Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

04.04.2016 um 09:44
@alphaC
schön, dass es geklappt hat!


melden

Windows 10

04.04.2016 um 10:03
@Obse89
Ja, dank eurer Hilfe! ;)
Und bis jetzt habe ich auch keine weiteren Bugs entdeckt.


melden

Windows 10

04.04.2016 um 20:43
@schelm1
@mayday

Alsooooo mein PC ist jetzt zurück ^^ Soweit mir berichtet wurde, haben die sowohl die Grafikkarte, als auch die Festplatte ausgetauscht und netterweise das Betriebssystem auch direkt noch mal neu draufgespielt. Anscheinend lag das Problem irgendwo an der Festplatte, was aber jetzt genau das Problem war, keine Ahnung. Hauptsache er läuft wieder :D (Ich bleibe zur Sicherheit aber trotrzdem noch bei Win8)


1x zitiertmelden

Windows 10

04.04.2016 um 23:19
@Midori_Mori


Win 10 dürfte keine Probs machen


Jedenfalls ist das bis jetzt geklärt
GraKa und Festplatte sind betroffen gewesen und erneuert worden.


Ich hoffe das alles bei dir
bei einem 1-Jahr altem PC auf Garantie gelaufen ist.
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Ich bleibe zur Sicherheit aber trotrzdem noch bei Win8
das ist O.K.

Nur auf Dauer wirst du um ein Umrüsten auf Win 10 kaum herumkommen.

Wenn bei dir jetzt alles gut und stabil läuft ,
dann habe noch mal den Mumm für ein Upgrade


melden

Windows 10

05.04.2016 um 00:38
@schelm1
Ja das war kein Thema. Ich hatte die übliche 2-Jahres-Garantie :)
Jaaaaa, vielleicht mach ich das noch irgendwann mal. Irgendwann :D Jetzt ganz sicher erst mal noch nicht


melden

Windows 10

09.04.2016 um 11:14
Ich hab gleich nach dem Update auf Win 10 das Dark Theme über die Registry eingestellt, ist ja kein Problem und sieht geil aus:

Windows-10-dark-theme-aktiviert-rcm960x0

Jetzt heißt es überall, dass man das über Rechtsklick -> Anpassen -> Farben und dann Hell/Dunkel genauso einstellen bzw. ein- und ausschalten kann. Gibts bei mir aber immer noch nicht. Ich hab Version 1511 (Build 10586.164) vom Home. Ist meine Version schon wieder zu alt, gibts das erst ab dem Redstone 11xxxx und ist das schon raus gekommen oder geht das beim Home grundsätzlich nicht?


melden

Windows 10

13.04.2016 um 08:19
@all
okay, ich frag mal anders: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Farbe -> Modus hell/dunkel
klappt das bei irgendwem?


melden

Windows 10

13.04.2016 um 08:26
@derMurphy

Push ! !


ich finde da keinen Modus hell/dunkel
stell mal einen screenshot ein, aber bis jetzt hab ich keinen Tip für dich.

Welche Win 10 Version hast du ?


Edit
hast ja die Home-Version :D


melden

Windows 10

13.04.2016 um 08:53
@derMurphy

nur mal ein wenig gegoogelt

Das was du möchtest wird wohl erst im Sommer mit dem Anniversary Update für Win 10 herauskommen.
Besser bekannt als Redstone-Update.
Solange bleibt dir nur die Änderung in der Registry.
Das von vielen Windows-Fans geliebte Dark Theme für Windows 10 war kein großes Thema auf der Build-Konferenz. Dort hatte Gabriel Aul, Chef des Windows Insider Programs, lediglich angedeutet, dass die dunkle Benutzeroberfläche zurückkommen könnte. Diese Andeutung wurde nun bestätigt, zumindest inoffiziell. Brad Sams, Autor von Thurrott.com hat von Microsoft-Mitarbeitern erfahren, dass das Dark Theme bereits in internen Builds getestet wird. Das Dark Theme lässt sich dann einfach über das Einstellungsmenü aktivieren
hier noch zwei Links

http://www.chip.de/news/Was-fuer-ein-geiles-Update-Microsoft-So-genial-ist-Windows-10-Build-14316-mit-Anniversary-Update_92045146.html

http://www.chip.de/news/Neues-Windows-10-Feature-Das-machen-Sie-mit-der-Ubuntu-Linux-Shell-Bash_92084921.html


melden

Windows 10

13.04.2016 um 10:25
@schelm1
Ah, okay, danke.
Hatte beim googeln öfter die Beschreibung 'alt' / 'neu' gesehen, auch mit screenshot:
windows-10-dunkles-design-aktivieren-dar
daher dachte ich das ist vielleicht schon Standard und ich hab da irgendwas verpasst.

Dankeschööön :)


melden

Windows 10

13.04.2016 um 10:48
@derMurphy

wer am Windows 10 Insider-Programm teilnimmt,
dürfte diese Neuerung bereits über das Windows 10 Insider Preview Build 14316 haben.


Für uns heißt es leider noch ein wenig warten auf das Anniversary Update
besser bekannt als Redstone-Update.
von vielen wird es auch schon als das neue Windows 10.1 benannt
Im Juli steht das erste Redstone-Update für Windows 10 an, das Microsoft Anniversary Update nennt.
Wobei man hier wohl zwischen 2 "Redstone"-Updates unterscheiden muss
Der erste Teil von Windows Redstone ist das "Windows 10 Anniversary Update" und erscheint im Sommer 2016. Ein halbes Jahr später - voraussichtlich im Frühjahr 2017 - folgt dann Redstone 2, das bisher noch keinen offiziellen Namen erhalten hat.
http://www.chip.de/news/Mega-Update-fuer-Windows-10-Redstone-Das-bringt-Insider-Preview-Build-14251_89050275.html


melden

Windows 10

30.04.2016 um 16:27
Dies betrifft wohl alle diejenigen, die mit "Cortana" arbeiten
Die Sprachassistentin Cortana kann laut Microsoft nun nicht mehr mit anderen Suchmaschinen als Bing zusammenarbeiten und verwendet außerdem stets den hauseigenen Browser Edge.
Ich halte es für die falsche Entscheidung von MS, diesen Dienst für viele einzuschränken.
Hiermit werden dem User wieder Microsoft eigene Software aufgezwängt,
die unweigerlich genutzt werden muss, wenn man mit "Cortana" arbeiten will.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10,832,3271733.html


melden

Windows 10

30.04.2016 um 19:38
Damit ist Cortana tot, gut für mich was das schon immer^^ Ne also Bing will Microsoft einem ständig aufs Auge drücken, obwohl das niemand will und alle google brauchen und Edge ist etwas was die Welt nicht braucht wenn es IE, Chrome, Firefox und andere gibt.


2x zitiertmelden

Windows 10

02.05.2016 um 14:33
Zitat von maydaymayday schrieb:und Edge ist etwas was die Welt nicht braucht wenn es IE, Chrome, Firefox und andere gibt.
Interessant finde ich auch die Allmy-Statistiken zur Browsernutzung:

Browser

Mag sein, dass es nicht repräsentativ ist, aber man kann trotzdem sehen, wo der Trend hingeht. IE wird bald unter 5% liegen, vielleicht sogar noch unter Opera :D

Was ich nicht verstehe ist, wieso Chrome so einen hohen Anteil hat. Ich habe es mal versucht, aber nicht lange ausgehalten, jetzt bin ich beim Firefox, und habe kaum noch Probleme.


melden

Windows 10

02.05.2016 um 15:19
@Peter0167
Chrome ist vermutlich der stabilste Browser, wenige Bugs. Google zahlt Geld an jene die Fehler finden. Flashplayer bzw. "Adobe Shockwave Plugin" ist in Chrome fix integriert und damit kein optinales Plugin gebastel; Videos im Browser laufen mit Chrome tendenziell am flüssigsten.

Chrome aber, lässt sich nicht erweitern wie Firefox, Chrome hat das Problem, dass es wohl noch mehr mit Google "redet" und für Chrome gibt es wenige/eingeschränkte GroupPolicy, was für Firmen so wichtig ist, um auf hunderten oder tausenden Clients Browser Einstellungen mitztugeben wie z.B. proxy-server, LAN Einstellungen sperren usw.

Chrome ist mir manchmal schlicht bzw. "kann zu wenig" aber ich nutze ihn ab und an..so hat jeder Browser sein Vor wie Nachteile und deswegen habe ich IE+Chrome+Firefox installiert ;)


melden

Windows 10

02.05.2016 um 15:27
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:und Edge ist etwas was die Welt nicht braucht wenn es IE, Chrome, Firefox und andere gibt.
Edge ist der Nachfolger vom IE
http://www.stern.de/digital/computer/microsoft-edge--das-kann-der-internet-explorer-nachfolger-6361110.html

wenn ich mich nicht irre soll Edge in Sicht den IE in Win 10 komplett ablösen.
Damit wäre der IE Geschichte.


1x zitiertmelden

Windows 10

02.05.2016 um 15:28
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Damit wäre der IE Geschichte.
Oder Edge und IE :D


melden

Windows 10

02.05.2016 um 16:13
Na dann haben 2500 Mitarbeitende bei uns ein Problem, das Oracle ERP System "JD Edwards" läuft nämlich nur mit dem IE^^ @Peter0167 denke auch beide :D


melden

Windows 10

02.05.2016 um 20:01
@Peter0167
Also Chrome finde ich alles andere als stabil. Aber so hat wohl jeder seine Erfahrungen. An deiner Statistik möchte ich anmerken das sich Edge meinen Infos nach als Chrome im Netz tarnt und somit nirgends erfasst wird. Damit wollte Microsoft inkompatibilität vorbeugen


melden

Windows 10

02.05.2016 um 20:16
@Peter0167
@mayday
Der Link ist nicht aktuell aber soviel ich weiss ist das immer noch so
http://winfuture.mobi/news/85543


melden