Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animierte Webseiten

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Animation, Webseite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 00:30
Guten Abend.

Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne wissen welche Sprache am besten ist um animierte Webseiten zu erstellen.

Es geht darum das ich einige Ideen habe für hilfreiche und spaßige Webseiten und ich würde gerne wissen was man dafür am besten lernen sollte.

Ich habe auch gegoogelt und meine Auswahl etwas begrenz. Und zwar habe ich gelesen das man das was ich vorhabe mit Java, miit Flash oder mit html5 machen kann.

Es geht vor allem um ausfahrbare Menüs, Einbindung von Videos und die Möglichkeit sich zu registrieren mit Benutzerverwaltung.

Vielen Dank schon mal

Anzeige
1x zitiertmelden

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 00:38
Nicht, dass ich besonders Ahnung davon hätte, aber HTML ist meines Wissens Standart :ask:


melden

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 02:17
Zitat von SehefSehef schrieb:Es geht vor allem um ausfahrbare Menüs, Einbindung von Videos und die Möglichkeit sich zu registrieren mit Benutzerverwaltung.
Mit eingebundenen Videos treibst du die Leute nur in den Wahnsinn. Wer will das schon, wenn eine Website angeklickt wird, dass gleich das halbe youtube geladen wird und der eingefrorene Browser nur noch über den Kill-Befehl zu töten ist.


melden

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 02:38
Stimmt schon. Wäre denn php in Kombination mit html5 denkbar?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 12:15
@Sehef

Für ausfahrbare Menus genügt dir CSS. Mit PHP kannst Du sehr gut Benutzereingaben in Deine Datenbank leiten und auch wieder abfragen und darstellen, z.B. eine MySQL Datenbank. Darin können die Daten der registrierten Benutzer gespeichert werden. Um die Eingabemöglichkeiten abzurunden, kann Javascript hilfreich sein.


melden

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 18:55
Erstmal danke für die Antworten. Ich denke ich werde erstmal mit php in Kombination mit html5 anfangen und später dann vllt Flash oder Java mit einbeziehen. Denke aber html mit php ist am Anfang das beste für eine komplexe Website mit Benutzerverwaltung und einige einfache Animationen.

Wenn ich mich täusche könnt ihr mich gern eines besseren belehren.

Gruß
Sehef


1x zitiertmelden

Animierte Webseiten

19.04.2015 um 19:22
@Sehef
Hi,

wie schon @AnGSt
geschrieben hat.
Die Programmierung schaffst du mit PHP, inkl. Zugriff auf CSS und DB-Verwaltung (MySQL).

Für Menüs ist Java nicht notwendig, auh für Popups nicht (falls du welche beabsichtigst).

Bez. Flash solltest noch den Thread Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash! anschauen, wie der aktueller Stand ist, dass weiss ich es nicht - ich nutze keine Flash-Methoden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animierte Webseiten

21.04.2015 um 07:12
@Sehef
Zitat von SehefSehef schrieb:Denke aber html mit php ist am Anfang das beste für eine komplexe Website mit Benutzerverwaltung und einige einfache Animationen.
Wenn Du mit "HTML" auch CSS meinst, dann ja.

Ansonsten ist PHP auch gut für sogenannte dynamische Inhalte. Seitenteile, die sich ändern. Aber auch simpel allen Seiten gemeinsame Header oder Footer oder Navigationsteile sind damit gut machbar.


Falls Du doch ein Video willst, würde ich dabei ausschließlich auf HTML5 zurück greifen. Das hast Du sowieso jetzt in den meisten guten und aktuellen Browsern: http://designyourweb.info/heutige-browser-und-ihre-html5-kompatibilitat/7

Wenn Du Dich auf Javascript konzentrieren möchtest, um noch mehr Effekte oder Benutzerkomfort zu erzeugen, kannst Du mit jQuery durch viel weniger Tippen viel mehr erreichen: https://jquery.com/

Ich weiß nicht ob Du es schon weißt, es ist aber wichtig, dass Java und Javascript verschiedene Sprachen sind.

Es geht aber auch alles noch ganz anders:

Denn wenn Du nicht alles selbst machen willst, kannst Du z. B. Wordpress benutzen.

http://de.wordpress.org/

Das ist ein vorgefertigter Rahmen mit dem Du eigentlich alles was Du willst schon da hast (benötigt so wie auch das Selbermachen einen Webspace mit PHP und MySQL im Angebot). Es stehen Dir mit Wordpress vielleicht hunderte (?) Designs und Plugins zur Auswahl, die Du auch umgestalten kannst. Menus kannst Du da sowieso nach Belieben hinzufügen oder entfernen.

Und wenn Du Dich trotzdem in die oben genannten Themen einarbeitest, kannst Du eine Wordpress-Website auch nahezu beliebig an Deine sonstigen Ideen und Wünsche anpassen. Ein wenig über diese Dinge musst Du schon gelernt haben um Wordpress zu installieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Unleserliche Webseiten mit heller Schrift auf weißem Grund
Helpdesk, 22 Beiträge, am 20.11.2022 von Gucky87
sallomaeander am 14.09.2022, Seite: 1 2
22
am 20.11.2022 »
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »