Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Technik, Problem, Laptop
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Problem gelöst! :ok:
Seite 1 von 1

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 21:59
He. Also ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und Windows 7 64bit home professional. Davor hatte ich Windows 8 und alles ging auch noch (als ich den Laptop schon gebraucht gekauft habe). Also jetzt wollte ich meinen Windows Key eingeben und der möchte jetzt eine Verbindung mit dem Internet. Diese kann er aber nicht herstellen, weil ein Netzwerkadaptertreiber fehlt. Ich kann auch keinen herunterladen, da er nicht mit dem Internet verbunden ist. Bitte helft mir!!


melden
Anzeige

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:01
Vielleicht kannst du von einem andere Rechner den Treiber herunterladen um ihn dann auf den Rechner zu übertragen. Ansonsten eventuell im Systemmenü aktivieren


melden

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:02
@DaHe

Findet der Laptop generell kein Internet oder nur kein Wlan?
Dann mal per Lankabel den Laptop mit dem Router verbinden.

Ansonsten könntest du auch einfach den passenden Treiber für deinen Netzwerkadapter bei einem anderen PC runterladen, per USB-Stick auf den Laptop bringen und dann dort installieren, dann müsste es gehen.

Übrigens:

Du brauchst für Windows 7 bzw. eine neue Lizenz auch einen eigenen Key, du kannst natürlich nicht den von Win8 nehmen :D


melden

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:04
@Kc er findet überhaupt kein Internet. Auch nicht mit Lan Kabel. Und ich habe ja extra eine neue Windows 7 CD gekauft, den von Windows 8 hab ich nicht genommen.


melden

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:04
@DaHe
Ja, es liegt am Treiber wie @Dini1909 sagt. Einfach mit einem anderen Rechner runterladen und auf einen USB-Stick ziehen. Oder wenn kein zweiter Rechner in der Nähe ist, mit dem Smartphone runterladen, und das am PC anschließen.


melden

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:07
@DaHe

Dann schreib dir einfach auf, was für einen Netzwerkadapter du hast, gib den bei google ein + ,,Treiber" (am besten über die Herstellerwebsite laden).

Lad ihn dir runter, bring ihn auf deinen PC und installier ihn, dann müsste es gehen.


melden

Nach Neuaufsetzung des Systems findet der Laptop kein Internet mehr

24.11.2015 um 22:20
Leute danke es geht:)


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Problem gelöst! :ok:
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt