Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

31.03.2016 um 13:35
@schelm1
Mach ich dann heute Nachmittag zuerst. ;)

Anzeige
melden

Windows 10

31.03.2016 um 17:32
@mayday
@Obse89
@schelm1
@Fennek
@Topper_Harley

Hey Leute, ich glaubs nicht.
Der Sound ist wie vorher! :)
Das Upgrade ging heute irgendwie schneller von statten.
Hat zwar immer noch über 2 Stunden gedauert, aber es war schneller als die beiden anderen Male.
Warum auch immer.

Also vielen Dank nochmal an euch!
Es war anscheinend wirklich der Fall, dass mir der Laptop zwar immer gesagt hat,
die Audio-Treiber wären auf dem aktuellsten Stand, aber dem war nicht so.
Das runterschmeißen der alten Treiber, und das laden der Neuen hats gebracht.
Cool! ;)


melden

Windows 10

31.03.2016 um 17:57
@alphaC
TipTop, Glückwunsch und viel Spass mit Win10 :)


melden

Windows 10

31.03.2016 um 18:57
@alphaC
Prima - freut mich das jetzt alles funktioniert


melden

Windows 10

03.04.2016 um 19:15
Ich hab fast schon Angst vor Windows 10... Ich hatte einen Windows 8 Computer und habe vor ca. einem halben Jahr auf Windows 10 geupdated. Erst hatte es nur ganz kleine Macken, die ich erst mal ignoriert habe, weil es eigentlich nichts weiter war. Und dann wurden sie irgendwann immer größer. Nur konnte ich Win10 nicht einfach wieder runterschmeißen, ohne den in irgendeine Reparatur-Werkstatt zu bringen. Ich habe mir noch überlegt was ich mache, da hat auch schon alles gesponnen. Irgendwann ist er dann komplett kaputt gegangen und ich musste ihn wirklich in die Reparatur geben...
Klar MUSS das jetzt nicht an Windows 10 liegen, aber sonst habe ich nichts an meinem PC verändert und die Probleme haben wirklich direkt danach angefangen.
Ich würde kategorisch davon abraten :D Zumindest nicht herunterladen. Wie das mit einem Computer ist, wo Win10 von Anfang an drauf installiert war, davon hab ich dann auch wieder keine Ahnung mehr :D


2x zitiertmelden

Windows 10

03.04.2016 um 19:38
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Nur konnte ich Win10 nicht einfach wieder runterschmeißen, ohne den in irgendeine Reparatur-Werkstatt zu bringen.
Ein Downgrade ist jederzeit möglich.
Habe das selbst 2 X gemacht.
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-komme-ich-von-Windows-10-auf-Windows-7-oder-8.1-zurueck-183.html


melden

Windows 10

03.04.2016 um 19:38
@Midori_Mori

also wenn ich deinen Post hier lese gehen mir die Haare hoch.

man muss nicht unbedingt hinter Windows 10 stehen und es gut heißen, aber was ich hier lese bringt diesem Thread überhaupt nichts !


Erzähl mal was über die Macken dir du ignoriert hast.
... und was hat alles gesponnen ?


Mal ordentlich Dampf ablassen tut mit Sicherheit gut,
leider ist dieser Thread zur Hilfestellung da
Hier gehört alles rein, was mit Windows 10 zu tun hat.

- Fragen rund um Windows 10
- Antworten und Lösungen
Wenn du jetzt Fragen hast stelle diese bitte konkret, so das wir dir diese beantworten können und wir werden dir hier gerne weiterhelfen


melden

Windows 10

03.04.2016 um 19:44
@alphaC

Ein direkter Downgrade ist nur 28 Tage nach dem Upgrade auf Win 10 möglich.
Midori_Mori hat sein Upgrade aber vor einem halben Jahr gemacht - hier ist kein Downgrade mehr möglich !


melden

Windows 10

03.04.2016 um 19:48
@schelm1
Stimmt.
Wer lesen kann.... :(


melden

Windows 10

03.04.2016 um 19:53
Wer ne Win7 DVD mit gültiger Serial jat aber schon, der kann Win7 wieder neu installieren, macht dadurch aber alles platt was drauf war.


1x zitiertmelden

Windows 10

03.04.2016 um 19:57
@mayday

das ist richtig.

Mit einer Win 7, 8 oder 8.1 DVD mit gültiger SN
ist ein NeuInstall jederzeit machbar - danach Upgrade auf Win 10

Nur dann ist eben
Zitat von maydaymayday schrieb:alles platt was drauf war.



melden

Windows 10

03.04.2016 um 20:08
@schelm1
Nach einem Free Upgrade von Win7/Win8(.1) auf Win10 wird quasi wie ein Restore Point für das vorherige Windows erstellt. Nachdem das Win10 Upgrade frisch gemacht habe, wunderte ich mich was das da für eine riesige Datei auf dem LW C ist, die ich nicht löschen konnte..egal wie, auch mit Admin Rechten nicht. Das ist wohl diejenige welche nach einem Monat automatisch gelöscht wird und damit das Rückgänigmachen auf die alte Installation erlischt.

Die Windows Datenträgerbereinigung listet aber diese Datei auf und kann sie löschen..dazu auf den Button "Systemdatein bereinigen"..vielleicht für solche interessant die wenig Speicherplatz haben (Tablet oder so) und die "28 Tage Zeit um zurück zum alten Windows" Option nicht brauchen.


melden

Windows 10

03.04.2016 um 20:21
Du meinst wahrscheinlich den Ordner "Windows Old", der sehr viel Speicherplatz belegt.
Vor allem bei kleineren Festplatten kann es dann schon mal eng werden.
Das ist wohl diejenige welche nach einem Monat automatisch gelöscht wird und damit das Rückganigmachen auf die alte Installation erlischt.
Genau


Um diesen (vorzeitig) zu löschen gehe ich auf
- Dieser PC
- lokaler Datenträger C
- rechte Maustaste - Eigenschaften
- Bereinigen


melden

Windows 10

03.04.2016 um 20:24
@schelm1
genau kommt auf das selbe hinaus, es gibt verschiedene Wege "Datenträgerbereinigung" zu starten. Das Windows Tool ist schon uralt, glaube es existiert seit Windows 2000^^


melden

Windows 10

03.04.2016 um 20:51
@schelm1

Ok mich hier anzuranzen, nur weil ich nicht im Detail auf alles eingegangen bin ist aber okey, oder wie :D
Am Anfang waren es nur so Sachen wie, das manche Programme nicht mehr geupdated werden konnten, oder das vollkommen sinnlose Fehlermeldungen kamen (Und jetzt bitte, frag nicht nach den genauen Fehlercodes, die habe ich mir wirklich nicht gemerkt). Da aber weiter nichts großartiges passiert ist, habe ich die wie gesagt erst einmal ignoriert.
Dann, ein paar Monate später, traten wiederholt solche Update-Fehler auf. Man hat dann von mir verlangt meine Grafiktreiber zu aktualisieren, was ich getan habe (Ich habe auch sicher die richtigen Einstellungen dafür angewählt, nur für den Fall, dass mir jetzt unterstellt wird mich da vertan zu haben :D)
Obwohl es das richtige war, hieß es dann, dass das nicht zu meiner derzeitigen Windows Version passt. Das hat mich zwar vollständig verwirrt zu dem Zeitpunkt... aber gut. Dann hab ich es wieder runtergeschmissen. Danach kamen wieder solche Meldungen, woraufhin ich mich informiert habe und mir wurde dann gesagt, dass war schon richtig mit den Grafiktreibern etc die zu aktualisieren. Also bin ich hin und hab alles noch mal gemacht. Auch dieses Mal hab ich darauf geachtet, auch das richtige anzuwählen (Ich habe auf dem PC übrigens eine AMD Grafikkarte, welche genau, kann ich aber erst sagen, wenn ich den PC wieder hier habe. Steht ja auf dem Gehäuse. Nur falls das irgendwie wichtig ist.)
Dieses Mal war es dann augenscheinlich richtig und ich war erst mal zufrieden. Bis auf einmal, wann immer ich eine Anwendung gestartet habe, so grüne Flimmerflecken auf dem Bildschirm auftauchten. Ich kann die Dinger ganz schlecht beschreiben, ich hatte die auch noch nie vorher. Daraufhin habe ich mir schon wieder Sorgen gemacht, und hab das Grafik-update erneut runtergeschmissen. Das hat aber nichts gebracht. Die Flecken sind immer wieder aufgetaucht und irgendwann ist der Bildschirm immer stehen geblieben. Bis ich den dann irgendwann gar nicht mehr starten konnte.
Zwischendurch hatte ich auch Update Probleme mit Skype, meinem Antivirus-Programm und einigen anderen.
Ich hab jeden gefragt der sich ein bisschen damit auskennt, und mit Handy gegooglet. Viele waren der Meinung, dass das mit Windows 10 zusammenhängen könnte, weil die auch schon festgestellt haben, dass Win10 nichts aktuell halten kann auf manchen PCs und es deswegen zu solchen Crashs kommt.
Andere haben absolut keine Probleme mit Win10 und können sich auch nicht erklären, warum das jetzt damit zusammenhängen sollte.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich schon, dass es sich irgendwie logisch anhört. Ich bin allerdings die einzige Person auf der Welt, bei der das solange gedauert hat, bis der Computer dann dahin war, habe ich so ein bisschen das Gefühl.
Außerdem sind die ersten Probleme ja wirklich erst nach der Installation von Win10 entstanden :/
Meine Frage ist jetzt natürlich mehr oder weniger ersichtlich: hat das denn jetzt vielleicht wirklich was mit Win10 zu tun, oder habe ich mich umsonst aufgeregt? ;)
Wie ich das beurteile, liegt das Problem aber trotzdem noch bei Win10. Klar bin ich jetzt kein EDV-Experte, aber es ist schon merkwürdig, dass das alles erst nach dieser Installation angefangen hat.
Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt verständlicher darstellen :D Falls ich noch Fragen offen gelassen habe, sag noch mal bescheid ˆˆ


1x zitiertmelden

Windows 10

03.04.2016 um 21:02
@Midori_Mori
Solche Probleme wie du sie beschreibst, Grafikkarte usw. sind Treiberprobleme. Ich hatte ähnliche grüne Bildfehler nachdem ich ein älteres Notebook auf Win10 gebracht habe und in manchen seltenen Fällen existieren für Gewisse Geräte tatsächlich keine Treiber die unter Win10 funktionieren..meistens aber gibt es sie d.h. Win7 oder 8 Treiber mit denen es klappt man muss sie nur finden d.h. bei solchen Problemfällen verschiedene durchprobieren.

Ich behaupte aber mal, in über 90% der Fälle bei älteren Rechnern geht das Upgrade auf Win10 reibungslos. Bei neuen Rechnern dürfte es solche Probleme nicht mehr geben, da diese explizit für Win10 spezifiziert sind, die Treiber angepasst an Win10 sind.


melden

Windows 10

03.04.2016 um 21:09
@mayday

Ja, so ungefähr wurde mir das auch schon gesagt, nur weiß ich halt nicht, ob es auch wirklich daran gelegen hat. Ich vermute aber schon :D Mein Computer war aber auch nicht so alt. Fast ein Jahr und hatte Windows 8.1 drauf (ursprünglich).


melden

Windows 10

03.04.2016 um 21:11
@Midori_Mori
Nur ein Jahr alt, Da wird schon klappen, bzw passende Treiber geben..man muss aber Hand anlegen und die Treiber welche bereits installierten, erstmal sauber entfernen.

Das Notebook mit dem ich Probleme hatte, es gab so grüne Grafikstreifen in der einen Hälfte der Bildschirms, dies war eine AMD Grafikkarte. Ich habe bestimmt fünf verschiedene Treiberversionen ausprobiert, keiner ging und musste letztens die Grafikkarte deaktivieren und die Intel Onboard Grafikkarte (die auf der CPU) nutzen. Diese Gerät aber war 7 Jahre alt, ein altes Sony Vaio Notebook.


melden

Windows 10

03.04.2016 um 23:06
@Midori_Mori
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Ok mich hier anzuranzen, nur weil ich nicht im Detail auf alles eingegangen bin ist aber okey, oder wie :D
Joo ! ...dat is very okey :D



Mayday hat dir ja schon geantwortet und primär tippe auch ich auf Treiberprobleme.
Im ungünstigstem Fall verabschiedet sich langsam die GraKa
Jedoch bringt uns alle hier keine Spekulation weiter
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Irgendwann ist er dann komplett kaputt gegangen und ich musste ihn wirklich in die Reparatur geben...
also warten wir deinen Reparatur-Service ab und sehen dann welches BS und wie stabil es bei dir auf dem Rechner läuft.
Ich hoffe mal, du informierst uns weiter über den Stand
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Meine Frage ist jetzt natürlich mehr oder weniger ersichtlich: hat das denn jetzt vielleicht wirklich was mit Win10 zu tun, oder habe ich mich umsonst aufgeregt? ;)
Ich behaupte einfach mal das Win 10 unschuldig ist.
Das größte Problem am Computer sitzt meistens 50cm vor dem Monitor !


1x zitiertmelden

Windows 10

03.04.2016 um 23:18
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Das größte Problem am Computer sitzt meistens 50cm vor dem Monitor !
Ist so. ;)


Anzeige

melden