version gegönnt. Mit 50/VDSL dauert das ja nicht lange, dachte ich zumindest.
Ganze lahme unterirdische an ISDN-Zeiten erinnerne 3,6 Kb/sec tröpfeln durch die Leitung. Kopfschüttel.......
Ok, also Server von Düsseldorf auf Hamburg umgestellt und dann hatte ich immerhin 5 Mb/sec.

Ist das bei euch auch so? In einigen Foren steht das dieses Problem schon länger bestehen soll.


melden
Anzeige

Steam Download

29.11.2014 um 21:08
Kommt auf die Auslastung der Server - ich hab immer 3.2 Mbit/sek


melden

Steam Download

29.11.2014 um 21:13
Sonderverkauf...bei Steam
Die Server sind ausgelastet.
Ich stimme Dir zu, Steam nervt. Und noch mehr nerven mich die ganzen kleinen Ableger, z.B. von Origin, Trion, Blizzard etc. etc.
Bin gespannt wo das enden wird.


melden

Steam Download

29.11.2014 um 21:18
@-sickboy-
Musst ja nicht nutzen. ;)
Wenn es läuft, ist es doch ganz toll.


melden

Steam Download

29.11.2014 um 21:24
@RobbyRobbe
Ich bin dazu gezwungen es zu nutzen. Klar, ich könnte drauf verzichten, aber dann könnte ich auch nicht spielen.
Finde es nur bedenklich, dass ich für ein Spiel, für das ich zahle, Programme installieren muss die mir Werbung einblenden, mein Nutzungsverhalten (und was weiß ich noch alles) aufzeichnen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steam Download

29.11.2014 um 22:56
-sickboy- schrieb:Bin gespannt wo das enden wird.
Bei mir hat es damit geendet, daß ich keine Spiele mehr kaufe.
Es sei denn, es gefällt mir und lässt sich ganz normal von DVD aus installieren und starten, ohne online Kontakt aufnehmen zu müssen.

Davon abgesehen gibt es schon seit einigen Jahren keine wirklich gute Spiele mehr, die mir gefallen.


melden

Steam Download

30.11.2014 um 12:23
Ich finde es sehr angenehm mit Steam, Origins etc zu arbeiten. Keine Kästen voller DVDs mehr, kein ewiges Suchen nach dem Game, das man sucht. Festplatte voll? Lösch das Spiel, Hau's dir sofort wieder drauf, wenn du willst.
Ewig einflicken wegen Mods? Och nö, gibt ja den Workshop.
Ewig suchen für ein Multiplayer Game? Och nö, gibt ja die Steam Gruppen.
Und die dauernden Angebote sind auch noch da.

Also ich bin voll auf zufrieden. Auch personalisierte Werbung finde ich super. Ich bin schon auf einige meiner jetzigen Lieblingstizel nur dadurch gekommen.

Naja, jeder der ein Problem damit hat, der muss es ja nicht benutzen. Es wird gut genug aufgeklärt was Steam und Konsorten können oder auch nicht können.

Man kann nicht immer erwarten, dass alles auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten wird. Es gibt ein Anhebot und das kann man nutzen oder auch nicht.
Also ich kann damit leben.


melden

Steam Download

30.11.2014 um 20:07
Kann das Problem nicht bestätigen.

Prime Time an einem Sonntagabend 20:03 - ca 10 Mbit

steam


melden

Steam Download

30.11.2014 um 23:28
Im Grunde habe ich nichts gegen Steam, im Gegenteil es erleichtert einem den Zugang zu den Games. Nur nervt es das wenn ich mal 2 Tage nicht gezockt habe ersteinmal ein Update für Steam geladen und dann installiert wird. Ich mein, Hallo ich will nur eine Runde zocken, nicht mehr nicht weniger.
Was mich allerdings regelrecht auf die Palme bringt ist das ich für Battlefield den Originclient brauche, für Anno 2070 oder Assassins Creed zusätzlich zu Steam den Ubisoftlaunscher plus den Firefox. Sorry aber was soll dieser Mist? Warum überläßt man nicht den User die Entscheidung welchen Client er nutzen möchte? Warum werden nicht alle Spiele auf Steam engeboten?
Dann könnte ich mir den Origin u. Ubisoftclient ersparen.

Jeder Publischer meint er kann es besser als die anderen.
Von der Datensicherheit will ich erst garnicht anfangen zu reden, will es garnicht erst wissen. Besser ist es wahrscheinlich. :)

Und wenn ich schon gezwungen bin mir Steam und Konsorten anzutun kann ich als ehrlicher Kunde doch erwarten das Steam für genügend Serverresourcen sorgt?

Und komme mir bitte keiner damit man könne ja auch ins Geschäft gehen und sich einen altmodischen Datenträger namens DVD kaufen auf dem das Game drauf ist. :) ------dieser Satz ist Ironie-----
Nützt nämlich nichts, da Steam und Co zwingend nötig sind und so mitinstalliert werden müssen.
Wer das nicht weiß, hat seit ewigkeiten kein Game mehr gekauft bzw installiert.
Ganz zu schweigen davon das die Games im Blödmarkt meistens teurer als bei Steam sind.


melden

Steam Download

30.11.2014 um 23:36
So, genug ausgekotzt! Zocke erstmal eine Runde, ähem...... sch... muß nen Update für Steam laden!

War wohl doch ein Glühwein zuviel........:) :)


melden

Steam Download

01.12.2014 um 15:02
@hAmMeLBeIn
Das sind keine 10 Mbit/s, sondern 10 MByte/s. 10 Mbit/s wären ~1,25 MByte/s.
Assassinfan schrieb:Warum werden nicht alle Spiele auf Steam engeboten?
Weil es für die Publisher Geld kostet ein Spiel auf Steam zu hosten.

Wieso also Geld ausgeben, wenn man das über einen eigenen Client umgehen kann. Zusätzlich kann man durch einen eigenen Store die Einnahmen erhöhen und die Angebote besser steuern.
Assassinfan schrieb:Und wenn ich schon gezwungen bin mir Steam und Konsorten anzutun kann ich als ehrlicher Kunde doch erwarten das Steam für genügend Serverresourcen sorgt?
Die Matchmaking Server etc. hostet nicht Steam, sondern der entsprechende Publisher bzw. das Studio.


melden

Steam Download

01.12.2014 um 15:57
@Fennek

Damn macht Sinn....is ja auch ne 100mbit Leitung :D

Btw bist Du sicher dass die Server für die Clients/games nicht Valve bzw Steam hostet?


melden

Steam Download

01.12.2014 um 16:06
@hAmMeLBeIn
Wenn die Games nicht von Valve kommen, dann nicht. Entweder das Studio oder der Publisher hostet die, oder ein Third Party Hoster.
Steam hostet AFAIK nur die Downloadserver und VAC standardmäßig.
Es gibt wohl die Möglichkeit zusätzlich noch die MP Server auf Steam zu hosten, aber das wird sich wohl nur für kleinere Unternehmen lohnen.


melden

Steam Download

01.12.2014 um 17:22
assassinfan schrieb:
Warum werden nicht alle Spiele auf Steam engeboten?

Weil es für die Publisher Geld kostet ein Spiel auf Steam zu hosten.
Einen eigenen Client zu pflegen und die Downloads zur Verfügung stellen kostet auch Geld.
Ob es nun billiger ist dies über Steam abzuwickeln oder in Eigenregie vermag ich nicht zu sagen.
Fennek schrieb:Zusätzlich kann man durch einen eigenen Store die Einnahmen erhöhen und die Angebote besser steuern
Das dürfte denke ich der Haubtgrund sein und nicht gerade die Kosten die dafür entstehen.
Fennek schrieb:Die Matchmaking Server etc. hostet nicht Steam, sondern der entsprechende Publisher bzw. das Studio.
Wieder was dazugelernt, ich bin immer davon ausgegangen das Steam hierfür verantwortlich ist.


Mir als Kunden wäre es angenehmer nicht zig Clients auf den Rechner installieren zu müssen.
Irgendwann kommen die Publisher noch auf die Idee das ja jeder seinen eigenen Client aufmachen will. Sorry aber dann kriege ich echt ne Kriese.


melden
Anzeige

Steam Download

01.12.2014 um 21:38
Ich hatte mit den Downloadraten von Steam nie wirklich Probleme.
Allerdings habe ich den Offlinemodus lieben gelernt :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden