Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Email von Lifestream

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, Livestream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

26.12.2015 um 23:00
@MysteriousFire

Danke mein Lieber, nun fühl ich mich nicht mehr so alleine :D

Laut der Livestream Website hatte ich mal deren App, bei der ich mich angemeldet habe (Vielleicht um Filme zu streamen) kann mich nicht dran erinnern, allerdings stand dort auch der Name den ich bei Google Play gespeichert habe damals...Kein Plan, so verwirrend :D

also Internetseiten wo es bei mir um Mein Geld geht, sind lediglich Ebay und PayPal...Aber jeweils mit anderem Passwort und sogar mailadresse...Also unmöglich erreichbar für irgendwelche Betrüger, aber womit muss ich noch rechnen wenn solche Leute meine Daten evtl geklaut haben? was können die noch damit anfangen?

ich bin sehr besorgt irgendwie:D

Liebe grüße Waxtap

Anzeige
melden

Email von Lifestream

26.12.2015 um 23:05
@Waxtap
Schätze mal, die hoffen beim Neusetzen des Passwortes, dass du eines verwendest, was du anderswo so ähnlich hast.
War das nicht der Fall, geht da relativ wenig. Es geht grundsätzlich ja um das Abgreifen von Daten, die Aufschluss darüber geben, wie sie an deine Zugriffsdaten kommen und ob die mit einem Geldservice verbunden sind. Ist das nicht der Fall, bist du uninteressant.


melden
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

26.12.2015 um 23:07
@MysteriousFire

Denn müsste ich Relativ Safe sein ja? :)


melden

Email von Lifestream

26.12.2015 um 23:09
@Waxtap
Soweit ich das überblicke, ja.
Wenn ein Experte hier was Anderes sagt, bin ich leise, aber gesunde Paranoia vorweg gelassen, darfst du aufhören dir den Kopf darüber zu zerbrechen :)


melden
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

26.12.2015 um 23:12
@MysteriousFire

klingt Gut, Danke:D


melden

Email von Lifestream

27.12.2015 um 12:40
Leute mal einfach ein "Blondinenrat" von mir.
Solche Links in den Mails NIEMALS folgen, wenn ihr euch nicht ganz sicher seid auf dem sonst üblichen Weg in das entsprechende Konto einloggen und Passwort ändern.
Habe solche Mails auch von "Pay Pal" "Ebay" "Whatsapp" usw bekommen. Habe die Mails dann an die jeweilige Servicemailadresse weitergeleitet, also Pay Pal über deren direkte Webseite z.B. und sogar zweimal von denen Dankschreiben zurück bekommen! Waren wirklich Pishings.
Ansonsten immer direkt löschen. Oftmals unterscheidet sich die Mailadresse des Absenders auch minimal von den "normalen" Mailadressen des Kontos. Schau mir die immer genauer an und im Zweifelsfall in den Junkordner meines Mailanbieters.


melden
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

30.12.2015 um 21:39
Habe eben folgende Email von Livestream als Antwort auf meine Email bekommen:

Hi there, 

Thank you for contacting Livestream. The email we sent out on 12/23/2015 is authentic and we recommend you reset your password as soon as possible. 

You can reset your password by visiting the following link:https://livestream.com/reset_password/form/notice

Please let me know if you have any further questions. 

Happy New Year!




kann mir nun einer mehr sagen?:D

LG WAXTAP


melden

Email von Lifestream

31.12.2015 um 16:32
Hi, wirklich mehr sagen kann ich dir da auch nicht. Bin ehrlich gesagt was online anbelangt recht paranoid 9 .
Hab den Link mal gekappt und bin so auch tatsächlich bei Livestream gelandet. Würde an deiner Stelle einfach direkt auf deren Startseite, also nicht über den Link, gehen und dann ev. doch nochmal ein neues Passwort erstellen. Aber wie gesagt bin recht vorsichtig mit so was.

Glückliches neues Jahr 99


melden
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

31.12.2015 um 20:44
@Sybel

Ja wie gesagt, wie n Fake sieht die Homepage nicht aus, oder?

Wünsche eben so ein frohes neues Jahr schonmal, bevor ich nachher nicht mehr schreiben kann:D


melden

Email von Lifestream

01.01.2016 um 18:18
@Waxtap
Nein, hatte den Link kopiert und dann bis hinter den com gekürzt und bin auf der Startseite gelandet. Bin aber keine Expertin, nur übervorsichtige Blondine, also wie gesagt mein Weg in solchen Fällen dann über deren Startseite, nicht den Link in der Mail, einlocken und dort dann Passwort ändern.


melden

Email von Lifestream

02.01.2016 um 11:12
@Waxtap

Du könntest ja mal auf deren offiziellen Seite gehen (von der du weißt dass es keine Kopie zum Zwecke des Betruges ist), dir die Emailadresse vom Support heraussuchen und anfragen ob die Email die du erhalten hast wirklich von denen ist.

Trotzdem, wenn du kein neues Passwort verwendet hast was gleich oder so ähnlich wie ein bestehendes Passwort ist dann bist du relativ sicher.


melden

Email von Lifestream

03.01.2016 um 08:49
Also...Zu den Paypal gläubigen...Ihr solltet diese Email dennoch ernst nehmen...
Um auf der sicheren Seite zu sein, geht halt selbst auf die Paypal seite und ändert das passwort...

Und zu dir waxtap, wenn du die zu 100 pro sicher bist, niemals ein Account dort gehabt zu haben und dir die Seite auch total unbekannt vorkommt...Dann war es eine Phishing mail..(Ausser die Seite hat eine verbindung zu Twitch oder Justin.tv)


sorry, zuspät gesehen, dass mein vorredner im grunde das selbe geschrieben hat.


melden
Waxtap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email von Lifestream

03.01.2016 um 23:20
@Happyeyes
@DarkOrb
Problem ist eben das ich mich nicht dran ERINNER, ob ich da doch einen Acc hatte kann ich nicht zu 100% ausschließen :D

In meinem Profil bei Livestream steht ich hätte mich über eine App bei denen angemeldet und als Mitgliedsname stand der Name meines Alten Google Play Kontos.

LG Waxtap


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Achtung Paypal Fake mail
Helpdesk, 19 Beiträge, am 28.02.2018 von off-peak
O.G. am 29.02.2016
19
am 28.02.2018 »
Helpdesk: Zugang zum Bearbeiten der Website ändern
Helpdesk, 2 Beiträge, am 06.11.2017 von cpt_void
leakim am 02.11.2017
2
am 06.11.2017 »
Helpdesk: Android EMail - Programm zeigt EMails falsch an
Helpdesk, 2 Beiträge, am 21.02.2015 von LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME am 20.02.2015
2
am 21.02.2015 »
Helpdesk: AOL Email Verteiler
Helpdesk, 15 Beiträge, am 01.08.2014 von iwok
Lis am 28.07.2014
15
am 01.08.2014 »
von iwok
Helpdesk: Mailinglisten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 25.09.2013 von wobel
Fennek am 24.09.2013
4
am 25.09.2013 »
von wobel