Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich einen Virus?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Problem, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 15:47
Gerade eben scheint mein Laptop den Geist aufgegeben zu haben.
Er ist neu (weniger als 2Monate) und von guter Marke. (acer)
Beim Starten ertönt ein Piepsen, unabhängig davon, ob der Ton ausgeschaltet ist oder Kopfhöhrer angeschlossen sind.
Das Internet (Kabel) funktioniert nicht mehr und das ist so ein nerviges flackerndes Fenster, das sich zwar schliessen lässt, aber immerwieder auftaucht. Wenn ich mich nicht täusche, könnte man damit Adressen finden...
Kann euch leider keine Screenshots geben.

Ich schreibe gerade von meinem PC aus, der hat zwar auch Probleme, aber immerhin kann man damit ins Internet.

Wonach sieht das aus? Ist das ein Virus oder ein Systemfehler?
Ich hoffe auf eine baldige Lösung, da ich bald in ein gemietetes Zimmer muss, weil ich ab Montag wieder arbeite.

Anzeige
melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 15:58
PS: Wenn ich was mit dem Movie Maker mache, will er permanent speichern (Komando: speichern unter) wenn ich das Fenster schliesse, taucht es sofort wieder auf.


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 16:01
Gut möglich, mach mal nen Virenscan.



Edit: 900 Beiträge Yay


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 16:03
Hab ich einen Virus?
Kann Dir nur dein Arzt beantworten! ;)





Aber bei deinem Rechner scheint dies der Fall zu sein!

Schon mal nen Virescan laufen lassen?


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 16:03
@jofe
@Creizie
Ja, der läuft gerade. hat aber noch nichts gefunden...

EDIT: Ja, doch! Da ist so ein Verfolgungs-Cookie. hat er aber schon behoben.


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 16:17
Hat jetzt 20% geprüft und noch nichts ausser dem oben genannten Cookie gefunden


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 16:28
pieptöne beim booten?

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 17:00
@Lichtträger0
Danke für den Link.

Scan ist jetzt abgeschlossen. Das Piepsen ist weg.
Werde jetzt das Internet prüfen...


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 17:04
das Internet geht nach wie vor nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 20:06
@mirror6

Ich würde das Teil wieder umtauschen....


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 22:03
@mirror6

hattest du mit dem schon mal netz?

also kabel und kein netz ist merkwürdig.. vllcht hast wirklich was drauf das dir die dienste für den inetzugang deaktiviert

aber du hast sicher w7 oder sowas.. da kenn ich mich nicht gut aus, bei xp ist das zumindest was die dienste angeht nicht sonderlich schwer, die kann man dann einfach neustarten lassen wenn die beendet werden und schon sprudelt wieder fleißig das inet


melden

Hab ich einen Virus?

02.10.2011 um 23:39
@canpornpoppy
Ja, ich hatte immer Internet. Und das komische: Wlan geht (!)
Ja, ich hab w7

Aber ich glaube, das Problem ist behoben. War wohl wirklich ein Virus. Nach dem Scan wars weg...
Das mit dem Netz werd ich bei nächster Gelegenheit noch genauer anschauen, ich hab aber nicht vor, das Ding einfach auszutauschen, mein 16GB Stick hätte dafür wohl zu wenig Speicher...

Danke für eure Hilfe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet
Helpdesk, 22 Beiträge, am 03.03.2015 von Optimist
georgerus am 20.01.2015, Seite: 1 2
22
am 03.03.2015 »
Helpdesk: Bueno Search entfernen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.09.2014 von jasonvoorhees
jasonvoorhees am 21.08.2014
11
am 12.09.2014 »
Helpdesk: Es öffnen sich einfach Seiten!
Helpdesk, 42 Beiträge, am 05.09.2010 von gwolf91
shurly am 09.02.2010, Seite: 1 2 3
42
am 05.09.2010 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »