Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

30.03.2016 um 14:23
@alphaC

Check mal den Gerätemanager. - gelbe (Warn-) Dreiecke ?

Anzeige
melden

Windows 10

30.03.2016 um 14:42
@schelm1
Mach ich.
Bin noch auf Arbeit. ;)


melden

Windows 10

30.03.2016 um 17:29
@schelm1
Also da ist ein gelbes Dreieck Bluetooth Audio Device.
Aber das ist jetzt bei 8.1 auch da.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 18:00
@alphaC
guck dir mal die Details zum Treiber an; Version und ob er von Microsoft kommt oder Hersteller. Hast du eine Onboard Soundkarte? Falls ja, falls du möchtest, gibt das genau Mainboard-Modell (Marke/Modell) an, findet sich bestimmt einen anderen Treiber im Netz.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 18:36
@mayday
Meinst Du jetzt dieses Bluetooth Ding?
Sorry, ich bin ein absoluter Noob was sowas angeht.
Wenn auf Treiber gehe, steht da:

Treiberanbieter:Qualcomm Atheros Communications
Treiberdatum: 21.01.2013
Treiberversion: 8.0.0.220
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

Beim Gerätestatus heißt es:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.

Unter Ereignisse steht:
Das Gerät BTHENUM\{61118058-486C-4BB0-B4B8-ACE4DCADEC44}_LOCALMFG&0000\8&D4CDE2F&0&000000000000_00000000 wurde gelöscht.
Klassen-GUID: {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Ich kann mich aber nicht entsinnen, dort irgendwas gelöscht zu haben.
Und wie gesagt, dass ist jetzt der aktuelle Status unter Windows 8.1
Und der Sound ist aktuell auch absolut OK.

Ich weiß noch nicht mal, was dieses Bluetooth Ding überhaupt ist. :)

Achso, es handelt sich um einen Lenovo Laptop.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 19:38
@alphaC
Falls du noch den genauen Typ deines Lenovos hast, wäre das ev. hilfreich. Das Modell steht i.d.R. rechts oberhalb der Tastatur

Auf die Schnelle das hier gefunden, vielleicht passt dieser unter Win10 (sofern du 64Bit hast) bzw. wäre ein Versuch wert
http://support.lenovo.com/ch/de/downloads/ds103281

Auf der Qualcomm Seite lassen sich Treiber ebenfalls herunterladen, allerdings muss man da genau wissen welcher Bluetooth verbaut ist https://www.atheros-drivers.com/atheros-bluetooth-drivers.html


melden

Windows 10

30.03.2016 um 19:45
ok ist nicht die offizielle Qalcomm-Seite, also Vorsicht geboten!

Edit: Qualcomm selbst, der Bluetooth Chip Hersteller, bietet offenbar keine Treiber für Endkunden https://www.qualcomm.com/drivers musst du bei Lenovo Seite gucken


melden

Windows 10

30.03.2016 um 19:49
@mayday
Es ist ein Lenovo G700


melden

Windows 10

30.03.2016 um 19:54
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Also da ist ein gelbes Dreieck Bluetooth Audio Device.
geh bitte mal in den Gerätemanager
Dopelklick auf - Bluetooth Audio Device
Details - dann - Eigenschaft

suche bitte mal die (Geräte-) Instanzkennung
und gib die Vendor und Device - Nummer an

vielleicht kommen wir damit weiter.

http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 19:59
evtl. auch einfach nur auf der Lenovo Homepage unter "Support" nach dem Model suchen und den Audio Treiber downloaden und installieren?!

http://support.lenovo.com/DE/de/products/Laptops-and-netbooks/Lenovo-G-Series-laptops/Lenovo-G700-Notebook/downloads/DS037665

das hier sollte er für Win 8.1 bzw Windows 10 64Bit sein. hat 156MB.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:07
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:geh bitte mal in den Gerätemanager
Dopelklick auf - Bluetooth Audio Device
Details - dann - Eigenschaft
Erstmal vielen Dank, dass ihr euch meinem Scheiß hier überhaupt annehmt!
Aber ich glaube da steht nichts, weil das Gerät ja nicht mehr vorhanden ist.
Es ist ja gelöscht worden.
Von wem auch immer.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:09
@Obse89
Ich lad den jetzt gerade mal.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:10
@alphaC
Lenovo hat nur Treiber für Win7 und 8 auf der Supportseite zu deinem Modell..wobei diese auch gehen könnten. Es ist leider immer ein Probieren

Hier Direktlink G700 Bluetooth+Wlan Treiber, Original Lenovo
http://support.lenovo.com/ch/de/products/Laptops-and-netbooks/Lenovo-G-Series-laptops/Lenovo-G700-Notebook?linkTrack=GPS:Body_Search%20Products&tabName=downloads&beta=false

Lenovo gibt die Treiberversionen oben bei diesem Link wie folgt an
V6.20.55.51BT:V6.5.1.4103[PV:6.5.1.4400]/WLAN: V10.0.0.227BT: V7.4.0.165

und hier habe ich einen (Innoffiziellen?) Win10 Treiber genau für dein G700 gefunden. Ich habe die exe bei mir zu Testwecken gestartet; sieht seriös aus, Treiberversion steht im Installer wie folgt drin
2016-03-30 20 07 04-Setup - WLAN and Blu
Ist also neuer wie die von der Lenovo Seite, würde das als erstes probieren!

Download hier (Direktlink)
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/0fg202af.exe

Webseite von der ich das habe, da gibt es auch noch andere Treiber für Win10
http://supportdrivers.info/lenovo-g700-driver-download/

Falls du dich wunderst, dieser Treiber deckt sowohl Bluetooth als auch Wlan ab, ist der Normalfall bei Notebooks, dass beides auf derselbem Chip/Steckkarte ist.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.03.2016 um 20:16
Zitat von maydaymayday schrieb:Lenovo hat nur Treiber für Win7 und 8 auf der Supportseite zu deinem Modell..wobei diese auch gehen könnten. Es ist leider immer ein Probieren
In dem Link von @Obse89 ist der G700 aufgeführt.
Hab den jetzt geladen und installiert.
Muss jetzt einen Neustrart machen.
Bis gleich.... ;)


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:20
@alphaC
Achso ja sind zwei verschiedene Sachen, da liege ich vielleicht jetzt falsch.

Der von @Obse89 ist der Audio Treiber, der von mir der Bluetooth/Wlan Treiber. Ich dachte du nutzt vielleicht ein Bluetooth Kopfhörer, weil du was von Bluetooth geschrieben hast..deswegen könnte auch der Bluetooth Treiber Verursacher sein. Falls dem so ist du Bluetooth (Kabellos) nutzt, kann es auch an beiden liegen, steckst du den Kophörer per Kabel ein, hat es natürlich nichts mit Bluetooth zu tun.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:31
@mayday
Also des gelbe Dreieck ist immer noch da.
Obwohl eigentlich alles installiert wurde.
Ja ja, ich gehe mit einem ganz normalen Kopfhörer in den Laptop.
Und der Sound ist unter Windows 10 auch überall so mies.
Egal ob ich im Netz ein Youtube Video schau, oder ich Musik über meine iTunes Mediathek höre.
Auch über den VLC ist der Sound mies.

Und wenn ich wieder downgrade auf 8.1, ist der Sound wieder normal.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:38
@alphaC
Gut also das Soundproblem, ist der Audiotreiber verantwortlich, haste den von Obse89 nun schon probiert und hat nicht geholfen?

Der verlinkte Treiber von mir, löst das Soundproblem nicht, aber womöglich dein "Dreieck-Problem"^^ im Gerätemanager
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/0fg202af.exe
denn wies scheint, funktioniert aktuell dein Bluetooth nicht oder nicht richtig. Spielt keine Rolle wenn du kein kabellos sprich Bluetooth-Gerät hast/nutzt, aber später eventuell willst das auch mal nutzen.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:42
@mayday
Ne, hat sich nichts getan.
Das Dreieck ist noch da, und die Meldungen sind auch noch so wie vorher.
Also praktisch dass der gar nicht vorhanden wäre
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Beim Gerätestatus heißt es:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Unter Ereignisse steht:
Das Gerät BTHENUM\{61118058-486C-4BB0-B4B8-ACE4DCADEC44}_LOCALMFG&0000\8&D4CDE2F&0&000000000000_00000000 wurde gelöscht.
Klassen-GUID: {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Ich probier jetzt mal deinen Link.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:47
@alphaC
Das Dreieck im Gerätemanager ist dein Bluetooth und hat nichts mit deinem Sound Problem zu tun..aber ja mach das mal mit meinem verlinkten Treiber, danach geht vielleicht dein Bluetooth.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 20:55
@mayday
OK
Installation läuft gerade.
Ist ja auch gut, wenn das wieder funktioniert.
Aber ist schon komisch.
Das ist ja nun keine Uraltkiste das Teil.


Anzeige

melden