weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Spielen auf Laptop...

9 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Laptop, Grafikkarte, Portal, Bioshock, Laggen, Portal 2, LAG, Laggt
Seite 1 von 1

Problem mit Spielen auf Laptop...

09.07.2012 um 19:47
Ja hallo, da ich mich jetzt wieder für sehr tolle Spiele interessiere ... wollt ich mir mal nen paar kaufen, Portal 2 uuuund Bioshock.

Leider laggt es sehr obwohl mein Laptop sehr gut ist und erst 1 Jahr alt ist.

Manchmal dauert es eine Minute bis ins Menü zu kommen was sehr ankotzt!

Mein Laptop hat:

Prozessor Intel Core 2 Duo T6570 (2,10 GHz)
Chipsatz Intel GM45
Grafik-Lösung Chipsatz
Grafik-Karte Intel GMA X4500MHD
Grafikspeicher auf Karte -
Grafikspeicher gesamt 384 MByte
Arbeitsspeicher 2.048 MByte

Also genug für das was die Spiele brauchen! Habe auch sonst nichts aufm Laptop weil ich den erst neu gemacht hatte und so !

Muss man vllt noch extra Programme dafür kaufen oder laden?!

Habe auch nen PC

Prozessortyp: Intel Core 2 Quad
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Festplattenkapazität: 1 Terrabite
Betriebssystem Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Arbeitsspeicher (RAM): 2 oder 4 GB

Die Grafikkarte war mal eine Nvidia gforce 7600 (glaub ich) war allerdings kaputt und mit der konnte man den pc nimmer anschalten. funktionieren noch alle online client games drauf (WOW,FLYFF undso) aber keine offline games die ich spielen will -.-

ALso, mein laptop is eig gut genug, aber wieso kann ich darauf nich spielen?!


melden
Anzeige

Problem mit Spielen auf Laptop...

09.07.2012 um 21:49
Weil er bestimmt nur die minimalen Anforderungen erfüllt und diese Grafikkartenonboard von Intel kannst du eigentlich gleich vergessen.


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

09.07.2012 um 23:16
ist portal 2 nicht diese Jahr rausgekommen?
ich bin mir nicht sicher ob ein 2 duo überhaupt noch in die Mindestanforderungen reinkommt. Dein laptop ist sicher ganz hübsch und so... aber aktuelle spiele kannst du damit nun wirklich nicht spielen...


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

10.07.2012 um 23:25
@kekscore

Dein Laptop ist vllt nur 1 Jahr alt, aber lange nicht "sehr gut". 2 x 2.1 GHz und die Grafikkarte sind nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Schraub mal an den Spieleinstellungen. Vor allem prozessorlastige Sachen würde ich niedrig stellen, zB. Physikdetais.
Auch durch Reduzierung der Auflösung kann man SEHR viel mehr Leistung rausholen, zB von 1600x900 auf 1200x720.

Benutzt du Windows 7?
Wenn ja, klick mal auf das Akkusymbol unten rechts in der Taskleiste, dann auf "Weitere Energieoptionen". Oder suche einfach nach Energieoptionen.
Dort angekommen wählst du den Energiemodus "Höchstleistung" statt "Ausbalanciert". (Empfehle ich jedem Windows 7 Nutzer)
Und schon sollte dein Lappi WESENTLICH mehr Leistung bringen. Frisst natürlich auch viel mehr Strom, also nicht für den Akkubetrieb zu empfehlen.


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

11.07.2012 um 00:07
Ups sehe erst jetzt, dass du Onboard Grafik hast :D Damit kannste die meisten neuen Spiele natürlich knicken....
Was für ein Laptop Modell ist das denn? Ich hoffe, du hast nicht allzu viel dafür bezahlt!


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

11.07.2012 um 00:43
@ariovist

Thinkpad sl 510 und hat öhm 500 Euro gekostet oder so :/ werd mal minimalleistung probieren :) danke ^^

@asyn

Nee hatte das schon letztes Jahr ^^


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

11.07.2012 um 01:28
@kekscore

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber für Spiele hast du dir den komplett falschen Lappi geholt xD Dein Modell ist für den Arbeitsalltag im Büro konzipiert, ein sogenannter Office-Laptop. Hat auch durchweg gute Kritiken bekommen, also insofern kein schlechter Kauf... (ist übrigens über 2 Jahre alt, Februar 2010).
Grafikleistung wirst du mit der Mühle allerdings nicht bekommen... Also gelten weiterhin meine Tipps von oben und genrell solltest du bei Spielen erstmal alle Leistungsoptionen nach unten schrauben und dich dann langsam nach oben tasten, bis das Ruckeln noch erträglich ist. Explizit würde ich Anti-Anialising (Kantenglättung) immer aussachalten, wenns geht, denn das ist der absolute Overkill für deine "Grafikkarte" :D


melden

Problem mit Spielen auf Laptop...

11.07.2012 um 06:53
@ariovist

Hm ja meinte ja nur das ch den letztes jahr gekauft hab :x

naja werd heute mal das mit den grafiken runtermachen ^^


melden
Anzeige

Problem mit Spielen auf Laptop...

11.07.2012 um 13:10
@kekscore
Probier das mal aus ---> http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html <---


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden