Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xbox360 Slim Problem...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Xbox360, NAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 13:05
Hey Leute...

Ich hab da ein kleines Problemchen...denk mal das werden einige von euch sicher wissen, aber ich bin halt in der Technik nicht so bewandert darum brauch ich mal hilfe.

undzwar folgendes:

Ich zocke recht häufig über Xbox Live. Das geht auch soweit ganz gut, die Verbindung macht keine Zicken und auch sonst läuft alles.

Seit ein paar Monaten hab ich allerdings echt massive Probleme. Undzwar NUR bei GTA Online.
Ich starte GTA, gehe in GTA Online rein und trete einer Sitzung bei. Und dann flieg ich auch schon wieder raus, mit der Fehlermeldung "Die Sitzung wurde aufgrund eines Unbekannten Netzwerkfehlers geschlossen, du kehrst jetzt zu GTA V zurück, versuche es später erneut."

Manchmal kann ich auch ne Halbe Stunde spielen und fliege dann erst raus, manchmal schafft es die Box mich nichtmal in eine Sitzung zu setzen sondern schmeisst mich während des Ladebildschirms noch raus, immer mit der selben Fehlermeldung.


Jetzt hab ich etwas nach dem Problem gegooglet und rausgefunden dass das wohl recht verbreitet ist, seit die PC-Version draußen ist. Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, und ist ja auch egal. Jedenfalls wird einem immer wieder empfohlen, die NAT-Einstellung der Konsole zu prüfen.
Wenn diese auf "offen" steht, dann soll es wohl gehen, wenn aber "moderat" oder "strikt" eingestellt ist dann fliegt man immer wieder raus.


In einschlägigen Foren wird das prüfen der NAT-Einstellungen folgendermaßen beschrieben:
Im Xbox Menü geht man auf "Einstellungen", dann "System", dann prüft man die Verbindung mit Xbox Live.
Anschliessend, wenn sichergestellt ist dass man mit Xboxlive verbunden ist, kann man auf "mehr Infos" drücken. Dort soll dann wohl auch die NAT Einstellung stehen.

Da steht bei mir aber nichts...also zumidnest nichts was mit NAT zu tun hat. Da steht bei mir nur eine Art Liste mit dem Gateway und der IP usw...aber NAT erscheint da weit und breit nirgends.

Weiß jemand wie ich das rausfinde, auf was meine Konsole eingestellt ist?
Ich hab nämlich keine Ahnung.


Ich bin übrigens über Wlan mit dem Netz verbunden, wenn das ne Rolle spielt.

Anzeige
melden

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:03
Vielleicht steht das in einer Unterkategorie von "dieser Art Liste".

An sonsten weiß ich auch nicht. Kenne mich auch nicht aus, will nur helfen :D


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:06
@suicidecat
naja da ist ja eben nix.
Wenn der Test durchläuft kann man Y drücken um "mehr Infos" anzeigen zu lassen. Dann kommt halt dieses IP-gedöns und weitere Optionen als die Liste wieder zu zu machen hat man nicht, und dann steht man genauso schlau wie vorher da -.-


melden

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:14
Hallo @DaXx


XBox Live nutz die UDP ports 88 und 3074, so wie TCP port 3074.
Versuch mal für diese Ports das forwarding zu nutzen. Also ´´Portforwarding.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:16
@jester
ja davon hab ich auch schon gelesen, das werd ich die Tage mal testen.
Also muss ich an der Box selber gar nichts mehr einstellen oder wie ist das?


melden

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:24
@DaXx

Nein, lass mal die Konsole wie sie ist.
Auf die Config Seite des Routers und für die jeweiligen Ports das ´´portforwarding´´ verwenden.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:32
@jester
alles klar.
Probier ich mal aus! danke dir!


melden

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 14:33
@DaXx

Bitteschön, sag dann bescheid!


melden

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 16:26
@DaXx

wie gesagt wenn du ipv6 hast hast kannst dus knicken mit ports öffnen, ruf deinen Anbieter an und frag ob du deine ip auf das alte Format ipv4 zurückstufen kannst,weil du nicht online spielen kannst. Manchmal machen sie das aus Kulanz.

Weiterhin zeigt dir diese Liste damit an, das dein NAT Typ Moderat ist, was heisst das du nur auf manche Server joinen, und sehr eingeschränkt hosten kannst. Z.b. wenn du Missionen hostest.

Gib dein Routermodell bei Google ein mit dem Zusatz "Ports öffnen Xbox live"
Eventuell findest du ja sogar ein Videotutorial, das dir hilft.

Wenn das nicht klappt hast du nur noch, wie oben schob erwähnt, die Möglichkeit deinen Betreiber anzurufen und eine öffentliche ip4 Adresse zu fordern, da du deinen Anschluss so nur eingeschränkt nutzen kannst.

Probier erstmal das mit den Ports, und
deaktiviere die Firewall auf deinem Router.

Viel Glück!


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

27.05.2015 um 17:26
@n0skillz93
ich weiß ja nichtmal ob ich ipv6 habe...und was das überhaupt ist :D


melden

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 12:08
@DaXx

Dann finde es raus! Benutz google.

Bisschen Eigeninitiative! :Y:


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 12:42
@n0skillz93
man ich bin generation Gameboy...

eigeninitiative...pffff :D


melden

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 13:57
@DaXx

Bin ich auch, miese Ausrede! :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 14:03
Most times, if it sees a NAT issue, it'll tell you near the end of the test by saying you can connect but will face issues. More Info will then show you your NAT type. If you see nothing, then the test is saying it's Open.
Ok, wenn ich mich richtig erinnere hab ich auf der X360 den NAT-Typ immer im Spiel FIFA nachgesehen (Wie stupide es ist das in einem Spiel auf Disc nachzugucken werden sich die meisten wohl denken können). Bei der XBox One sieht man es mal bei Netzwerk :Y:

Meine Box war auch über WLAN verbunden, hatte offenes NAT und alles lief erfolgreich :Y:
http://portforward.com/


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 14:35
@Bodo
ok...na das ist ja auch ne geile Lösung :D
aber danke erstma, ich mach mich die Tage mal an ne Lösung...das wird schon!


@n0skillz93
bababababa....ich bin halt n faules Schwein :D


melden

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 15:31
@DaXx

sei dir da nicht so sicher :D zu 80% kannst dus knicken..


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

28.05.2015 um 15:35
@n0skillz93
mensch du machst einem ja richtig hoffnung. o.O


melden

Xbox360 Slim Problem...

06.06.2015 um 21:54
@DaXx

und?


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox360 Slim Problem...

08.06.2015 um 06:53
@n0skillz93
kam noch nich dazu :D


melden

Xbox360 Slim Problem...

09.06.2015 um 00:09
Ich zocke GTA zwar über die PS4 ,aber die Probleme die du beschreibst kenne ich nur zu gut. Es ist leider so das die Server von Rockstar sehr instabil sind.
Wir haben hier auch gerätselt warum immer die Verbindung abbricht.
Alle versuche den Fehler zu finden sind fehlgeschlagen, bis wir zu der erkenntnis kamen das die Probleme nicht bei den Spielern zu suchen sind, sondern bei Rockstar.

Man muß hier leider bedenken das GTA Online sehr beliebt ist und mit 50 Millionen verkauften Einheiten zu den Meistverkauften Spiel gehört dementsprechend sind die Server nicht selten überlastet, was dann zu genau diesen problemen führt.

Du schreibst das du manchmal eine halbe Stunde ohne Probleme spielen kannst, das zeigt mir eigentlich schon das deine Probleme wohl bei Rockstar zu suchen sind.
Würde an deinen einstellungen was nicht stimmen könntest du garnicht spielen.

Trotz allem solltest du nochmal schauen ob bei dir alles passt.
Kann ja sein das sich ein Fehler eingeschlichen hat wovon ich aber nicht ausgehe da fast alle diese Probleme mal mehr mal weniger haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit xbox360.....
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.07.2012 von Topper_Harley
twista17 am 18.07.2012
10
am 22.07.2012 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Internetseite wird nicht richtig angezeigt
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.12.2017 von ayAshi
Sascha81 am 22.12.2017
10
am 22.12.2017 »
von ayAshi