Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 21:26
@Neunerschale
Ich hatte einen Alienware M17XR3
Aber der sprengt den Geldrahmen und für Büroarbeiten war der definitiv nicht. Den könnte ich dir designtechnisch empfehlen.(Sah Wirklich toll aus^^) Aber der Preis ist natürlich "etwas" über dem Budget je nach Ausstattung.


4 Gigabyte reichen locker. Hatte auch 4 GB Ram im Alienware und dashat für jedes Spiel gereicht.
Außer du machst Render arbeiten oder ähnliches. Aber für Normale arbeiten reichen 4 Gb aus.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich brauch mäßig Speicherplatz auf der Festplatte. Meine 1 TB Festplatte ist inzwischen schon voll mit Spielen. Aber Textdokumente,Videos oder PowerPoint Präsentationen verbrauchen nicht soviel Platz. Also müssten 500GB Reichen

Anzeige
melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 21:32
In der Preisklasse ist es egal, welche Marke Du nimmst, es ist eh alles die gleiche minderwertige Qualität.

Schau auf die bestmögliche Ausstattung und auf die Servicebewertungen des jeweiligen Herstellers.

Für ein qualitativ gutes Notebook, mit guter Leistung, das sich optinal mit guter Ergonomie paart und einem guten Kundenservice....sollte man IMMER NOCH 800-1000 Euro ausgeben.

Meine Meinung!


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

27.08.2014 um 01:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In der Preisklasse ist es egal, welche Marke Du nimmst, es ist eh alles die gleiche minderwertige Qualität.
ist leider wirklich so ...

ich rate dir gleich mal von Acer ab (grottenschlechter, miserabler, ************** support)
ehrm ja, ich empfehle gerne lenovo ...
Lenovo IdeaPad Z370 (M5652GE)
Wer auf kompakte und günstige Technik steht, macht beim Lenovo IdeaPad Z370 (M5652GE) ein Schnäppchen. Das 13,3-Zoll-Notebook mit Metallic-Look wiegt nur rund 2 Kilogramm und basiert auf Intels aktueller Notebook-Plattform. Ein Core i3-2310 (2,1 GHz) mit integrierter HD-3000-Grafiklösung, 4 GByte Arbeitsspeicher (2 x 2 GByte Dualchannel) und eine 500-GByte-Festplatte mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (64 Bit) bilden das Grundgerüst. Als Schnittstellen bietet das Lenovo-Subnotebook unter anderem drei USB-2.0-Ports, eSATA, HDMI, n-WLAN, LAN und Bluetooth. Ein DL-DVD-Brenner ist ebenfalls ins Lenovo IdeaPad Z370 (M5652GE) integriert.

Preis: rund 460 Euro
quelle: http://www.chip.de/artikel/Notebook-Kauftipps-gegen-Ivy-Bridge-Frust-2_54829673.html (Archiv-Version vom 20.02.2015)
im chip.de (werbe) -artikel gibt es noch mehr ...

für deine zwecke (office,mail,etc) sollte das ausreichend seien ....
ein ähnliches modell ("ausstattung") ist bestimmt auch mit einem amd prozessor erhältlich, dann wirds evtl 10-20€ günstiger...


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

27.08.2014 um 13:37
Also, ich habe mich jetzt mal für die Marke Lenovo entschieden, da ihr recht positiv darüber berichtet habe.
Dabei bin ich aber auf zwei neue Modelle gestoßen, zwischen denen ich mich entscheiden muss:

1) https://www.cyberport.de/lenovo-b590-mbx3nge---i3-3110m-4gb-500gb-notebook-mattes-display-windows-8-1-1C30-3M3_1688.html (Archiv-Version vom 06.08.2014)
2) https://www.cyberport.de/lenovo-flex-14-orange-59401586-touch-notebook-i3-4010u-geforce-820m-windows-8-1C31-2MQ_1688.html

@iwok
Das Z370 konnte ich nicht finden und es ist ohnehin fast genauso wie die anderen Lenovos, die ich angegeben habe.
@CurtisNewton
Klar, aber für meine Zwecke muss ich keine 800 Euro ausgeben

Danke für eure Hilfe


1x zitiertmelden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

27.08.2014 um 14:37
@Neunerschale
Der erste sollte für dich interessanter sein.
Hat mehr Cpu Power und keine Extra Grafikkarte.
Allerdings wenn du Videotelefonie in betracht ziehst solltest dir eine externe Webcam besorgen denn 0,3 Mp sind nix.
Allerdings den 2ten kannst ruckzuck zum Tablett umbauen wenn es für dich interessanter ist nur bei dem wird die Webcam leistung nicht angegeben.
Der hat aber ne extra Grafikkarte zieht daher etwas mehr Strom aber dafür musst du dir keine Gedanken machen das er durch Grafik irgendwo gebremst werden könnte.


1x zitiertmelden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

27.08.2014 um 15:16
@Neunerschale
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Der erste sollte für dich interessanter sein.
Dem schliesse ich mich an.
Was Du unbedingt noch in Erwägung ziehen solltest, ist, die Festplatte gegen eine SSD auszutauschen.
SSD mit ca. 120 oder 240 GB kaufen, die eingebaute Platte darauf klonen, aufschrauben, Platten austauschen und die 500er bei Ebay verkloppen oder in den Schrank legen, falls Dein System mal crashed.

Eine SSD lohnt sich geschwindigkeitsmäßig auf jeden Fall.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

27.08.2014 um 17:04
Zitat von NeunerschaleNeunerschale schrieb:Dabei bin ich aber auf zwei neue Modelle gestoßen, zwischen denen ich mich entscheiden muss:
ich würde, an deiner stelle, das erste nehmen ...
aber letztendlich musst du das entscheiden ;)

ehrm ja, aufjedenfall brauchst du noch ein gültiges microsoft-konto (msn.com oder hotmail.com bzw .de ), da beide mit win 8.1 rauskommen und ohne microsoft-konto kann man sich dann halt nicht einloggen.
also das 1.mal musst du dich aufjedenfall mit deinem microsoft-konto anmelden, danach kann man das irgendwo abschalten ....


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 08:51
@iwok
@CurtisNewton
@HypnoBass
@Kirschi
@RobbyRobbe
@Neunerschale

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich suche einen Laptop, den ich eigentlich hauptsächlich zum surfen brauche.
Er sollte Seiten zügig laden und auch Filme ohne ruckeln gut wiedergeben.

Hatte bis jetzt Toshiba und war zufrieden. Lenovo soll ja auch recht gut sein..

Wenn einer Tipps hat, ich würde mich freuen.
LG


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 12:08
@Miss_Hippie
Wieviel willst ausgeben ?


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 12:11
@HypnoBass
da es wirklich nur Hobbymässig sein wird, nicht mehr wie 500.. Allerdings hab ich mein altes Toshiba NB550D heraus gegraben, den find ich ganz gut..

Allerdings ist er manchmal langsam, kann man sowas schneller machen, ohne technische Erfahrungen?
Ich dachte da an abschalten diverser Funktionen in msconfig oder so.
Hab aber wie gesagt null Ahnung von Technik :(


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 12:15
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--HP-15-r003ng-J1S99EA_970214.html dürfte für dich interessant sein.etc. da gabs auf chip .de ne anleitung .da ich aber grade mit handy on bin kann ich dir das grad nicht raussuchen

ansonsten zum flotter machen visuelle designs abschalten.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 14:40
@Miss_Hippie was für ein betriebssystem/windows ist auf deinem alten laptop installiert ?


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 14:42
@iwok
windows 7 Starter. Hilft das was?


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 14:49
@HypnoBass
danke für den Link, muß ich mich mal informieren.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 14:51
@Miss_Hippie , ja weil mittlerweile gibt es selbst von m$ so etwas wie howto's ...

schaust du hier: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/optimize-windows-better-performance

und es gibt auch einige videos ...
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=y9EMPU0HI1Y
und
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=pRyKL8wkeLU

allerdings rate ich dringen davon ab zusätzliche programme, zur verbesserung der performance, zu installieren (<-- unlogisch ... meist ist das nichts wirklich gutes ... )


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 14:53
@iwok
bin da auch etwas vorsichtig, weil ich nichts installieren will, was ich dann nicht mehr wieder finde. bei meinem Glück schieße ich den nächsten Laptop ab.

Mein ganz alter war toll, aber immer nach dem Hochfahren hing er sich auf, nix ging mehr und dann war der Bildschirm schwarz und man sah nur noch die Maus.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 15:00
@Miss_Hippie
hier habe ich noch etwas gefunden, was über ein SDK (system development kit) handelt.
das sollte auch klappen... *
ein gutes HowTo, jedenfalls vom drüberlesen ...
Windows 7 Systemstart optimieren und beschleunigen
Mit ReadyBoost – bietet Unterstützung zum Verbessern der Systemleistung

Mit dem Befehl: xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot können Sie das Booten von Windows 7 beschleunigen und optimieren (gilt nicht für SSD-Platten und Windows 8).
quelle: http://www.wintotal.de/windows-performance-toolkit-macht-mudes-windows-wieder-munter/

*
Das Software Development Kit (SDK) ist für Software-Entwickler gedacht, doch im Paket ist ein Tool enthalten, welches auch für Windows-Nutzer von Interesse sein könnte, wenn ihr System Boot-Probleme hat. Das Windows Performance Toolkit, das noch weitere Tools wie den “Performance Analyzer” beherbergt, findet Ursachen für ein träges Windows 7 und 8.
quelle: http://www.wintotal.de/windows-performance-toolkit-macht-mudes-windows-wieder-munter/

und halt auf deutsch ...

vielleicht bringt es ja zufriedenstellende performance-optimierungen ... dann hättest du dir 500 takken gespart :)


1x verlinktmelden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 15:03
@iwok
muß ich gleich mal lesen, vielen DAnk für den Link.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 15:07
@iwok
das ist nur, damit der Start schneller ist, oder?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 15:12
@Miss_Hippie ja, also das zitat in: Beitrag von iwok (Seite 2) bezieht sich auf dem start / systemstart

der wintotal.de artikel ist allerdings sehr umfangreich, also damit sollte man auch...:
Fazit

Der Performance Analyzer mit den Kommandozeilentools Xperf und Xbootmgr ist sehr umfangreich und informativ. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten unter Windows 7, der Fehlermeldung mit der langen Suche nach der Lösung, lief es dann doch sehr gut.

In der Hilfe-Datei sind noch weitere Parameter aufgelistet, die nur bestimmte Grafiken laden und nicht wie in unseren Beispielen gleich alle Grafiken. Auch Viren und Malware werden angezeigt, die beispielweise das Laden des Virenscanners beeinträchtigen oder die CPU auslasten.

Das Tool ist nicht nur bei Bootproblemen interessant, sondern auch, um einfach mal zu schauen, welche Anwendungen, Treiber oder Dienste so starten. Vielleicht entdeckt man vergessene oder versteckte Software, Treiber etc., die längst deinstalliert bzw. aktualisiert gehören.

Die Bootoptimierung unter Windows 7 hat tatsächlich 8,64 Sekunden Vorteil gebracht, obwohl wir solchen Sachen immer skeptisch gegenüberstehen.

Warum Microsoft das Toolkit im SDK versteckt und im Knowledge-Base-Eintrag 2001347 keine Lösung für die Fehlermeldung anbietet, bleibt wohl Redmonds Geheimnis.
quelle: http://www.wintotal.de/windows-performance-toolkit-macht-mudes-windows-wieder-munter/

... eventuell noch an anderer stelle optimierungen bewerkstelligen können.

also interessant ist es imo aufjedenfall....


Anzeige

melden