Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

30.03.2016 um 20:57
@mayday
Hey super @mayday
Das Dreieck ist weg! :)
Vielen Dank!

Anzeige
melden

Windows 10

30.03.2016 um 21:05
@alphaC
kein Problem ;) TipTop, dann geht wenigsten jetzt Bluetooth

und nun wegen Audio, hab da noch was zum Austesten

mach mal das Dosfenster unter Wndows auf (in Windows Suche cmd eingeben)

kopiere das ins Dosfenster
SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

danach Enter Taste

danach das hier
devmgmt.msc

nun sollte sich der Gerätemanager geöffnet haben, im Menu "Ansicht" wähle "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aus

nun putzt du alles weg was mit Audio zu tun hat (aber nur solche), auch die grau hinterlegten. Lösche aber nicht einfach mit DEL, sondern mit Rechtsklick und Deinstallieren wählen!

Danach neu starten und testen, geht es nicht, mache das nochmals, starte aber nicht neu sondern installiere gleich den Audiotreiber von @Obse89.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 21:15
Zitat von maydaymayday schrieb:nun putzt du alles weg was mit Audio zu tun hat (aber nur solche), auch die grau hinterlegten. Lösche aber nicht einfach mit DEL, sondern mit Rechtsklick und Deinstallieren wählen!
Da bin ich jetzt.
Allerdings hab ich bei Rechtsklick nur die Möglichkeit zwischen
Nach geänderter Hardware suchen oder Eigenschaften.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 21:19
hmm sollte eigentlich fast überall deinstallieren als Auswahl verfügbar sein..

ok mach das mit
SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

nochmals

dann gib in die Windows Suche ein
devmgmt.msc

und auf das Suchresulat "devmgmt.msc" machst nen Rechtsklick und wählst "als Administrator
starten" aus.

wenn Gerätemanager aufgeht , dann wieder "ausgeblendete Geräte anzeigen" anmachen.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 21:27
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nach geänderter Hardware suchen oder Eigenschaften.
achso, du musst "Audio Video und Gamecontroller" im Gerätemanager aufklappen und auf die einzelnen Geräte darunter jeweils Rechtsklick machen


melden

Windows 10

30.03.2016 um 21:34
Sorry, bin noch hier.
Jetzt mit dem Aufklappen hat es geklappt.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 21:41
@mayday
Installation von@Obse89 Link läuft....


melden

Windows 10

30.03.2016 um 21:53
@mayday
So, ich hab jetzt alles was an Audio im Gerätemanager stand deinstalliert.
Danach war auch das Lautsprechersymbol als nicht vorhanden, bzw mit einem X gekennzeichnet.
Danach hab ich die Treibersoftware von @Obse89 neu geladen und installiert.
Für einen neuen Versuch bezüglich Win 10 ist es mir aber echt zu spät. ;)
Das dauert ja immer Stunden....

Aber morgen mache ich nochmal einen Versuch.
Nochmals vielen Dank, @mayday!!!!!


melden

Windows 10

30.03.2016 um 22:06
@alphaC
@mayday
oh, hatte ich fast übersehen, dass der Bluetooth treiber gemeint war. naja, auf jeden Fall steht auf der seite, supported OS ist win 8 und Win 10. Also der Gleiche Treiber für beide OS.

Wenn du entsprechend Treiber benötigst, dann kannst du die einfach aus der Drop Down Liste auswählen. Grafik, Chipsatz sowie Bios sind meist auch recht hilfreich, wenn man das auf dem aktuellen Stand hat.

Auf meinem geschäftlichen Notebook habe ich mir ein Tool installiert, welches in regelmäßigen Abständen nach den aktuellen Treibern schaut. Aber hier auf meinem privaten habe ich das nicht installiert.
Ich schaue morgen früh, wie das Tool heißt, bin jetzt zu faul mein geschäftliches Gerät noch raus zu kramen ;)


melden

Windows 10

30.03.2016 um 22:10
Das Ding heisst "ThinkVantage System Update" von Lenovo, bin jedoch davon nicht begeistert bzw. findet auch mal nichts oder falsches, aber probieren kann man ja dennoch mal.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 22:11
@Obse89
Das gelbe Dreieck diesbezüglich ist weg.
Auch wenn das nicht die Ursache meines Problems ist.
So wie ich das verstanden habe, habe ich jetzt alle Treiber die was mit Audio zu tun haben deinstalliert,
und habe mir die aktuellen runtergeladen und installiert.
Aber wie gesagt, einen neuen Win 10 Versuch mach ich dann morgen.
Ist mir heute auch zu spät. ;)


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 22:14
Zitat von alphaCalphaC schrieb:und habe mir die aktuellen runtergeladen und installiert.
dann müsstest du es ja gleich hören ob geht oder nicht

ansonsten versuch dann mal mit Win7 Audio Treiber von der Lenovo Seite, manchmal gehen Win7 Treiber unter Win10 sogar besser wie Win8 Treiber.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 22:18
Zitat von maydaymayday schrieb:dann müsstest du es ja gleich hören ob geht oder nicht
Ne, kann ich ja nicht.
Ich hab ja aktuell Win 8.1 am laufen.
Da ist der Sound ja absolut OK.
Erst wenn ich Win 10 geladen und installiert hab, kann ich sehen, bzw.hören, ob es gefunzt hat.
Aber die Installation von Win 10 dauert ja Stunden....


melden

Windows 10

30.03.2016 um 22:18
ah ok klar, da dauert was ja.


melden

Windows 10

31.03.2016 um 08:33
@alphaC

win10 dauerz bei mir 20 min. win 7 mit updates hingegen über einen tag ( ohne pause )

jedes mal wenn er neue updates sucht, dann sucht er locker 6-12 stunden


melden

Windows 10

31.03.2016 um 08:40
@Topper_Harley
Komisch.
Bei mir hat es immer eine Ewigkeit gedauert.
Wie gesagt, von 8.1 auf 10.


melden

Windows 10

31.03.2016 um 08:41
@alphaC
hm nee ob upgrade oder neue installation, nicht länger als 30 min.

MIT SSD


melden

Windows 10

31.03.2016 um 08:44
@Topper_Harley
@alphaC
Das Upgrade von 8.1 auf 10 ging bei mir auch flott (mit SSD). Dafür hat das Build 1511 Update bei mir am PC 2,5 Stunden gedauert. Am Laptop ging es dann wieder in ein paar Minuten. Keine Ahnung, was da los war.


melden

Windows 10

31.03.2016 um 08:49
@Fennek
@Topper_Harley
Heute Nachmittag werde ich nochmal einen Versuch starten.
Mal schauen wie lange es dann dauert.


melden

Windows 10

31.03.2016 um 13:31
@alphaC
Jedes mal hatte ich Sound-Probleme.
Meine Treiber sind laut Hersteller auf dem neusten Stand.
Vlt. denken wir hier alle zu kompliziert.
Versuche mal folgendes:


1. Rechtsklick auf Lautsprechersymbol der Taskleiste

2. -> Wiedergabegeräte und dort dann den "Lautsprecher" markieren

3. Unten auf Eigenschaften klicken

4. Reiter Erweiterungen

5. Hier Haken setzen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren" und dann übernehmen


Anzeige

melden